anfragen, wusste letztes Jahr auch nix von TÜV und heuer geht es, Partner Betrieb machts vielleicht möglich.
Beiträge von coolhard
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Heyyyyy,
wir haben einen Termin! Klasse.Zeitpunkt: 30.03.2018, 12.00 Uhr K(C)arfreitag
Ort: Auf dem Hofgut Domäne Parkplatz in 72379 Hechingen, direkt an der B27.
Coolhard, bis wann kannst Du fest zusagen?Es geht nach der Begrüßung dann erst mal die Autos waschen, dann ne nette Tour mit genug Anhaltemöglichkeiten und abends schließlich zum Mexikaner, wo ich jetzt einfach mal nen Tisch für 4 reserviere. Oder bringt jemand Partner/Kinder ... mit?
Der ungefähre Plan und die Streckenkarte sind weiter oben angehängt
Ich freue mich drauf!1) Chris_CH (30.03.)
2) Andi3.2 (30.03.)
3) El Manu (30.03.)
4) coolhard (evtl. 30.03.)Auto waschen? also ich kann es noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht weiss ob ich ins Pflegeheim zu meiner Mutter muss.
Mittagessen, war nicht geplant?
einen ganzen Tag bis Abends und darüber hinaus könnte ich eh nicht zusagen.
Also entweder wir kommen oder nicht, ich kann das leider nicht verbindlich zusagen. -
naja, die 533NM sind temporär über einen Bereich von vielleicht 500Upm und dann pegelt sich da auf gesunde 520 und sanft fallend ein.
Was bei Turbos immer schlecht ist, tief aus dem Keller im hohen Gang beschleunigen, dass geht auf Pleuel und Lager.Klar verträgt das das DSG die aktuellen DQ250 haben wesentlich verstärktere Lager etc. als die vom R32. Wo man zurück gehen muss ist das 7 Gang DQ381, die sind noch nicht so belastbar, da wurde laut HGP am Material gespaart.
Fahren an sich, sensibleres Gaspedal, so wie ich es immer vermißt hatte und dann geht der so unspektakulär zur Sache, dass du gar nicht so den Eindruck hast wie der vorwärts geht. Istkeine Turbo Keule ala R32 Turbos.
Viel wichtiger ist keine Ladedrücke ala APR mit 1.9bar zu fahren, da ist der Schaden vorprogrammiert.Die Engländer fahren teils Langstrecke und Track mit OEM Dsg um 600NM
edit: Im 6. Gang wird das Drehmoment auf 490NM gedrosselt.
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die bekommen bestimmt noch ein Chiptuning mit Eco Optimierung

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Noch eine Ergänzung:
Launchcontrol funzt nun ohne das ganze Prozedere ala ESC off etc. S einlegen, Bremse treten und Feuer frei.
Übrigens bei deaktivierten Regelsystemen hat der 7R ca. 15-20PS weniger Leistung anliegen, eine Sicherheitsmaßnahme von VW im Rahmen der komplett Deaktivierungsmöglichkeit

Edit: nach Prüfungen mit Race Box Messungen, scheint sich das egal wie nicht zu bestätigen, also scheint diese Info falsch.
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Uwe ich finde das extrem unfair!
Rainer und mich so anzufixen!Viel Spaß mit der RRRakete...
....grübel grübel 533NM 384PS grübel grübel......
och, dass würde ich nie machen 
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S4 mit TüV ..... grübel,grübel .... ne,nicht wirklich,oder ?
S4 mit TüV ..... grübel,grübel .... ne,nicht wirklich,oder ?
Mach einfach, es wird dich auch am S4 begeistern, wird auch nochmals angenehmer fahrbar.
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Wo gibts das geile Shirt und Tasse?

Hat er einen Shop jetzt?
Shop, nö, scheinen Kundenpräsente von Zoran. Shirt gibbet in grau, wie abgebildet und schwarz.
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Danke, Zoran hat satte 30kg abgenommen, steht ihm sehr gut und überall sieht man Michas Addinol Sachen samt Urkunde

edit: akso, dann musste ich auch noch auf dem LPS zum ausrichten den einfahren bis 20km/h lustiges Gefühl, aber voll ausfahren, dass ist schon heftig.
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Hallo liebe Club Gemeinde,
so heute war es nun soweit, nach NWT im R32, ist nun die aktuelle Golf 7R TNT / T Software inside

