Beiträge von coolhard

    Sicher ist zB bei der Steuer ein Problem,wo die entsprechende Einstufung von Euro5 oder 6 dann nicht mehr gegeben ist ,und das
    kann in die angegebene Richtung gehen.Unser VR6 hat ja noch nur Euro4 und noch die Hubraumsteuer,meines Wissens.

    Paramedic hat doch mal die Messwerte OEM NWT verglichen und auslesen lassen...Ergebnis NWT war besser, also auch hier keine Probleme in Richtung Steuer Betrug, weil das wäre dann wirklich heikel ;)

    Tatsache ist, dass bei NWT ohne TÜV und Eintrag in die Fahrzeugpapiere, der Wagen seine Zulassung verliert. Desweiteren ist es Versicherungsbetrug. Wo her ich das weiß: TÜV Ingenieur, der sehr gut über NWT Bescheid weiß.
    So verhält es sich mit jeder Softwareänderung am MStG.

    so, dann erklär mir mal wie Du das prüfen willst. Beim NWT ist über VCDS eine Kennung eines files erkennbar, aber der ist Kennungs seitig original OEM. So und nun kann man mal prüfen, welcher von den etwa 15 unterschiedlich geflashten OEM files drauf ist. Im 3D Darstellung müsste man alle OEM files übereinander legen und würde es nicht finden. Da müsste schon ein absoluter Profi ran und sich Tage damit beschäftigen und selbst dann würde er es nur ggf. vermuten können. Im Übrigen gibt es da nur ganz wenige die das beherrschen.

    Was man sieht, laut Counter, dass was gemacht wurde und wie oft, dass kann aber auch codieren von US Blinker etc. sein. Dann könnte man noch auf einen LPS gehen und nach EWG messen lassen. Dazu die Messungenauigkeiten +/-3% der einzelnen Prüfstände, somit wirste immer im Rahmen von 5% über Werksangabe bleiben.

    edit: bei den S3 sieht es da schon anders aus, weil dass ist ganz einfach nachzuweisen ;)

    So heute bei PPP das K-Sport Variante BC-GME verbaut und eingestellt. (ersetzt H&R tiefe Version, da nicht mehr höher einstellbar)

    Auslieferungszusstand (sichtbares Gewinde 21/15mm) ergab eine Tiefe VA/ HA von ca. 310mm. Verbleibendes Gewinde VA 24mm/ HA 20mm, ergo sind etwa 280-290mm Tiefe Radmitte Koti Unterkannte machbar. D.h. der Reifen versinkt etwa 1/3 in den Kotis (19" 235er)
    Wir haben danach das Fahrwerk bewußt höher gesetzt um jegliche Feindkontakte auch nach Setzen der Federn im Vorfeld auszuschließen. (330/330mm). Entspricht VA sichtbares Gewinde 31mm HA 25mm.
    Zur vorgenommenen Einstellung der Härte, 15/15 knackig straff, aber laut PPP seinem Empfinden könnte es noch knackiger
    sein, da das H&R dagegen sehr hart war. Endabstimmung wurde auf mein anraten VA+HA 21/21 eingestellt und ausgetestet, Ergebnis sehr komfortabel, sportlich straff und auch bei unwegsamen Strassen, die wir auch mit voller Besetzung ausgetestet haben, einfach genial zu fahren.

    Selbst Skeptiker die vor Ort waren, haben sich von der ausgezeichneten Qualität des Fahrwerks überzeugen lassen einschließlich Werkstatt Meister, ganz zu schweigen von der genialen Einstellung und der immer fest definierten Feder Vorspannung.

