gibt es nicht, mit was hast Du denn ausgelesen?
Hat das Fahrzeug irgend ein Problem, wenn nicht löschen/ ignorieren und schauen ob das wieder kommt.
gibt es nicht, mit was hast Du denn ausgelesen?
Hat das Fahrzeug irgend ein Problem, wenn nicht löschen/ ignorieren und schauen ob das wieder kommt.
Kopf; Kanäle nicht angeglichen, wenn eh schon alles offen war?
Kolbengeschwindigkeit ist aber schon sehr hoch.
das kann sein:
Steine im Profil
Räder Unwucht
Reifen Höhenschlag
Reifen an sich
Achseinstellung
ausgeschlagene Lager
Radlager
Reifen Luftdruck
verschmutzte Scheiben/ Beläge
Ich würde erstmal die Bremsen mit gutem Felgenreiniger beidseitig einsprühen und 3 Minuten wirken lassen.
Dann sehr gründlich innen und außen mit Hochdruck alles klarspülen und Bremsen danach trocken fahren.
ich frag mich nur, was Producer noch umgebaut hat, dass der Dicke jetzt 7.800Upm dreht...normal müssten da demnächst die Kolben abheben.
erscheint mir auch recht niedrig, allerdings wiegt der S3 auch einiges weniger.
rein von der Motorsteuerung ist das bei HS und DSG unterschiedlich zu betrachten.
Die NW Steller arbeiten ja je nach Last und dem wie der Motor gerade arbeitet. Ich glaube es liegt an den Einstellungen von ZZP und der gesamten Gemischaufbereitung, sprich jeweiligem Gasaustausch, je nach Last.
Die Frage ist nun, wo wirklich weiter ansetzen, um das zu optimieren.
ggf. geht noch Et43, aber ansosnten vergess es
sicher, prüf mal mit dem Trick abstecken LMM Stecker wie der dann läuft.
11l meiner macht bei meiner Fahrweise 13-15L
ich weiss ja was Du meinst, so war es bei meinem OEM und echt nervig.
hab ich doch im post zuvor geschrieben.
Es ist einfach so, es gibt unterschiedliche Baugruppen bei den einzelnen Modelljahren und SW, Firmware Stände sowie CPUs und Platinen. Ergo, die Einen haben besser laufende Dicke, die anderen weniger gut laufende.
2.0 respektive insbesondere 3.0 können halt nicht alles kompensieren und je nach Laufleistung kommen auch Alterungsgründe hinzu. Sei es die Verkabelung etc. und das wirkt sich irgendwann auf alles aus.
Egal welches Auto man fährt, ab 80K fangen die alle an abzubauen. (interessanterweise sind die Japaner da weniger anfällig)
naja, wie Du ja schon mir geschrieben hast liegt das Problem mal wieder in der werksseitigen Abstimmung. Die Einen haben das, die Anderen nicht:
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
Seit 2.0 Bug Fix bzw. 3.0 sollte das aber auch kein Thema mehr sein. Der Dicke bleibt einfach eine zickige Diva, wobei ich wirklich nicht meckern kann, der geht wie die Sau, allerdings plag ich den auch, so fahr ich auch vor scharfen Kurven oder Serpentinen bis in den 1. Gang runter und feuer dann voll raus etc. Meiner steht anscheinend darauf und macht ansonsten keine Zicken.
die Bosch ME 7x ist Drehmoment basierend, lernfähig. Alle Daten werden im MSG zentral gefiltert bzw. gesteuert. Ergo, egal was auch immer defekt ist hat Auswirkungen auf die Motoreigenschaften. Dementsprechend werden also auch die NW Steller je nach Motor-/ Lastzustand in Aktion gesetzt. Kommen nun irgendwo her falsche Signale, kann das unterscheidliche Auswirkungen haben.
Sollten die Signale an sich alle OK sein, hat das MSG ggf. nen Hau.
Die Einspritzdüsen kann man einfach prüfen, aber man muss diese dazu ausbauen und Saft drauf geben und in einen Messbecher laufen lassen und die Menge jeweils messen die über eine bestimmte Zeit gemessen wird. Dazu wie die Düsen abspritzen(Strahlbild) zusätzlich ob diese ggf. tröpeln oder die Dichtungen porös sind etc.
Das Ausbauen ist halt etwas arg aufwendig.
So langsam weiss ich aber auch nimmer, was Du alles gemacht und gprüft hast, in sofern wäre da vielleicht mal eine Auflistung sinnvoll, was man alles ausschliessen kann.
wieviel km hat der, ggf. können auch defekte tröpelnde Einspritzventile ähnliches verursachen.
die Befehle gehen vom G28/G62 z.B. aus + die NW Sensoren. Dazu LMM, Gaspedal. Oder das MSG hat einen wech.
Grübel, grübel .... ![]()
Continental glaub TS 850
LMM oder Lambdas defekt
aber Achtung, in Italien z.B. sieht die Regelung anders aus, also fürUrlauber aufpassen angesagt.
wäre eine Option, gute Idee
die werden am Anfang etwas rau klingen, bis die Einfahrschicht weg ist, ansonsten hörste von denen genauso wenig, wie bei gedämpften.
ja, klar deine Werte.
Bei den Temps konnte da nix Optimales als Leistung raus kommen. Der läßt sich bei den AnsT nicht mehr adaptieren. Du müsstest momentan feststellen, dass der sehr gut laufen müsste bei den aktuellen Temps.