Beiträge von soscha

Ein Original ESD von Audi kostet über 800 € 8| spinnen die Römer !

Weiss grad jemand zufällig ob A3 8P 2.0l TFSI Quattro Bj 2005/06 Fünftürer und Dreitürer kompatibel sind,also ob die ESD identisch sind?
    Hätte da nämlich einen den ich gebraucht kaufen könnte.

Pit stop ,atu ? Und beim Verkauf draufschlagen ,weil neu.

Nur falls es gar nicht anders geht.

Moin,

da mein ESD meines 2.0 TFSI Quattro Baujahr 2005/06 durch ist bin ich auf der suche nach günstigem Ersatz.
    Bei eBay Kleinanzeigen hab ich einen gefunden, nur Baujahr 2004 also noch der Double-Frame Grill und Sportback.Ich habe aber nen Dreitürer und schon das Facelift-Model.

Würde dieser unter meinen drunter passen?

LG

Moin,

wie´s der Text schon sagt suche ich ein ersatz für meinen Defekten Klimakompressor.Der nette aus der Werkstatt meinte ich könne ihm ruhig einen bringen welchen er dann einbaut,nur sollte er schon ne Marke haben.
    Hab jetzt mal ein wenig gesucht und bin auf ein paar von Hella gestoßen.

Auf dieser Seite werden für mein Auto einige Angeboten welche sich aber preislich ziemlich unterscheiden,warum ist das so,ich sehe an hand der Techn. Daten keine unterschiede !? - >kfzteile.com

Auf dieser Seite sind genau die gleichen wie oben nur preislich um mehrere Hundert Euronen billiger was mich echt stutzig macht,vergleicht einfach mal die Hersteller Nummern !! -> mercateo.com

Da die Kompressoren die ich auf der ersten Seite verglichen haben relativ identisch sind warum sind dann doch preislich so hohe unterschiede,sind ja auch optisch von der Bauweise etwas anders.
    Und dann der unterschied zur zweiten seite,dort sind sie nochmals bis zu knapp 100 Euro billiger.

Hoffe es kann sich jemand die Mühe machen und mich aufklären....danke im vorraus

Das Wetter kann ich eigentlich ausschließen,hatten die letzten Tage über 35°C und da lief er relativ gut.

Würde zu gerne wissen ob das vom S3 kompatibel ist.Habe mal bei Zoran angefragt nur leider keine Antwort bekommen.
    Kann da vlt. mal jemand nachfragen der einen guten Draht zu ihm hat?
    Was ist denn mit diesen SUV von Forge,taugen die was?

Sagt mal kann es sein dass das neue SUV mit der Endung 710D welches ich Ende Februar hab reparieren lassen schon wieder durch ist?

Den Schub welchen ich nach dem Wechsel hatte hab ich einfach nicht mehr,streckenweise ist es fast erschreckend.An anderen Tagen ist es gerade so okay.
    Aber den krassen Schub wie nach der Montage ist devinitiv weg,auch habe ich gemerkt das als das neue SUV reinkam ich Tagelang das Turbopfeifen vermisst habe,es war eindeutig nicht mehr zu hören.

Jetzt pfeift der Turbo wieder volles Rohr....

Auto war gestern bei Audi in der Werkstatt, da ich das SUV auch nur dort bestellen konnte.

SUV war wie vermutet eingerissen,Hauptgrund für die Schwankungen war aber ein defektes Ventil an oder bei der Kurbelwelle,weiß jetzt nicht mehr genau.
    Alles in allem mit Mietwagen hat der Spaß um die 370 Euronen gekostet,hab jetzt aber die gefühlten 50 PS mehr 8)

SUV ->

Soweit ich weiß wurde das noch nicht gewechselt,sollte demnach so oder so getauscht werden.

Welches wäre passend,geht auch das vom S3?Hab das mal irgendwo aufgeschnappt.

Ansonsten das mit der Teilenummer SUV 06H 145 710 D .....passt das für den 2006er ?

Frage nur weil das vom S3 ja mehr Ladedruck aushalten soll und da meiner ja bei Zoran war.

Tag auch,

seid einigen Tagen hab ich bei meinem Audi schwankende Leerlaufdrehzahl,im berreich von 1200 bis 2300 Umdrehungen,aber erst wenn er warm ist und ich ein paar Kilometer gefahren habe.
    Am Tag vor dem ersten erscheinen dieses Problems war ich auf der Autobahn und hab ihm mal bisschen die Sporren gegeben,falls das etwas damit zu tun hat !?

Auto ist ein 8P 2.0l TFSI quattro BJ 2006 mit jetzt ca 113tkm

Gestern sprang dann auch die Abgaskontrollleuchte an worauf hin ich fix zu ATU ging zum auslesen des Fehlers.

Ergebniss:

->Fehlercode->Motor->Motoreleknronik 1
    3 Fehler
    Fehlercode: P0299
    Ladedruck
    -
    Saugrohrdruck zu niedrig.
    Fehlercode: P2187
    Leerlaufgemisch Bank 1
    -
    Gemisch zu mager.
    Fehlercode: P0507
    Leerlaufregler
    -
    Leerlaufdrehzahl zu hoch.

Der Mechaniker löschte die Fehler,auf der heimfahrt war er dann tatsächlich ziemlich ruhig,war aber auch noch zu kalt !?

Ab heute gings dann wieder richtig rund,die Leerlaufdrehzahl geht sogar beim hoch oder runterschalten aud die 2,3K Umdrehungen.
    Ziemlich nervig das ganze wenn man zum beispiel im Feierabendverkehr steckt.

