Um genau zu sein schweben mir da 8x19 BBS Challange vor mit einer Bereifung von 225/35/19 (müßten auch keine Karosserieveränderungen gemacht werden)
die hatte ich vor langer zeit mal auf einem Foto gesehen und von da an wußte ich das ich das genau so haben will
Nun frage ich mich aber speziell was das Fahrwerk angeht ob ich lieber Gewinde wie z.b KW oder FK (sollen wie ich gehört habe nicht zu hart sein) oder doch bloß Federn rein mache.
Kostendifferenz ja ca 700Euro,was nicht gerade wenig ist.
Da ich mich was Audi betrifft noch nicht so gut auskenne und ich schon mal irgendwo gelesen habe das die hinteren Ambitionsdämpfer nichts taugen wäre ich um Vorschläge und Tips dankbar.
Zumal frage ich mich noch warum es bei den Federn in der Verbindung Audi A3 Typ 8P 2,0l TFSI quattro es nur Federn bis max. 35mm gibt,ist das Ambitionsfahrwerk denn schon von haus aus vlt. 20mm tiefer??
Komme ich dann also insgesamt um die 50mm runter oder hängt das noch mit den 60kg des quattros zusammen (sry wenn ich so blöd frage) ??
Was das Fahrverhalten angeht kam mir der A3 bei der Probefahrt schon sehr sehr straff vor was die Federung angeht.
p.s. ich verlink das mal in den Motor/Fahrwerk Thread
Grüße