die kommen auch ca. 19mm weiter nach aussen als 8ter ET48
Beiträge von coolhard
-
-
wenn Du Serien Höhe fährst, passt das locker ohne weitere MAßnahmen und selbst tiefer gelegt.
-
Bei Gewährleistung ist man nach einem halben Jahr in der Beweisumkehr Last, also kann der Händler sich erstmal gelassen zurücklehnen.
-
also selbst ein HGP 440PS muss schon ordentlich angassen um einem gut gehenden Sauger abzuledern.
-
um 5Uhr aufstehen, dann 3 Stunden Fahrt und dann noch 7 Stunden Kick Off Gebrabel und die Futterei, dannach noch bis 22.00Uhr alles was Kunden seitig liegen geblieben ist, sorry da hab ich kaum Zeit gehabt an dich zu denken

-
ist dann halt ein Hochdrehzahl Sauger so gesehen. Turbo Bums macht aber schon Laune, vor allem bei dem Hubraum
-
ja, deswegen gas ich auch City wo es geht heftigst
säuft dann halt bis zu 15L 
-
naja, Rothe hatte ja nur gechipped und eine scharfe Nocke verbaut + Luftmod, hab das Diagramm
der ist ned stärker als ein NWT 3.0 
Wendland geht ja an die Kopfüberarbeitung samt Nocke ran und erweitert die Kanäle Ein-/ Auslass auf gleiche Maße sowie vermessene Ventilfedern, Luftmod und Chipping. An Hand der Messungen sieht man aber, wie stark NWT mittlerweile ist (Drehmoment) weil da hat Wendland nicht mehr anzubieten.
Mal sehen vielleicht haben wir bald einen hier, der einen gemachten Dubracer Kopf + 3.0 noichmal nach abstimmen läßt.
-
naja zumal ich mich Frage wieso die Dotz ET48 nur mit 215er gehen sollen, wir fahren ja 8x18 ET45 mit 225er

-
ich kenn von Rothe nur die scharfe NW Version, wie von S-Tec, kommt aber never ever auf annähernd 300PS.
-
also der Renè hat die 215 separat eintragen lassen auf den OZ, preislich haste recht, die Sondergrössen sind nicht unbedingt günstiger. Renè ging es ums tiefer gehen, damit sich der Reifen zwecks Feindberührung besser auf der Felge zieht.
-
dass ein Turbo in einer kleinen Stufe von unten bis oben raus einfach mehr Druck macht. Da reichen 0,35bar mit einem kleinen Lader und die Kosten sollten sich in Grenzen halten. Frage ist nur das TÜV Gutachten das eingetragen zu bekommen.
Ansonsten kann man Kosten- seitig eine Wendland Sauger Kur andenken 300Ps ab ~5.000€ und 320PS auf Anfrage.
-
es gibt im VW-R den ein oder anderen Clubber, der fährt die 215er auf den Ultras, eingetragen
-
klein gab es ja auch schon von EIP ca. 350PS mit OEm SSR. Ich suche ja schon lange eine Lösung um 320PS ohne den Motor öffnen zu müssen. Die NM kann das OEm DSG ab. Auch HGP fährt die 370/405PS Versionen mit OEm Kupplung erst ab 440PS kommt die verstärke rein.
-
jetzet aber und das aus der Dutschke Jahrgangs Ecke

-
hab gestern mich so zurück halten müssen (Winterräder 210er Kennung) ruckizucki waren 250km/h Tacho erreicht Stu-Augsburg/ Augsburg-Stu. Hin 9,3l zurück 12,3L

Die Aga hat sich jeglichem Russ aus dem Kat entledigt. Die müllen schon zu, war 3 Wochen vorher 550km unterwegs und trotzdem drecken die Teile trotz Bedi wieder zu.
-
Vmax wird das auch nicht gross beeinflussen, weil da die Aerodynamik rein spielt. Es geht nur etwas zügiger je nach Windlage bis VMax.
-
so sieht es aus. Aber Angst machen, ist das nicht und die Probleme beim 3.2L sind sofern von Anfang an oder frühzeitig mit normlem Öl also non Longllife betrieben nicht wirklich gravierend.
-
davon könnte man ausgehen, wenn es nicht ggf. der Kettenspanner ist
-
90/91 hab ich doch bereits geschrieben...die Ketten laufen nicht mehr synchron zueinander
Kohlenstoffmonoxid
Kohlenstoffmonoxid CO ist schon in geringen Mengen hochgiftig und hat noch einen Heizwert, weswegen nicht zuviel davon beim Schornstein hinausgeblasen werden soll. Es entsteht bei Sauerstoffmangel (Luftmangel), der einerseits von zu geringem Luftüberschuss, von verunreinigten Brennern oder von nicht ausreichender Frischluftzufuhr am Aufstellort des Kessels herrührt. Der CO-Gehalt soll im unverdünnten Abgas (wird mit Lambda errechnet) unter 80 ppm (0,008 %) betragen, bei 500 ppm (0,05 %) ist dringend eine Inspektion anzuraten. Die Überschreitung des Grenzwerts 1000 ppm (0,1 %) Kohlenstoffmonoxid hat zunächst eine Bemängelung durch den Bezirks-Schornsteinfeger zur Folge und nach einer Frist von 10 Tagen ist eine Nachmessung vorzunehmen. Bei einem hohen CO-Gehalt und Abgasrückstau in den Aufstellraum wird die Feuerstätte unter Mitwirkung der Stadtwerke (Gaslieferant) stillgelegt (Gefahrenabwehr).
Also deiner hat laut der Messung 50ppm was ok wäre.