Beiträge von coolhard

    naja, um auf Vmax oder hohe V zu kommen muss der Dicke schon ordentlich gedreht werden. Vs. dem 7R geht das bis Begrenzer sehr entspannt und schwupps macht der bei Tachp 268 zu = real 258-259km/h.Da musste auch ned drehen wie blöde, der macht das auch ruckizucki bei Schaltpunkten 1000Upm vor Begrenzer.

    TNT, ist meine ergänzende Namensgebung zum legendären NWT für T=Turbo- N= Nockenwellen - T= Timing kurz TNT Zoran Tunung mit TÜV

    Ich will es mal so sagen, guter Sprit NWT 3.0, DomiBox, ab und an Bedi in denTank und LMM, Zündkerzen, Spulen, Filter ausgetauscht und man ist mit dem DIcken sehr schnell unterwegs, wirklich schnell aber auch nur etwas angestrengt.

    Um wirklich souverän unterwegs zu sein, dedarf es einem Turbo.

    Dafür überzeugt der 3.2L mit einem unvergleichlichen Sound des Besonderen.

    Naja, nach 9,5 Jahren NWT habe ich den Schritt zum T jedoch bislang nicht bereut und nun wird es Zeit für TNT :D

    Habe am 7R OEM die Conti SC5 P/ A0...also Grip haben die echt brutal guten, da quietscht nix, aber dann kann der richtig kommen.

    Übrigens 19/ 20 " Reifen Test in SC, allerdings auf BMW . Ranking 1-3 19" auf ähnlich hohem Niveau SC6/ PS4S dicht gefolgt vom Hankook Evo2

    naja, war beim Golf R32 ähnlich mies. Stefan hatte seinen NWT mal mit 21,7 rum gemessen.

    Zu den 100-200km/h Zeiten, ist immer bei Tuning ein interessanter Wert im Vergleich zu Stammtisch LPS Werten. Da sieht man dann schnell wie realistisch die Leistungsangaben sind.

    Ein 7R OEM macht etwa eine 13,7sec mit guter Streuung und leichten Mods auch eine 12,6 rum.
    Da sieht man wie böse die EA888 Gen.3 T-Pupser sind.
    Bei 360PS machen die Teilchen so 10,5-11sek. rum.

    ist doch egal wenn man auf 102 abstimmt und man tankt 98 errkennt das Steuergerät das und regelt den ZZP entsprechend ein.

    Bin am 26. dort, mal sehen ob ein R400 draus wird :D

    Uwe : da bin ich doch ganz deiner Meinung ,von Anfang an.

    Da aber auch eine gewisse Euphorie des TE zu erkennen ist ,wollte ich auch auf die Probleme hinweisen,die unbekannte Tuningmaßnahmen mit sich bringen können.
    Im RS3 Forum gibt es ja einen 300 km/h thread ,soweit ich weiß. Also: never ever....
    Und im R-forum die Diskussion zum Abt- Vergleich...

    Ja, Rainer weiss ich schon, ich wollte es nur nochmal etwas vertiefen. Zur Abt Box, im 7R kennst du ja meine Meinung, alles sehr dubios ;)

    @Hayo,
    die VFL/FL Aga mit Klappen ist auch erst richtig gut, wenn auf dauer offen geprogged.
    Da ist nix anders, musste halt die Klappen auf offen programieren mittels VCDS.


    Zustimmung, mein serienmäßiger S38V läuft lt. Tacho 270 km/h, GPS Messung mit Garmin-Navi ergibt 256 km/h.

    Beim 7R 268 = real 258km/h.

    rainer,

    egal was auch immer da gemacht wurde, ob Abt oder was auch immer und nach der Beschreibung vs. einem RS3 8P sei gefühlt etwas besser, 300km/h never ever.

    @Hayo,
    mach mal bitte ein Foto vom Motorraum und stell es hier ein.

    Also nochmal, um 300 GPS zu fahren mit einem S3 8V brauchts du mindestens 480-500PS und einen ganz anderen Turbolader, DP, Airbox, Turbo Outlett, Inlett, Kupplung etc. um das überhaupt hin zu bekommen.
    Kauf dir mal ein anderes GPS oder eine PBox, dann wirst du feststellen das Dich da was narrt.

    Das die alten Tachos gerne über 20km/h vorgehen, ist nicht ungewöhnlich.

    Es gibt 2 Boxen 400/370PS und streuen in der Regel 5% unter Angabe nach unten.
    Die ABT Zusatzsteuergerät Kits schaffen max. 265km/h real was etwa Tacho um 275km/h entspricht, zumindest bei den 7R.
    Um 300km/h GPS zu erreichen müsstest Du etwa 480-500PS haben. Das stellt typisch die Abt Box nicht bereit.

    Was zeigt denn da dein Tacho an?

    nichts wirklich auffälliges, die Schwankungen sind normal und die Spreizung ist jetzt perfekt = 0

    Die DK lernt sich selbst an, brauchste nur Zündung an und einfach 20 sek. warten und dann starten.

    Manu, wann im April 7./8.4 geht nicht Familienfeier, das weekend davor ja.

    Denke bitte dran, dass die Strecken nicht so lang sein sollten, sonst bleibt zu wenig Zeit sich kennen zu lernen und man sitzt nur im Auto.

    An Hand der Erfahrungen Ulmer Treffen, haben wir Fahrten auf max 1.5 Std. eingeschränkt.

    p.s.: in Eutingen im Gäu ist F-Town ;) ansässig.