Warum TNT von CustomChips Zoran:
weil mit TÜV
9 Jahre sehr positive Erfahrungen mit meinem R32 made by Zoran, so wie von vielen anderen Club Bekannen aus den Foren
räumliche Nähe
einen der besten LPS am Markt hat
und weil er einfach sau gut ist, fair und liebenswert zugleichAlternativ war noch HGR in der engen Wahl, aber da ohne TÜV und doch einige 100 km entfernt, war das dann das k.o. Kriterium. Das Angebot von HGR war sehr fair, nur hätte das noch Übernachtungen und Urlaubstage erfordert. Wäre ich räumlich in der Nähe ansässig, dann hätte ich es wohl dort gemacht, samt Hardware Ergänzung.
Arbeitsablauf:
mit Andrè (Cousin Zoran) erstmal 4 Logfahrten auf der Bahn - 3. Gang ab 1.400Upm bis Begrenzer
danach Logfiles zu Zoran ins Büro zur Prüfung und Anpassung an Grundfile
Fahrzeug auf LPS
2 Testläufe erst im 6. Gang, dann 5.Gang
Eingangsmessung
Flash TNT file (ca. 20 Min. + 3 Min. DSG, Folge flash ca. 3 Min. für PArameter Anpassungen)
4 Leistungsmessungen für 4 spezielle Parameter Prüfungen
Prüfung Log Files Zoran, Flash Überarbeitung
das gleiche nochmal 4 Messungen, Prüfung durch Zoran, nochmal überarbeitet
nochmals 4 Messungen, dazu auch zusätzlich ECO, Standard und Race Mode Messungen
dann war es fertig und Zoran zufrieden
dann ab auf die Bahn, mit Zoran ob alles top und Freigabe alles im grünen Bereich.Formalitäten:
Fahrzeugdaten und Fotos für TÜV Gutachten Erstellung, welches in ca. 2 Wochen dann zugestellt wird
Bezahlung - 1 T-Shirt und Kaffee Pot als Präsent erhalten und ab auf die BahnErgebnisse:
Fahrzeug mit CTS Turboinlet, kompletter Airbox Mod auf OEM Basis, 1.2TSI Luftabdeckung Motorraum, Mahle Flat OEM Filter, UM 102 inside, AGA Klappen dauer offen:Eingangsmessung unkorrigiert: AnsT 15,7°C, Luftfeuchtigkeit 36,4%, LD 957,4 mbar
317,7 PS bei 6.200Upm/ 402NM bei 2.420Upm
Ausgangsmessung final unkorrigiert: AnsT 16,7°C, Luftfeuchtigkeit 35,9%, LD 957,2 mbar
384,9 PS bei 6.300Upm / 402NM bei 2.180Upm und 533NM bei 2.800Upm
(Ladedruck 1.45 -1.6bar bei 4500 Upm, sanft abfallend ab 4.700Upm 1.5bar)
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ja unterschiedliche Verstellwinkel und auch unterschiedlich je nach MKB.
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ich kann mir alles vorstellen, das haben die Erfahrungen der letzen 10 Jahre gezeigt, welche Kleinigkeiten manchmal gravierende Auswirkungen haben. Der Schalter kostet doch nix, da mach ich nen neuen rein, Leitungen prüfen und gut iss.
Gerade wenn warm, kann das genau dann erst auftreten.
Wenn das Steuersystem erkennt, Bremse was nicht o.k. geht der ggf. von einem eklatanten Bremsschaden aus und geht in Notprogramm. -
Bremslichtschalter austauschen, bzw. Zuleitung prüfen ,kann sein der hat nen Hau und durch falsche Signalgebung wird die Weiterfahrt unterbrochen.
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Du hattest doch schon den Temperaturgeber des DSG in Betracht gezogen, wie wäre der Ansatz diesen zu tauschen. So wie es aussieht passiert das ja erst in betriebswarmen Zustand, oder?
Andererseits, könnte ggf. die Schaltkulisse einen Platinen Hau haben, bzw. die gesamte Schaltkulisse LL bezogen ausgenudelt sein.
Ich meine das hatten wir im R32 schon Mal bei Alex R32. -
Alles völlig normal. Das Land zahlt ja. Ihr wißt ja wie es läuft.
Je weniger öffentliche Gelder dieses Jahr ausgegeben werden, umso weniger gibt es nächstes Jahr zur Verschwendung.
Ist doch überall so bei Stadt, Gemeinde, Land.....das stimmt wohl, dann sollen sie den Polizisten gscheite Schutzwesten kaufen, dann sind die Gelder auch weg erfüllen aber einen wichtigen Zweck.
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Hier auch noch die Unterschiede nach Ladertausch aus dem 7R com:
Ich fass das mal wieder zusammen, dass man das etwas transparenter hat und Danke nochmal an MarkyMark.
Limo, VFL, DSG OEM = 4.9sec
H Lader
WAR = im Mittel 4,8sec 0-100
WAR = im Mittel 13,6sec 100-200F Lader
IST = im Mittel 4,7sec 0-100
IST = Mittel 13.12sec 100-200An Hand der 100-200 Zeiten, entspricht das ca. einer Mehrleistung von 6PS/ 6NM.
Beim 0-100 Wert kann man von einer optimierten elektr. Wastegate im Rahmen der Toleranzen ausgehen (auslösendes klingeln)
edit: sofern nicht von der DP herührend.Schwabentuning:
Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient -
Vielleicht doch mal Richtung Korea/ Japan schauen.....da gibbet trotzt Rabatten um 50% bei den deutschen AH insgesamt günstigere Alternativen.
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Ich würde da nicht mehr rum machen und zum Rechtsschutz Anwalt!
Abgesehen davon, es gibt 2 Dinge die für das Klingeln verantwortlich sein können:
1. Elektrisches Wastegate Toleranzen nur solange kalt, warm weg (VW Tauscht gegen neuen Lader aktuell T oder F.
2. Dauerhaftes Klingeln Strömungsprobleme durch die Downpipe verursacht Wastegate klingeln. Ersatz der DPFrag doch mal den Händler , ob es auch bei VW 7R verglichen werden kann, auf die bescheurte Antwort bin ich schon jetzt gespannt.
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Karfreitag 30.03.2018 könnte unter Vorbehalt passen.
Übrigens am 21.4 ist in Schwaikheim VAG Treffen
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Man, man, man...Audi stellt sich wirklich stur, die 7R werden Reihenweise von H auf T bzw. F umgebaut. Zwar gab es auch Fälle wo 2 mal H wieder verbaut wurde, bis dann endlich ein T oder F rein gebaut wurde. Das lag aber am Teilemann, der einfach nicht richtig die TPI lesen konnte bzw. der KD Meister da nicht explizit darauf hingewiesen hatte.
Ist hier denn keiner, der bei Audi ist und mal genau in die Audi TPI Inhalte schauen kann und die aktuelle TPI bereitstellen kann?