Hallo und Guten Morgen an alle,
ich weis, das dieses Thema hier schon oft besprochen wurde und es schon viele Themen mit dem Ablauf gibt. Komme trotzdem nicht weiter mit meinem Problem.
Meine kurze Vorgeschichte. Ich habe im September 2009 einen Audi A3 Sportback 3,2 Quattro mit DSG (Bj. 4/2005, 52000km, inkl. Gebrauchtwagengarantie) gekauft. Mir viel nichts negatives an diesem Wagen auf. Nach ca. einem Monat hatte ich ein Geräusch, aber nur bei ca 1000 U. Dachte sofort an die Steuerkette und fuhr zu meinem Audi Händler. Der fand jedoch keinen Fehler im Speicher. Auf Verlangen bekam ich dann noch die neueste Software drauf und gut wars. Er schickte mich einfach wieder weg.
Zwei Wochen später fuhr ich dann in ein anderes Audi Zentrum. DIe boten mir, nachdem Sie das Geräusch gehört haben, ein Auslesung der Messwerte an (Kosten 78€). Dabei kam heraus das die Messwerte bei den Blöcken 277+278 glaub ich 4Grad betrugen, Audi jedoch erst bei 8Grad von einer Kettenlängung augeht und repariert. Ich soll mir keine Sorgen machen, das Geräusch könnte von überall herkommen (Hitzeblech usw.). Die schickten mich auch wieder heim.
Mit diesen Aussagen war ich unzufrieden, und lies erstmal bei einer anderen Werkstatt das Öl wechseln (jetzt Mobil 1) und festes Intervall einstellen.
Ich weis jetzt nicht wie ich mich weiter Verhalten soll, die stellen mich immer als dumm hin. Kennt jemand zufällig einen freundlichen in der Nähe von Landshut in Niederbayern, der damit schon zu tun hatte und mich ein bischen Ernst nimmt. Wie gesagt hab ja noch Gebrauchtwagengarantie. Muss ich wirklich erst warten bis das Auto im A..... is und ich irgendwo stehen bleib bis die mir helfen. Des kanns doch nicht sein, oder doch?
Bitte Bitte helft mir
Grüße aus Niederbayern
Marco