Würde bei gelb auch die dunkleren nehmen!!
Beiträge von jotten
-
-
"Hi, einfach zu handhaben bezog sich mehr auf die ganze Situation, wenn dir z.B. mal was undicht wird,
es beim befüllen eine Leckage gibt, kurzum bei der Wartung, oder CO² beim einem Unfall austritt."OK, dann hast du recht, ja.
Und, nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls befürworter von CO² in Klimaanlagen und gegen 1234yF.Allein schon der Umweltfaktor:
Der GWP-Wert (bezieht sich auf das Treibhauspotential eines Mittels, hier Kältemittels. Bedeutet, dem Wert entsprechend größere Treibhauswirkung als CO², welches den GWP-Wert 1 besitzt) von 1234YF ist immerhin noch 4.
Aber OK, R134a hat einen GWP von 1430.
Aber auch 4 ist noch viel, denn es bedeutet ja, geht an einem Auto 1kg 1234YF flöten, ist das genauso schädlich wie 4kg CO². Sagt ja eigentlich schon allesdarüber, das es irgendwann CO² werden MUß!!! -
Also wie gesagt, bei mir hat das gereicht, und seit dem hab ich nie eine Fehlermeldung bekommen.
An die Birnen kommen ist nicht tragisch. Einfach die beiden Schrauben auf der Kofferraumseite der Rückleuchte abschrauben und die Rückleuchte abziehen.
Dann kommst du an die Birnen auf dem Lampenträger!
5 Minuten Sache! (wenn überhaupt) -
"Alleine das Argument, CO² könne sich am Weltmarkt nicht durchsetzen und man habe eine Insellösung, ist völlig lächerlich.
CO² wäre so einfach zu handhaben und günstig wäre es auch."So nicht ganz richtig. Richtig ist, es wäre günstig. Und es wäre von der Umweltverträglichkeit so ziemlich die beste Lösung.
Aber einfach zu handhaben stimmt so nicht.
Denn die Drucklagen bei CO² sind sehr hoch. Und das ist dann auch der Grund warum es sich in der "normalen" sowie der KFZ-Kältetechnik noch nicht richtig durchgesetzt hab, bzw. in der KFZ-Technik bekanntlich ja noch garnicht!!Aber möglich ist es natürlich, und auch die wesentlich bessere Lösung als das olle 1234yz!!
-
Ansich mußt du nur darauf achten das die Birnen richtig und fest sitzen.
Hatte nach dem Anbau auch Meldungen, habe dann den Sitz aller Birnen nocheinmal kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert, und seit dem keinerlei Meldungen! -
Dann würde ich mal sagen: PLANEN !
-
Also ich bin in der Regel jedes zweite Wochenende in Hamburg.
Wenn da mal was geht wärs interessant!! -
Original ist die zumindest nicht, an der Stelle sitz im Normalfall keine Schelle.
Hast du einen S3 Endschalldämpfer dran?? Viele nehmen nur den ESD und trennen deshalb an der Stelle den Auspuff! -
Noch ein Nordlicht hier!!!
-
Das is ja mal günstig.
Hab gestern noch Ultimate für 1.65 getankt! -
-
Jup, meine funktioniert auch fehlerfrei.
Schönes Ding!!! -
Schon ganz ordentlich, die Liste!!!
-
Hallo,
wir sind mittlerweile um einen Mitarbeiter gewachsen, suchen aber weiterhin Verstärkung für unser Team!
Also, bei Interesse, immer her mit euren Fähigkeiten!!! -
Oh, sehr schön, is ne Überlegung wert dort zu zugreifen!
-
Hab die helleren dran und finds super!! Geschmackssache halt!!
Plug´n´Play ist richtig, aber natürlich nur bei kompletten Rückleuchten inklusive Lampenträgerplatte!
-
Laß ma hören wie dus am Ende gelöst hast!
-
Spezielle Folie weiß ich nicht, würde einfach mal beim Experten (Folierer) nachfragen!
-
Schick, braunes Leder!!!
-
Wie wäre es denn die Löcher mit Spachtel zu glätten und dann die Nummernschildhalterung mattschwarz zu folieren???