    Zum H&R noch abschließend, eswar in der Tat ganz hochgedreht und auf Grund Feindkontakt mit den Kotis + Querlenker Kontakt Antriebswellen nicht mehr fahrbar. Es waren keine Federbrüche etc. feststellbar,ich gehe wie auch Andere Anwesende Clubber von zu schwach ausgelegten Federn oder Materialermüdung aus.

    das dumpfe, je nach Gangstufe kenn ich von meinem ZMS auch, eine Art Pumpen, ebenso dass rasseln manchmal beim abstellen, wenn die Kupplung komplett auskuppelt. Ist aber Stand der Technik.
    Mit dem Vibrieren, im Lenkrad, sollte man aber prüfen, wenn die Juke Box aus ist, weil dass kann mit auch davon ausgehen, wie ich bei mir feststellen musste.

    ja, eine geniale Combo und OEM mit DSP sehen genauso gut aus, also auch sicher ein Verdienst der Tarox. Leichte Quietscher können allgemein der Fall sein.

    Ziel ist doch so schnell wie möglich kühle und viel Luft durch zu jagen ohne Druckverlust.

    Bei der TC Lösung wird doch durch den Serienausgang gewissermaßen ein Rückstau gebildet, andererseits ist kühle Luft vom Volumen geringer als wärmere und Sauerstoffhaltiger. in sofern muss der Lader dadurch nicht zwangsläufig höher drehen.
    Optimal halt auch so kurze Wege der Verbindungen wie möglich und so glatt und widerstandsfreie Verbindungen wie möglich.

    Ob man beim K04 von der Luftmasse um 250mg zwei LLK braucht sei dahin gestellt. Soviel Luft kann doch der kleine K04 gar nicht verarbeiten oder.

    Preis S3 OEM ca. 250,-
    Forge Twin ca. 799,-
    € 1049,-
    Im meinen Fall

    Schweizer mit Schläuchen Preis ?
    Werde es berichten. :D

    Ist nicht so einfach das ganze...

    die angeforderte Luftmasse bleibt doch gleich, diese wird nur über die Parallel Verteilung effektiver runtergekühlt und schneller durchgereicht,zusammengeführt bei geringerem Druckverlust. Das spiegeln ja auch die Messdaten wieder.

    Faulheit, wenn ich gerade in 4 Forum gleichzeitig rumspringe + PNs etc. :)

    Also Andreas, seitlich kann bei einem Frontschaden unbeschadet sein, muss aber nicht. Front ist klar Risiko hoch. OEM + Twin Front unten ala Forge, denke ich wird im Verhälnis zu den top Schweizer Sachen deutlich mehr kosten. Ich denke mal mit Verrohrung 1500€ rum.
    HGP Einbaufertiger Front Kühlerkit: 1.800,- € inkl. Mwst. Stufe 2 mit 70mm DK 2.600€
    Seitliche LLK Kits offiziel beim S3 nicht gelistet.

    Klima lass drin, das hat keine Nachteile ist schon alles so abgestimmt, dass das Zusammenspiel gewährleistet ist, so doof sind die Werksing. nun nicht, dass die das nicht alles berechnet/ abgestimmt haben.

    Ist doch auch ein Rechenexempel, was kostet wieviel.

    Twin S LLK ala Schweizer HGP haben natürlich ihren Charme, immer noch eine der besten Lösungen, da ist immer schön kühl, wo es in der Front schon richtig warm sein kann.

    schwer zu sagen, Auf jeden FAll ist die TWIN Lösung eine feine Sache.
    Ob der Schweizer letztendlich gleich oder noch besser ist, kann nur ein Test Vergleich auf zeigen.
    Also wenn ich was machen würde, dann die Twin Lösung und versuchen eintragen zu lassen.
    Die Mehrleistung mit besserem LLK bewegt sich in überschaubaren Rahmen, also wird der Unterschied
    wenn nur wenige PS sein. Hauptsache die AGT ist/ bleibt im grünen Bereich. Die geänderte LLK müsste
    man auch wieder softwareseitig anpassen für optimale Ausbeute

    Bekommt die Schweizer TÜV?

    Ebay Preis ist etwas hoch vs. dem IS Beispiel, aber wenn es nur die Alternative gibt, dann kostet das halt.
    Ruf mal bei IS an, vielleicht haben die das auch für deinen und günstiger, ggf. auch Tip für TüV etc.