Beiträge von coolhard

    Ganz so ist das nicht, ich möchte das etwas relativieren:

    die OEM Mehrleistung ist einigen Änderungen geschuldet, die da waren:

    Airbox Umbau auf OEM Basis, Gitter raus, Kanal abgedichtet in Airbox, Mahle Flat Filter
    Luftzuführung Fahrerseite komplett aufgedremelt
    Luftzufürung Beifahrerseite verschlossen
    Turbo Inlet (8PS/ 10NM)

    Ohne diese Umbauten wären es OEM etwa 306PS gewesen.

    Nur das super plus was ich im Tank hatte war wohl nicht so gut
    Mit Aral , Shell oder Esso sollte es besser sein


    Dass er ruhiger wird, ist nach MWT ganz normal.

    OMV MaxxMotion ist auch top, gerade wenn man mal z.B. über Österreich, Italien geht oder auch BP Ulimate.


    Auto waschen? also ich kann es noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht weiss ob ich ins Pflegeheim zu meiner Mutter muss.
    Mittagessen, war nicht geplant?
    einen ganzen Tag bis Abends und darüber hinaus könnte ich eh nicht zusagen.
    Also entweder wir kommen oder nicht, ich kann das leider nicht verbindlich zusagen.

    naja, die 533NM sind temporär über einen Bereich von vielleicht 500Upm und dann pegelt sich da auf gesunde 520 und sanft fallend ein.
    Was bei Turbos immer schlecht ist, tief aus dem Keller im hohen Gang beschleunigen, dass geht auf Pleuel und Lager.

    Klar verträgt das das DSG die aktuellen DQ250 haben wesentlich verstärktere Lager etc. als die vom R32. Wo man zurück gehen muss ist das 7 Gang DQ381, die sind noch nicht so belastbar, da wurde laut HGP am Material gespaart.

    Fahren an sich, sensibleres Gaspedal, so wie ich es immer vermißt hatte und dann geht der so unspektakulär zur Sache, dass du gar nicht so den Eindruck hast wie der vorwärts geht. Istkeine Turbo Keule ala R32 Turbos.
    Viel wichtiger ist keine Ladedrücke ala APR mit 1.9bar zu fahren, da ist der Schaden vorprogrammiert.

    Die Engländer fahren teils Langstrecke und Track mit OEM Dsg um 600NM

    edit: Im 6. Gang wird das Drehmoment auf 490NM gedrosselt.

    Noch eine Ergänzung:

    Launchcontrol funzt nun ohne das ganze Prozedere ala ESC off etc. S einlegen, Bremse treten und Feuer frei.

    Übrigens bei deaktivierten Regelsystemen hat der 7R ca. 15-20PS weniger Leistung anliegen, eine Sicherheitsmaßnahme von VW im Rahmen der komplett Deaktivierungsmöglichkeit ;)

    Edit: nach Prüfungen mit Race Box Messungen, scheint sich das egal wie nicht zu bestätigen, also scheint diese Info falsch.

    Danke, Zoran hat satte 30kg abgenommen, steht ihm sehr gut und überall sieht man Michas Addinol Sachen samt Urkunde :D

    edit: akso, dann musste ich auch noch auf dem LPS zum ausrichten den einfahren bis 20km/h lustiges Gefühl, aber voll ausfahren, dass ist schon heftig.

    Hallo liebe Club Gemeinde,

    so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside :D

    Warum TNT von CustomChips Zoran:

    weil mit TÜV
    9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
    räumliche Nähe
    einen der besten LPS am Markt hat
    und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleich

    Alternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.

    Arbeitsablauf:

    mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
    danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
    Fahrzeug auf LPS
    2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
    Eingangsmessung
    Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
    4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
    Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
    das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
    nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
    dann war es fertig und Zoran zufrieden
    dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.

    Formalitäten:

    Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
    Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die Bahn

    Ergebnisse:
    Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:

    Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar

    317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm

    Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar

    384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm

    (Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)

    ich kann mir alles vorstellen, das haben die Erfahrungen der letzen 10 Jahre gezeigt, welche Kleinigkeiten manchmal gravierende Auswirkungen haben. Der Schalter kostet doch nix, da mach ich nen neuen rein, Leitungen prüfen und gut iss.
    Gerade wenn warm, kann das genau dann erst auftreten.
    Wenn das Steuersystem erkennt, Bremse was nicht o.k. geht der ggf. von einem eklatanten Bremsschaden aus und geht in Notprogramm.

    Du hattest doch schon den Temperaturgeber des DSG in Betracht gezogen, wie wäre der Ansatz diesen zu tauschen. So wie es aussieht passiert das ja erst in betriebswarmen Zustand, oder?

    Andererseits, könnte ggf. die Schaltkulisse einen Platinen Hau haben, bzw. die gesamte Schaltkulisse LL bezogen ausgenudelt sein.
    Ich meine das hatten wir im R32 schon Mal bei Alex R32.