ja, die Teile sind empfindlich ohne Ende, italienische Lackierung halt
Beiträge von coolhard
-
-
na, dann scheint es ja erstmal ok, mach mal folgendes, mit einem Voltmeter die Spannung im Leerlauf kalt abzunehmen und dann nochmal wenn er gut warm ist. Die Werte sollten um 14V kalt und ca. 13,3V warm sich halten auch mit Verbraucher wie Klima licht etc.
-
boah ihr wieder, jetzt macht ihm ned wieder Angst. Dass sind zusätzliche Massepunkte zur Hauptstromversorgung

-
ein DSG ist auch keine Wandlerautomatik mit all deren Vor- und Nachteilen wie beim BMW. Ein DSG ist ein automatisiertes Schaltgetriebe, deren Kupplungen im Ölbad laufen.
Es gibt auch das kleine DQ DSG Getriebe, welches anfälliger ist (trocken), das glaub beim Benannten verbaut wird. Diese sind in der Tat etwas anfällig.
-
hast Du einen Schalter?
nicht anrufen, eine email schreiben, er ist viel unterwegs
-
kommt noch, im Lexikon sind auch nach Stichworten einige Dinge hinterlegt.
-
Also als erstes den Lufi gegen OEM tauschen, der K&N ist s c h ä d i g e n d (LMM)
und aus aktuellem Anlass noch eine Ergänzung:
wenn z.B. diese Meldung erscheint im VCDS
17551 - Lasterfassung
P1143 - 001 - Grenze überschritten - Sporadisch - Warnleuchte EINDie Me7 ist Drehmomentbasiert. Sprich wenn die Lasterfassung (=Fahrerwunschmoment) nicht plausibel ist haut es Dir diesen Fehler rein. Die
E-Gas Überwachung Ebene 2 schlägt zu.Ursachen:
- HFM (LMM) Defekt
- Gaspedal defekt / Kontaktprobleme
- Drosselklappe klemmt / verdreckt
- Kabelbrüche zu den obigen Teilen
- MSG defekt. -
Massepunkte, dass sieht man nicht immer. Also abschrauben und schmirgeln, Kontaktreiniger/ Konatktspray und dann mit Kupferfett besprühen und alles wieder verbauen und nochmals Kupferfett drauf.
Ansonsten mal das E-Gas in Betracht ziehen.
-
einfach abschrauben schön reinigen und gut ist.
-
Ja, irgendwo hier im Forum, da es ein altbekanntes Problem ist. Steck mal den LMM aus und starte erneut. Wenn er an bleibt => LMM wechseln (vermutlich tot) und Massepunkte obligatorisch kontrollieren.
wenn Du den LMM absteckst, geht der nicht aus, er sollte nur unrunder laufen und wenn nicht, dann kann man davon ausgehen ist der LMM defekt.
-
naja, wir hatten ja hier Fälle wo das E-Gas Pedal defekt war mit ähnlichen Symptomen und auch der LMM, obwohl schon mal neu gekommen.
-
Euromaster

hinten müssen die möglichst exakt gleich sein, die kann man problemlos einstellen, ich fahre (R32) -2.04° HA.
VA kann man es vergessen, da helfen nur die unteren Querlenker - glaub die verstellbaren vom TT - ansonsten Domlager.Je mehr VA negativ umso besser, aber nicht mehr wie -2.30°
-
die passen nicht, schon allein von den Achslasten
-
ja, oder was anderes wo man die Motorlast Daten auslesen kann.
Du kannst aber den Psychedelic Test machen: LMM Stecker abstecken und wenn das Fahrzeug unverändert gleich läuft istder zu 99% platt. Wenn nicht ist der ok, aber sagt nichts über den Verschleißzustand.
-
kannste ned meckern
Die Ansaugluft ist das A&O...je kühler desto besser.Logfahrt machen wie bei der Leistungsmessung, MWB 02/03/122 und mir senden, dann sag ich es dir
-
Alles Gute Otis

-
3.0 hat ein anderes Temperaturmanagement und so bleibt die Leistung auch bei hochsommerlichen Temps quasi auf Werksangabe oder höher
-
wirklich? wollte meinen auf Verdacht tauschen, aber wenn ich deswegen extra wieder nach Durlangen muss, lass ichs lieber...wie kann ich den überprüfen ob mein LMM noch i.O. ist?
wenn deiner abgestimmt wurde, wo der noch ok war, ist das kein Problem, dann passt das. hat man aber einen defekten LMM und stimmt dann ab und danach neu passt es halt nimmer.
-
In Durlangen war der LMM keinThema,aber ich werd mal machen...
Bin heute wieder mit viel Spass unterwegs gewesen,passt schon Uwe !
OK, aber der Mist ist halt laut Zoran, wenn der LMM nimmer ganz ok ist und abgestimmt wird und in der Folge ein neuer rein kommt, dass man es nochmals anpassen muss für optimale Leistung
-
Fakt ist, die EGM war 10PS/20NM rum weniger. Die AGM erst nach Überarbeitung besser. Ergo warn zum Oktober 2012 10PS weniger angelegen, was in der Tat etwa dem entspricht, was ein langsam verbrauchter LMM verursacht.
Zu Para`s,
er hatte bei 2.7 schon eine etwas bessere SSR Vorverlegung, daher die relativ gute Leistung.
Ich hatte bei Schropp ja auch bereits nach DIN rückgerechnet mit dem alten 2.5 Stand knapp über 250PS / 332 NM mit defektem LMM und Lufi.Also auf jeden Fall zeigt meine MFA XP gestern bei 52°C AnsT um die 340NM, bei kühleren Temps geht da schon mal Richtung 350NM rum.