gibt es irgendwelche bekannten Fehler Meldungen über VCDS ausgelesen?
Beiträge von coolhard
-
-
Na, dann hättest du ja gewusst, das man da nix falsch verbauen kann

Du weißt aus was der Stabi ist...Vollmetall Federstahl, wie willste denn den verbiegen?
-
Man kann die ned falsch rum einbauen, weil die absolut identisch sind egal wie du die drehst und wendest.
Du hängst die mit der Gewindeseite unten jeweils im Stabi ein und machst die fest, dann zieht man die linke (davor stehend) nur von hinten in die Halterung am Federbein einhängen (hat etwas Zug) und wird verschraubt.
Rechts das Gleiche, nur, dass am Federbein von vorne eingehängt werden muss.
Ggf. den Stabi axial noch ausmitteln und gut issMan kann nichts falsch machen
ausser die KS sind die Falschen. -
bei den K-Sport beide von vorne, dass ist der Unterschied zu OEM

Die KS sind definitiv die falschen,entsprechen auch nicht den Ebay Fotos.
Stefan, hol dir bei Audianer die OEM TRW und gut ist.
-
die Halter zeigen links + rechts in Richtung Motorraum. Wie soll das sonst vom Winkel her zum Stabi passen
Siehe Bild OEM KS 90° Versatz.Die dort verbauten KS haben einen Kopf mit einem extrem fetten Gummibalg, dass ist OEM oder TRW seitig nicht so.
Ich bleibe dabei falsche KS, den Gummibalg drückt es bei den angeforderten Winkeln, zwangsläufig bis zum platzen.
Die OEM oder K-Sport KS haben flache Gummimanschetten wie auch der Link von Ebay:
http://www.ebay.de/itm/2x-Meyle-HD-Koppelstange-Verstarkt-vorne-Audi-A3-Sportback-8P1-8PA-TOP-NEU-/201032751767?pt=DE_Autoteile&fits=Year%3A2010|Make%3AAudi|Model%3AA3+Sportback|Platform%3A8PA|Type%3AS3+quattro&hash=item2ece7c5a97 -
KS oder Bilstein haben eine "Nase", damit man den Dämpfer nur
in eine Richtung einbauen kann. Wenn, dann müßte es diese
abgerissen haben.eben, besser geht nicht. Da ist nix abgerissen, die stehen gant normal:
Das sind OEM von TRW 355mm, da sieht man schön die 0 Winkelstellung und Kugelköpfe:
Edit: Bild 1 - die Stellung vom Stabi ist zu nahe an der Verkleidung links von vorne betrachtet, der ist nicht ausgemittelt und dadurch entsteht ein falscher zusätzlicher Winkel, so wie ich das sehen kann. Zudem, sind die Räder eingeschklagen sieht man auch bei Bild 1, dann Verändert sich auch die optische Erscheinung
-
die kann man nicht falsch verbauen, weil die unterschiedlichen Einbaulagen zwangsläufig sich ergeben, das weiss Stefan auch.
Die Köpfe sind aber gänzlich anders wie die OEm und der Winkel der vorgegeben ist scheint auch anders.
links von vorne gesehen, ist der Winkel der KS zwangsläufig etwas stärker als rechts, weil von hinten am Dämpfer eingehängt werden muss.
Das sind die falschen KS, sonst wäre das problemlos gegangen, wobei die Länge ob 335 oder 355mm egal gewesen wäre, weil der Stabi ja nur bei kürzeren mehr nach oben gezogen wird, durch die Tieferlegung aber wieder im Einklang steht.
-
das sind definitiv die falschen Koppelstangen.
HA Stoßdämpfer, wenn der Mechaniker im Radlauf nach oben schaut sind 2 Schrauben. Normal langt das diese zu entfernen, dann kann man den Stoßdämpfer nach unten drücken, Kappe oben ab machen, Inbus Verstellschlüssel rein und einstellen wie bekannt.
-
na, dann nachträglich noch alles Gute
-
ähm, das ist nicht Stefan seine Welt

-
guckst Du: edit GTi ist falsch nur R und S3, die GTi ist kleiner
-
mach mal vorne deine Abdeckung runter und schau es dir mal in Ruhe an.
-
Alles anzeigen
...........ja ich lebe noch

