ja, geht, aber Haldex abstecken
Beiträge von coolhard
-
-
ja, so stimmt das wohl.
In Kombination mit dem spezifischen Temperaturmodell bei den Dicken ist der Ladevorgang allerdings bei kalten Witterungen optimaler um der Batterie volle Ladung zu bescheren.
Bleibatterien verschlammen halt, weil keine Reconditionierung auf normalen Weg erfolgen kann. Ergo die Batterie kann von jetzt auf gleich platt gehen, wobei es Jahreszeit unabhängig erfolgen kann. Die Chance bei vorgeschädigten Batterien, ist aber bei Kälte - wie richtig beschrieben - eher der Fall das diese platt gehen. -
@ Matbold,
wie kommst du darauf, dass es im Sommer besser ist, genau das Gegenteil kann der Fall sein...
-
ich warte mal was er antwortet und dann wird entmistet.....
-
wenn es denn so wäre, dann könnte ich mein CTEK ja vertonnen.
Dann erklär mir doch mal wie meine Lima R32 oder baugleiche weiss, dass diese genau so viel fördert, dass die Batterie immer voll ist.
-
Eine stärkere Batterie bringt gar nix, weil die Lima diese nicht volldurchladen wird, also bitte bei der im Handbuch angegebenen bleiben. Selbst da ist ein voll durchladen schon nicht wirklich gegeben ohne ab und an ein CTEK oder Vergleichbares zu verwenden.
-
353€ für eine 70AH AGM Batterie
...hallo das wären nach altem Kurs 700 DM, da hätte man jeden Händler wahrscheinlich gesteinigt,Dagegen wr ja die OEm VArta 80AH vom
ein Schnäppchen und der Einbau gratis 
-
na, dann auf ein Neues

-
wenn ich mich recht entsinne, gibt es bei VAG gar keine AGM mehr.
Gute Ersatzmarken sind Berga etwa 150€Das Problem liegt einfach am bekannten Masseproblem oder der wenig optimalen Thermo Ladesteuerung der LIMA.
Dies hat zur Folge, dass die Batterie nicht voll geladen wird und etwas Nachhilfe braucht.CTEK Anwender kennen das Problem in der Regel nicht mehr, es sei den der Regler der Lima ist schon am abdaddeln.
-
Hab mir die Bilstein B8 Dämpfer geholt und verwende dazu meine originalen Federn.
Bin gespannt wie's sich fahren lässt.wo haste geordert?
-
ja, auf jeden Fall Benzinpumpe
-
-
ja, war ja nur als Bsp. gedacht, mal schauen ob es das Set auch für den S3 gibt bei dem Anbieter
-
schau bei Ebay, da hat es Angebote zu hauf
das wäre vielleicht auch was: http://www.ebay.de/itm/EIBACH-BIL…=item4862281439
-
beim R32 sind Sachs Sport Dämpfer verbaut, ich möchte die nicht mehr haben....
-
würde ich nicht machen, die sind recht teuer.
Ich unterstütze DIDI seinen Vorschlag absolut. Das B!2 ist als Ersatz für OEm echt top.
-
Geldmacherei, der OEM reicht völlig aus wie die führenden Tuner belegen

-
Malfunction halt, kann mal vorkommen, auch hier hilft der bekannte Anlernwerte Reset oder über Batterie

Warum der Schlupf haben kann liegt daran, dass ggf. temporär ungeregelter Ladedruck vorhanden war, da langt minimal unmerklicher Schlupf.
Chris sein 440PS HGP macht das z.B. auch im 6. wenn er nur 2 Rad fährt. -
das war auch eher ironisch zu verstehen

Also wirkliche Schnäppchen auf der E MS.... würde mich wundern.
-
ich hatte das je nach Beschaffung gemacht
erst AP FW
Ultras
K-Sportund dann hat meiner das irgendwann mal auf eins gemacht.