Stefan,
ich habe gerade mit K-Sport gesprochen:
1. Möglichkeit nicht gegengekontert, was nicht der Fall war, ahben wir 3 penibel geprüft
2. Verbau Winkel der KS und Lage fehlerhaft auch 100% korrekt gewesen.
3. 20mm Restgewinde ist absolut ausreichend, selbst weniger wäre kein Problem
So nachdem ich mir das Bild gezoomt habe, sehe ich unten dass da kein Gewinde mehr im Endstück ist.
So habe ich das auch mit K-Sport besprochen und sie brauchen die alten Teile zur Prüfung und um Ersatz zu leisten.
Ich gehe davon aus Gewindeschaden, Materialschaden, weil raus drehen ist unmöglich.
So aber woran lag das jetzt?
Ich hatte ja festgestellt und in einem post auch hier geschrieben, dass dein Stabi axial sehr leicht verschiebbar war und auch verschoben war bei Umbau.
Das darf auch laut K-Sport definitiv nicht sein, d.h. deine Stabi Gummilager sind ziemlich sicher defekt oder lose ggf. auch verölt undd daher die Bewegung axial.
Das würde auch erklären warum du vorher schon Geräusche hattest und nun ohne KS keine Geräusche mehr bzw. als bereits schon eine KS weggeflogen war. (Keine Spannung mehr vorhanden).
Zudem kann durch diese axial Bewegung, was beim Lenken und den Federvorgängen sich laufend verändert ergibt, dass zu Verspannungen Zug Druck führen und die Gewinde tatsächlich ausreissen.
Die Geräusche würden so wie ich das vernahmt auf Dröhnen von an der Karrossserie anliegenden Teilen herrühren (vermutlich Stabi)
Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.