Ne also war gestern echt ein Langer Tag und wollte nur noch auf dem Sofa wühlen, obwohl ja die meiste Arbeit Phillip hatte mit meiner Kiste und ich Ihm nur Gesellschaft leistete mit meinhem Kumpel der mit war.
Nachdem ich die letzten Tage meine neuen Zündkerzen, Zündspülen und auch Zwei neue Lambdasonden verbaut hatte konnte es los gehen.
Paar kleine Anpassungen gingen dann noch von der Zündung usw....
Ohne viel hin und her sind nun 394,7 PS und 427NM raus gekommen.
Am besten hat mir noch gefallen was die Zwei Künstler (komm damit nicht klar was in den Köpfen der Zwei vorgeht, find es aber immer wieder Geil
) mit der DSG anpassung gemacht haben - D geht schön normal > S ist schon hart.....ui ui kurz mal 180 Landstraße 
4er Vorne dran oder net - geht geil, fährt sich gut und auch sehr schnell wenn man mal möchte.
Viele Grüße und freu mich mal wieder alle zu sehen.
Too Late Jan

passt endlich mal Radleistung mit ausgewiesen und Verhältnis etwa 16% Verlust ist stimmig zur M Leistung
Interessant auch die SSR Vorverlegung bei etwa 4000Upm rum wie bei den optimierten 3.0 Saugern -
Um es nochmal zu vertiefen, die OEm Boxen TTRS / R32 sind vom Volumen und Filter bis über 600 PS ausgelegt und darüber kommt ein Zusatzschlauch frontseitig in die Box.
Beim S3 ist der Aufwand vom Umbau allerdings recht hoch, weil die Batterie nach hinten verlegt werden muss, samt neuem Kabelsatz (gibt es aber OEM)Zur HFi an sich, ist ganz ok, falsch verbaut (zu viel Spannung) kann diese durch die Motorbewegungen reissen.
Ist einem Bekannten aus dem GTi Kreis leider passiert und kann auch schon mal am Träger vorne scheuern.Ich gehe mal soweit, die OEM Box einfach ein wenig modden und gut iss (offenen B Kanal zu machen und die Drosselllung in der Box ausschneiden.
Quasi wie die Domi Box bei unseren 3.2L -
da musste durch und kannst mit helfen
. Zudem kann er auch nochmal den Stabi vorher / nachher prüfen. -
Du hast aber auch ein Glück, gibt es keine Freie Werkdtatt bei euch, Pit Stop macht sowas klar nicht, nur in Verbindung mit deren Teile.
ATU könnte sein die machen das.Bin mal gespannt was nach KS Einbau mit den Geräuschen ist.
-
ohne Vorwiderstände gehen die nur mit viel Glück trotz VCDS Codierung und Firmware Stand.
http://www.ebay.de/itm/Original-L…=item27e26dc5f2
Die dazu und es sollte alles bestens wie bei mir funzen.
Gibt es auch als OEm Komplettsatz mit LED KZB
-
ist wie bei den R32, die gehen oben raus 8% vor.
Bei 100km/h wie bei dir, bei 120 sind es 135km/h laut Tacho etc.Die R gehen Digital etwa 265-268km/h laut VW-R R7 Fahrern.
Siemoneit sein Tacho Video zeigt mit Vmax offen 282km/h und soll angeblich nur wenige km/h vorgehen.
Halte ich für nicht richtig. -
grundsätzlich ja, du merkst dann schon wenn es ggf. ned so dolle ist.Schau halt, dass der Stabi nach unten geneigt ist an den Aufnahme Punkten, dass der ned an den Antriebswellen klopf.
-
Öhm nein, man sieht deutlich hinten im schwarzen Bereich die Schlüsselweite. Auch du kannst dich mal irren, Uwe.

Hab`s dir zur Liebe mal vergrössert und hoch belichtet, stimmt
Bei den TRW haste das komplett rum, erkennt man dann besser 
Stefan, U-Schutz muss runter, und bei den Lagern muss der Aggregateträger gelöst und abgelassen werden um ran zu kommen. Ist ein wenig Aufwand, aber weniger , als wenn man den Stabi komplett erneuern müsste.
Wegen dem klopfen, versuch den Stabi auszumittelt bzw. anders zu positionieren, sollte bei eingeschlagenen Rädern gehen um ran zu kommen.