Beiträge von coolhard


    Auto waschen? also ich kann es noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht weiss ob ich ins Pflegeheim zu meiner Mutter muss.
    Mittagessen, war nicht geplant?
    einen ganzen Tag bis Abends und darüber hinaus könnte ich eh nicht zusagen.
    Also entweder wir kommen oder nicht, ich kann das leider nicht verbindlich zusagen.

    naja, die 533NM sind temporär über einen Bereich von vielleicht 500Upm und dann pegelt sich da auf gesunde 520 und sanft fallend ein.
    Was bei Turbos immer schlecht ist, tief aus dem Keller im hohen Gang beschleunigen, dass geht auf Pleuel und Lager.

    Klar verträgt das das DSG die aktuellen DQ250 haben wesentlich verstärktere Lager etc. als die vom R32. Wo man zurück gehen muss ist das 7 Gang DQ381, die sind noch nicht so belastbar, da wurde laut HGP am Material gespaart.

    Fahren an sich, sensibleres Gaspedal, so wie ich es immer vermißt hatte und dann geht der so unspektakulär zur Sache, dass du gar nicht so den Eindruck hast wie der vorwärts geht. Istkeine Turbo Keule ala R32 Turbos.
    Viel wichtiger ist keine Ladedrücke ala APR mit 1.9bar zu fahren, da ist der Schaden vorprogrammiert.

    Die Engländer fahren teils Langstrecke und Track mit OEM Dsg um 600NM

    edit: Im 6. Gang wird das Drehmoment auf 490NM gedrosselt.

    Noch eine Ergänzung:

    Launchcontrol funzt nun ohne das ganze Prozedere ala ESC off etc. S einlegen, Bremse treten und Feuer frei.

    Übrigens bei deaktivierten Regelsystemen hat der 7R ca. 15-20PS weniger Leistung anliegen, eine Sicherheitsmaßnahme von VW im Rahmen der komplett Deaktivierungsmöglichkeit ;)

    Edit: nach Prüfungen mit Race Box Messungen, scheint sich das egal wie nicht zu bestätigen, also scheint diese Info falsch.

    Danke, Zoran hat satte 30kg abgenommen, steht ihm sehr gut und überall sieht man Michas Addinol Sachen samt Urkunde :D

    edit: akso, dann musste ich auch noch auf dem LPS zum ausrichten den einfahren bis 20km/h lustiges Gefühl, aber voll ausfahren, dass ist schon heftig.

    Hallo liebe Club Gemeinde,

    so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside :D

    Warum TNT von CustomChips Zoran:

    weil mit TÜV
    9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
    räumliche Nähe
    einen der besten LPS am Markt hat
    und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleich

    Alternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.

    Arbeitsablauf:

    mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
    danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
    Fahrzeug auf LPS
    2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
    Eingangsmessung
    Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
    4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
    Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
    das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
    nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
    dann war es fertig und Zoran zufrieden
    dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.

    Formalitäten:

    Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
    Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die Bahn

    Ergebnisse:
    Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:

    Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar

    317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm

    Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar

    384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm

    (Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)

    ich kann mir alles vorstellen, das haben die Erfahrungen der letzen 10 Jahre gezeigt, welche Kleinigkeiten manchmal gravierende Auswirkungen haben. Der Schalter kostet doch nix, da mach ich nen neuen rein, Leitungen prüfen und gut iss.
    Gerade wenn warm, kann das genau dann erst auftreten.
    Wenn das Steuersystem erkennt, Bremse was nicht o.k. geht der ggf. von einem eklatanten Bremsschaden aus und geht in Notprogramm.

    Du hattest doch schon den Temperaturgeber des DSG in Betracht gezogen, wie wäre der Ansatz diesen zu tauschen. So wie es aussieht passiert das ja erst in betriebswarmen Zustand, oder?

    Andererseits, könnte ggf. die Schaltkulisse einen Platinen Hau haben, bzw. die gesamte Schaltkulisse LL bezogen ausgenudelt sein.
    Ich meine das hatten wir im R32 schon Mal bei Alex R32.

    Alles völlig normal. Das Land zahlt ja. Ihr wißt ja wie es läuft.
    Je weniger öffentliche Gelder dieses Jahr ausgegeben werden, umso weniger gibt es nächstes Jahr zur Verschwendung.
    Ist doch überall so bei Stadt, Gemeinde, Land.....


    das stimmt wohl, dann sollen sie den Polizisten gscheite Schutzwesten kaufen, dann sind die Gelder auch weg erfüllen aber einen wichtigen Zweck.

    Hier auch noch die Unterschiede nach Ladertausch aus dem 7R com:


    Ich fass das mal wieder zusammen, dass man das etwas transparenter hat und Danke nochmal an MarkyMark.

    Limo, VFL, DSG OEM = 4.9sec

    H Lader
    WAR = im Mittel 4,8sec 0-100
    WAR = im Mittel 13,6sec 100-200

    F Lader
    IST = im Mittel 4,7sec 0-100
    IST = Mittel 13.12sec 100-200

    An Hand der 100-200 Zeiten, entspricht das ca. einer Mehrleistung von 6PS/ 6NM.
    Beim 0-100 Wert kann man von einer optimierten elektr. Wastegate im Rahmen der Toleranzen ausgehen (auslösendes klingeln)
    edit: sofern nicht von der DP herührend.

    Schwabentuning:
    Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
    Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
    Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient

    Ich würde da nicht mehr rum machen und zum Rechtsschutz Anwalt!

    Abgesehen davon, es gibt 2 Dinge die für das Klingeln verantwortlich sein können:

    1. Elektrisches Wastegate Toleranzen nur solange kalt, warm weg (VW Tauscht gegen neuen Lader aktuell T oder F.
    2. Dauerhaftes Klingeln Strömungsprobleme durch die Downpipe verursacht Wastegate klingeln. Ersatz der DP

    Frag doch mal den Händler , ob es auch bei VW 7R verglichen werden kann, auf die bescheurte Antwort bin ich schon jetzt gespannt.

    Man, man, man...Audi stellt sich wirklich stur, die 7R werden Reihenweise von H auf T bzw. F umgebaut. Zwar gab es auch Fälle wo 2 mal H wieder verbaut wurde, bis dann endlich ein T oder F rein gebaut wurde. Das lag aber am Teilemann, der einfach nicht richtig die TPI lesen konnte bzw. der KD Meister da nicht explizit darauf hingewiesen hatte.

    Ist hier denn keiner, der bei Audi ist und mal genau in die Audi TPI Inhalte schauen kann und die aktuelle TPI bereitstellen kann?