Beiträge von coolhard

    Alles klar dann werde ich das mal heute bzw. morgen machen.

    Und dann wieder berichten...

    es langen auch einige Stunden, wenn man mit dem Voltmeter überbrückt, dann sieht man auch ob noch Anzeige da oder nicht.Wenn o = ok.

    Letztendlich, sollten sich die Werte nicht ändern, belibt nur noch die Sichtprüfung durch zu führen. Man weiss nie ob einem die Hallgeber manchmal auch narren.
    Selten, aber kann vorkommen.

    Poste mal die aktuellen MWB Werte, ob sich da was verändert und zwar so wie die Hallgeber ursprünglich verbaut waren.

    Andreas,

    würde mir auch auf den S...gehen.

    Oskar hat das mit einem anderen Premium Produkt auch erfahren müssen, also passiert jedem Reifenhersteller.
    Wobei ich immer vorsichtig bin, bei welchen Quellen ich einkaufe, auch wenn es mal ein paar Euro mehr sind.

    Problem ist, wenn Händler X ggf. wie Händler Y beim gleichen Grosshändler einkauft, ist die Chance wie dort eine ggf. schlechte Charge zu erwischen.

    Also die VW-R Clubber, die bei Alex FFM bestellt haben, haben bislang egal welcher Reifentyp, nach meinem Wissenstand keine Probleme gehabt.

    Die Hankook spielen ja in der Premium Gruppe, denke die werden auch gut funzen, aber der richtige Luftdruck muss auch da eingestellt werden ;)
    Wenn Du dann noch eine Nässe A Version erhälst passt es rundum, weil Hankook hat da gut nachgebessert.

    Hankook habe ich auf dem Jazz verbaut und die laufen echt gut.

    Nightfly,
    Hankook ist koreanisch :D ;) und wahrlich mittlerweile eine top Marke

    nein Andreas, das KS gibt es mit den normalen Uniball oder als Aufpreis mit den Gummiuniball wie ich es fahre.

    Mit den OEM Domlagern wäre das konzeptionell auch keine ordentliche Lösung.

    Didi hat Audianer somit eine gewisse Kompromiss Lösung über die Gummiunterlagen verbaut.

    beastyboy80 fährt auf seinem Rocco 2 schon seit Jahren Uniball ohne Einschränkungen.
    Das mal ein leichtes Klacken der Lager sein kann ist normal. Aber ab und an schmieren und gut ist.

    Beim BC-GME gab es aktuell einen Fall, wo KS festgestellt hat, dass diese einen Fabrikationsfehler hatten und haben die
    umgehend beim Kunden ausgetauscht (R32 VW-R Club)

    das war sicher nicht böse gemeint.

    Allerdings eine S3 Anlage so zu belasten, dass diese derart verschleißt vs. einem S3 oder 3.2l also deutlich schweren Fahrzeug, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

    Hier kann nur im Zusammenspiel aller anderen Komponenten was nicht stimmen, aber dass hatte ich ja schon erläutert.

    ja, er hat mir gerade auf Testfahrt angerufen und begeistert berichtet.

    Schade nur, dass Du damals nicht mit den Original K-Sport Koppelstangen getestet hast, Du wärst überrascht gewesen, wie sich diese nochmals optimierend auf das Fahrwerk auswirken.
    Zwar muss man dann VA 1 Klick softer gehen, aber der klebt damit förmlich nur noch am Boden.

    Mal sehen ob Thomas die noch mit verbaut. Ich werde wieder nach Test OEm diese einbauen in 320mm Längen Einstellung, dann passt auch alles ohne Feindkontakt und dann mit 9/9 fahren.

    6/9 ist ok bei topfebener Strasse oder Slalom, aber ansonsten auch auf BAB je nach Strecke und Fahrbahn zu hart.

    das alte Thema, x verschiedene Erfahrungen und Meinungen.

    Eigentlich könnte nur ein Reifentest aller relevanten Marken auf ein und dem selben Fahrzeug endgültige Klatheit bringen.
    Ich kann nur vom Unterschied BS, Conti, P-Zero in Echtzeit auf ein und dem selben Fahrzeug berichten.

    Mal schauen was Oberpfalz für Erkenntnisse mit dem Hankook bekommt, dann hat man seinerseits 3 weitere subjektive Vergleiche.

    Wem Grip etc. egal ist, der kann quasi alles fahren, da weniger anspruchsvolle Eigenschaften gefordert sind.

    so ist es, bei Regen schieben die wie sau und man meint immer Kontakt zu verlieren, die schmieren regelrecht weg. Ist die Silica Mischung und das Längsrillen Profil.

    Wobei der immerhin Regenkennung F/B/2/72dBA hat, die vom Golf haben F/C/2/72dBA und Seat ebenfalls F/C/3/72dBA.
    Ohne Kennung wiederum F/C/2/72dBA.

    Zum Vergleich ein
    P-Zero hat E/A/2/72dBA
    Conti Sp5 hat E/B/2/72dBA (AO Audi)
    normal ohne Kennung E/A/2/72dBA

    Ergo wenn Conti dann ohne Audi Kennung nehmen

    Der BS ist ganz andes von der Mischung und Profilaufbau.

    Pirelli will die Tankdeckel Werte, also unabhängig davon, ob die echt nen erneuten Hau haben, bitte auf Vorgabe Niveau den Druck einstellen und testen was nach einigen KM geht.

    Wie besagt, P-Zero bei mir ist dem BS und anderen deutlichst überlegen, das merkt sogar meine Frau, wie zielsicher und ohne Grippverlust ich in die Kurven schneller denn je jage vs. vorher.

    kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall könntest Du das zu Clubberpreisen auch in der CH erhalten.
    Wie dann der Gang mit TÜV Gutachten ist um das einzutragen, weiss ich nicht.

    Wenn das mit dem B12 problemlos ist und es dir taugt, dann mach das halt.

    häh.... wenn der Druck nicht stimmt, vor allem z.B. 2.9/2.9bar zu soll 2.9/2.3bar, dann stimmt insgesamt das Fahrverhalten nicht mehr.
    Je mehr Druck, je leichter wird auch die Lenkung und die Haftung, wenn zu stark mittig Auflage seitig ausgerichtet, geht verloren.
    Auch die Hinterachse lenkt mit ;)

    Brauch man auch nicht viel sagen, sondern so wie es steht einstellen und dann mal etliche KM abspulen, dass der Reifen auf normales Niveau sich wieder einfährt.

    also Pirelli schreibt den Herstellerdruck vor, also würde ich diesen erstmal auch fahren, also 2.9bar/2.3bar kalt.

    Wie besagt, ich mag nicht ausschliessen, dass auch der 2. Satz nach 4K nicht ok ist. Nur gleich 2mal in Folge ist schon etwas seltsam 8|

    Zum Druck und negativen Auswirkungen, wenn ich meinen mit unterschiedlichem Druck nur auf einem Reifen fahre, ist bei extrem Bremsungen die Spurtreue nicht mehr gegeben, heißt ich muss korrigieren beim bremsen.

    Zudem auf jeden Fall die Räder auch nach ziehen nach Vorgabe, auch das kann sich negativ auswirken. Bei Zubehör Felgen fahren einige von uns mit höheren Anzugsmomenten also 130NM.

    Hier die Antwort von K-Sport,

    Hallo Uwe,

    der Kunde würde von uns das normale TÜV teilegutachten mitdazu bekommen, es gibt kein Problem das Fahrwerk in die Schweiz zu senden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Johannes Blank
    Sales / Werkstatt