Auch ruckelt er kurz wenn ich vom Gas gehe,sprich wenn ich jetzt im 4 Gang fahre (gleichbleibende Gschwindigkeit) und vom Gas gehe sollte er ja sofort mit der Drehzahl langsam runter gehen,tut er aber nicht,er bleibt noch ca 1-2 sec bei der gleichen Drehzahl-es ruckelt ganz kurz und erst dann geht die Drehzahl nach unten.

Tanken tue ich ausschließlich 98 Oktan!
    Ach ja das Auto war schon bei Zoran,falls das auch noch ne Rolle spielt.

Ist da jetzt was mit der Drosselklappe oder Lambdasonde?
    Bin nicht vom Fach und ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw schildern was das Problem sein könnte,was es kostet und ob ich das bei ATU oder doch in der Audi Fachwerkstatt machen lassen sollte.

Danke im vorraus

der aktuelle Stand bringt sicher die gewünschte Mehrleistung, hat sich ja einiges getan. Ich würde zu ihm hin fahren vorher / nachher Leistungsmessung auf seinem neuen Superflow LPS und du wirst begeistert sein.

Ich hab heute einiges über Zoran hier im Forum gelesen und diejenigen die bei ihm waren sind ja mehr als begeistert....

Wie nehme ich am besten mit ihm Kontakt auf,hier über PN im Forum oder seiner Homepage?
    Bei einigen habe ich gelesen das er nicht immer Antworten kann zwecks umbau /streß ect. !??

@Eike

Danke für den Tip,werde es mal checken lassen :thumbup:

Danke für deine schnelle Antwort...

Also meiner Meinung nach ist der Turbo ect. alles okay.
    Ich denke ich hab mich einfach an die 200PS gewöhnt und muß mal wieder auf die Autobahn das Ding bisschen freiblasen.

Aber gegen eine Leistungssteigerung von 200 auf ca 245PS hätte ich nichts dagegen,vor allem habe ich starkes Interesse an :Laufruhe,Ansprechverhalten,Durchzug,Spritsenkung ect.
    Wie schon oben geschrieben fahr ich sehr Human und bekomme den Verbauch sogar Innerorts + Kurzstrecken auf 9,4 L im Durchschnitt.Wenns drauf ankommt (muß) drücke ich dann schon gerne mal durch xD

Ach ja Baujahr ist 2006,
    habe sehr lange nach so einem Modell gesucht was Farbe,Anzahl der Türen,Kilometerleistung und extras beinhaltet.

Gibts noch andere 2.0L die bei Zoran waren ??

Hey zusammen,

hab diesen alten Thread mal ausgegraben da er ziemlich gut zu meinem vorhaben passt.

Habe auch sehr starkes Interesse meinen A3 2.0L TFSI quattro mit 6 Gang Schaltgetriebe und aktuell ca.75 tkm zu tunen.
    Bin ein sehr vernünftiger Fahrer der wirklich sein Auto hegt und pflegt,habe jedoch das gefühl das er immer schlechter läuft,was vieleicht auch an den vielen kurzstrecken fahrten liegt.

Ist der Themenhersteller denn noch in diesem Forum unterwegs und wie ist er mit dem Ergebniss zufrieden ?
    Gibt es vieleicht noch andere 2.0l die bei Zoran waren,über Tips / Erfahrungen wäre ich dankbar ?
    Wie sieht es aktuell mit den Terminen bei Zoran aus,habe im moment Urlaub und würde aus Süden her anreisen (raum Freiburg)

Sorry das ich diesen alten Thread benutze,wollte nicht nochmal ein neuen aufmachen....

MFG

Hey zusammen....

Suche wie blöde ein Avatar Video welches ich meinte hier im quattro forum bei einem user gesehen zu haben ....

Und zwar sieht man bei dem 2-4 sec Vid. einen Audi der auf einer Rennstrecke mit viel Tempo aus einer Kurve kommt und hinterher in vollem Drift ein Porsche !!

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt

So,habe mich für das Gewindefahrwerk von KW V1 entschieden.
    Da ich diese Marke bereits in meinem alten Focus hatte und sehr zufrieden war hab ich mir dieses vor einigen Tagen bei einer Werkstatt bestellt (895,- mehr ging nicht ) !
    Ausschlaggebend war eigentlich das ich für den 2,0 l quattro nur Federn bis max 35 mm bekommen würde war mir das einfach zu wenig und kurze Federn mit den orginalen Dämpfern ist in der Regel eh nicht wirklich die beste Lösung.

Nun zu meiner eigentlichen Frage,
    gestaltet sich der Einbau in den quattro schwieriger als bei ich sag mal normal motorisierten 8P,muß man auf was besonderes achten,hängt da etwas mehr am Federbein/Stabi ect. als beim normalen und Federspanner braucht man nicht oder??

Hatte sonst eigentlich vor den Wechsel in der Garage mit Hydraulik Wagenheber vorzunehmen,wenn sich es aber schwieriger gestaltet kann ich sonst noch auf eine Hebebühne von einem Freund ausweichen.

Grüße

Erstmal danke für die nette Begrüßung und die wertvollen Tips :thumbup:
    Werde mir die sache nochmals genau überlegen,hab ja noch etwas zeit da es ja momentan in Deutschland kaum schneit,eigentlich schade hätte den quattro zugerne diesen Winter schon gefahren.
    Auf jeden fall melde ich mich nochmal zu wort bis es dann endlich soweit ist.

Krally
    danke,werde wohl ggf.H&R mal kontaktieren und fragen ob das gehen würde bzw ob die von einem S3 auch passen würden.

jb.13
    es wird sich dann wohl um eine ET50 handeln.

Vielen lieben Dank ,Grüße