Geräusche Vorderachse: TPI 2035958/5, Schutzhüllen Stoßdämpfer prüfen ggf. befestigen, gleiches kann für die HA gelten. Habe ich ab und an auch bei Garagen Ein-/ Ausfahrt.
Dazu das typische Klack bei den HA Bremsklötzen, wenn die sich lösen. Stand der Technik ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
erst jetzt gesehen, sonst hätte ich den LMM als Übeltäter benannt. Bei den Turbos als auch Sauger ist dieser Fehler typisch mit defekten LMM oder Undichtigkeiten am LMM bzw. anderweitig Falschluft zusammenhänglich.
-
ja den gibt es weiterhin, neigt aber auch bei entsprechender Last zum schmieren. Aktuell würde ich den PS4 S empfehlen.
-
könnte so sein, aber weiss das ausser den Herstellern schon so genau.
-
den einzigen wirklichen Vorteil hat UM102 nur auf Grund des eigens raffinierten Grundsprit, was das Ganze verteuert, während OMV und Shell rein mit Additiven optimieren.
-
Aral Seite:
Aral Ultimate 102 enthält kein Bio-Ethanol, es wird stattdessen ein hochwertiger Bio-Ether verwendet.Aral Ultimate 102 ist ein Hochleistungskraftstoff, der exklusiv an Aral Tankstellen angeboten wird. Er wird nach einer besonderen Rezeptur, ohne Zugabe von Bioethanol, in einer eigenen Raffinerie in Deutschland produziert. Die Vorteile kann man wie folgt zusammenfassen:
-
Mittlerweile recht einfach, in Regionen mit viel Schnee und hohe Standzeit der Mihelin PA 4 und ansonsten der Conti in der neuesten 8xx Version
-
Iwis Original OEM kette oder Zubehör Handel?
-
ja, aber besser als wenn die zusammen bricht und dann kommt bestimmt die andere dran

-
stimmt, die Rheinbrücke hatte ich ganzvergessen 
-
Nach dem heutigen Tag überdenke ich meine Ankunft nochmal. Ich brauchte von Speyer bis NSU gut 3 Std. Abfahrt war gegen 8 Uhr gewesen.
Ich glaub, ich starte gegen 6:30Uhr und campiere dann lieber vor Zorans Halle bis er aufmacht, als dass ich dumm im Stau rumstehe, oder ewig über Land herumgurken muss.
Ich muss nur das erste Stück bis Heilbronn packen. Der Rest ginge über Land schon. Aber es ist ne Seuche. Ich komm ja noch nicht mal von der A61 bei Hockenheim auf die A6. Da stauts wegen der Baustelle auf der A5 Auffahrt nach Basel. Dann paar KM weiter kommt die lange Baustelle von Walldorf nach Sinsheim. Ab Sinsheim wieder Baustelle. Und bei Heilbronn die Brückenarbeiten. Es ist zum Kotzen, dieser Verkehr.Michael,
aktuell darfste nur über die Pforzheimer, da läuft es deutlich besser, auch wenn es ggf. etwas mehr km zu fahren sind.
-
Superlight 5/40 und für Track Fahrer 5/50 da die Öltemps sich hier in Bereichen um 130°c bewegen können.
-
Ich weiss nimmer genau bei wieviel unterschiedlichen SW Ständen Zoran aufgehört hat zu zählen. Bis dann der entscheidende SW Stand die aktuelle NWT3.0 Basis bilden konnte.
Ich meine bei 30°C AT gab es noch den SA Test, wo der Golf R32 bis 200km/h über 30 sec. brauchte.
Also die Diva ist sowas von Temp und Höhen empfindlich....
-
Earl, als teils stiller Mitleser im 7com, wird da ggf. auch noch andere Aussagen gelesen haben.
Beim 7R ist das Heck sehr leicht, dafür hauen die VA 340er voll rein.
Die Track und NOS Fahrer einschließlich gewisser Bremsentuner, sind sogar der Meinung noch mehr auf die VA zu bringen, das wäre vorteilhafter gerade auch auf NOS.
Naja, da habe ich nach wie vor bekannte Meinung... -
normal sagt man 3 Zyklen innerhalb 300km
-
ENi 98 hatte ich zwangsläufig mal tanken müssen, ging gar ned, der hatte noch OEM massive ZZP Rücknahme.
-
Alles anzeigen
ELAN SP hat eigentlich 100 Oktan? Hm okay dann hatte ich doch 100 Oktan statt 98 bei meiner Vmax Fahrt im Tank.

Hatte die mit einer anderen Freien verwechselt. Der Pächter hat aber auch in den letzten Jahren sehr oft gewechselt. Da war schon Shell, Esso, Total, und was weiß ich noch drin...
Jedenfalls lief er mit dem Sprit super im wahrsten Sinne des Wortes

Würde aber passen denn genau auf der anderen Straßenseite ist eine Shell und es würde mich nicht wundern wenn derselbe Tankwagen bei beiden hält.
Weiß jemand etwas über die Spritqualität bei HEM?
Und warum hat Jet angeblich so einen Fusel? (Will die nicht verteidigen sondern bin nur neugierig)
Also ob alle ELAN 98 Excellium Total Sprit haben ? Musste bei Total schauen, ob in deiner Region deine ELAN dort gelistet ist.
HEM kenne ich nicht.
V 100 was ja sogar mit 100+ angegeben ist, fiel ja gegen Esso 98 und Aral UM100 durch.
Ob V100mittlerweile besser ist als in diesem doch schon älteren Test ?
Aktuell hat Shell V100+ angeblich 7% Ethyl-tert-butylether (ETBE 119Oktan) vs. Aral mit 12,5 %. Aral 95 soll 96,1 Oktan haben,
bei 5% Ethanol beimischung.JET, gilt ja als der Russensprit und scheint weniger gute Additive zu haben, Kompressor Robs sein Versuchsfahrzeug ist ziemlich sicher deswegen hochgegangen (verklingelt)
Tarek sein R32 BTS Turbo ist in seiner Region immer bei einer bestimmten Strecke mit V100 ins kloppen gegangen, UM 102 rein und gut war.
-
Also selbt wenn Casey einen Golf V fährt mit 1.6L Motor partizipiert dieser von höherwertigem Kraftstoff.
Da ja davon ausgegangen wird, dass bis auf UM102 alles der gleiche Grundsprit ist und die Additive ansonsten gleich, ist nicht auszuschliessen, das 95ziger ggf. auch 98ziger entsprechen kann.Zur Qualität, gibbet einen sehr umfassenden Test auf You Tube.
Mich interessiert primär die Klopffestigkeit eines Kraftstoff, das dessen Q schon zwangsläufig besser sein muss ergibt sich automatisch.
-
ZZP Rücknahme und MPS Leistungsmessungen.
wir haben bei VW/Audi fast durchgängig Motoren die von höherwertigerem Sprit partizipieren.
Und nochmal UM102 ist ein anderer , eigener Grundkraftstoff, welcher erst in der Lage ist über 100Oktan zu ermöglichen, auch wenn die Additive gleich sind.
Beim 7 R gibt VW 98 an, ob Aral 95 tatsächlich die 98 erreicht ? -
ja, das ist immer so ne Sache wenn man hinterm Berg wohnt
...nee Spass ich hab das Glück der freien Auswahl aller MArken und das im näheren Umfeld teils mehrfach.