nee, ich bring da ned wirklich was durcheinander bis auf das Gewicht vom Beifahrer mit 4-9kg mehr, dafür hab ich ca. 1613kg Fahrzeug angegeben, also passt das schon in der Gesamtheit/ Gewicht.
Beiträge von coolhard
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ahso, dann stört irgendwas, ist nicht abgeschirmt
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wat, meine pfeift halt hochfrequentig und deine? Hast Du irgendwelche Zusatzteile wie E-MFA verbaut?
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wenn die Vmax dann funzt
warum ned -
ist glaub ned so arg teuer, einen Versuch wäre es wert. Wir finden den Schalter noch...alles eine Frage der Zeit und Ideen

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hab ich verpeilt ihr habt ja die Rüsselschnorchel, da sieht es schon wieder anders aus, da eh Strecke dazwischen liegt und bei ggf. Imprägnierung keine Verdampfung wie im OEM KAsten erfolgen kann (Hitze Motor, Airbox) nicht zum LMM gelangt.
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Turbos reagieren auf die ZB Filter weniger anfällig als Sauger und da spürt man den sich schleppend einkehrenden Leistungsverlust weitaus weniger.
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zusätzlich done.
@Earl,
hast Du mal das E-GAs Pedal ggf. erneuert, die Teilchen verschleissen auch (defekte Leiterbahnen, ergo kommen Befehle nimmer korrekt rüber)
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Samco und ZB Filter einfach vergessen, OEM + Domibox + Mahle LX1500 Papierfilter mit grösstem Durchsatz und die Welt ist in Ordnung.
Wer will kann noch ein RAM Air (Luftzuführung vorne rechts an die Box zusätzlich verlegen und direkte Ansaugung aus dem Frontbereich.Pipercross reissen und haben Entwicklung von Imprägnierspray Nebel (LMM geht platt)
K&N (LLM Killer und setzen sich bereits nach 10K so zu, dass mann das Teil wegschmeissen kann)Leistungsvorteile 0 vs. OEM Papierfilter. Nach dem 3. neuen LMM ist man geheilt und baut nur noch OEM Ware ein

Gemessen auf Superflow LPS OEM 1PS besser
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gerne.
Rainer,
Tiki hat 114kg + sein Spezel 76kg = 190kg bei etwa 1613kg Coc 5er.
Fahrzeug ist ein Schalter also nix LC.Box, also da kannste zufrieden sein, etwas besser wie Tiki sein Bestwert 14,8sec. also der alte 4er hat schon richtig Leistung oben raus.
Also ich sag mal so, Kopf richten lassen und die 300-320PS sind beim Dicken garantiert. -
doch ein guter Tuner kann das, Basis OEM file der custom angepasst wird und dann ist auch alles stimmig, alles andere ist eine tickende Zeitbombe, funktionieren tut es aber auch mit einer Box.
Der bearbeite file wird aufgespielt und dann alle Regelgrenzen verifiziert und wenn die nicht optimal sind, wird weiter angepasst, bis alle Parameter stimmen.
Wenn ich die Preise so lese, dann biste beim Tuner günstiger dran und hast auf Wunsch auch noch eine vorher/nachher Messung und ein garantiert klopffestes Auto. -
So hier mal noch ein P Box Werte von WMS aus dem Grauen mit Tiki gemacht, Golf 5 R32 mit über 1600kg:
Zitat von WMS
So Leute, heute kann ich euch mal ein paar Fakten geben bezüglich NWT 2.0 auf 3.0! Ich habe mir 2011 vom Zoran NWT 2.0 mit DSG Optimierumg machen lassen.Im September 2011, war ich zusammen mitm TikiChris unterwegs und wir haben mit ner Performance Box folgende Werte ermittelt.
0-100 -> 6,2s
100-200 ->21,9sVor 2Monaten war ich erneut beim Zoran, hab meinem Dicken ne Motorreinigung und NWT 3.0 gegönnt. Das ganze aufm Leistungsprüfstand
mit vorher/nachher Messung.NWT 2.0: 241,9PS und 317NM
NWT 3.0: 259,1PS und 337NMHeute war ich nun endlich mal wieder mit TikiChris und Performance Box unterwegs und es gab folgende Wert (gleich Strecke wie 2011 und sogar
auch wieder 19Grad Außentemp.)0-100 -> 5,9s
100-200 -> 20,4sWie gesagt, das sind einfach mal die Werte, die wir ermittelt haben, damit sich der ein oder andere ein Bild davon machen kann! Das soll
keine Grundlagen für irgendwelche ewiglangen Sinnlosdiskussionen sein!!!Tiki Chris @ Uwe
Also ich fand die werte von Mathias echt gut .....und wie haben mehrmals gelogt ... denke wenn er alleine fährt sind bestimmt auch 5,7-5,8 sec
auf 100 drinne . an dem Samstag hatten wir auch wieder 1/8 meile in Mühlheim da ist mein Kumpel (Cupra76 hier im Forum ) mim 4er angetreten Optisch und Gewicht ähnlich wie meiner (1410kg) und ist gute 8,6 sec auf der 1/8 Meile gefahren mit nur NWT 3.0 (ich denke der macht gute 5,5 sec auf 100 wenn er will... )fand ich Top .. meine Beste lag bei 8,3...(2012) was man aber zu meinem merkt aber 130-140 geht dem rein Progamiereten .:R mächtig die Puste aus da legt meiner ers nochmal richtig nach
... aber wie gesagt NWT 3.0 ist Top läuft echt gut für nur ProgrammResumee:
Eine Zeit unter 6sec. sind mit 259PS rein an Hand von Masse und vergleichen aktueller Tests (GolfR 271Ps, S3 265Ps) nicht möglich. Die Leistung liegt real definitiv höher. Gleiches gilt für die 2.0 Werte.
Tiki fährt übrigens verbrieft 100-200km/h eine 14,9sec. mit 1410kg und 2 Personen (200kg) also ist und bleibt es der schnellste 2.0 NWT Sauger mit einigen Hardware Änderungen. -
na, da Earl ja auch die Beschleunigung getestet hatte, dachte ich mach mal hier rein, kann ja verschoben werden.
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woher weist Du denn, ob die Klopfregelung sauber funzt? schon mal nen verklingelten Motor gehabt, dass kann ganz schnell gehen und dann wird es richtig teuer. Bei einer Fahrzeug spezifischen Optimierung, werden genau diese Werte mehrfach geprüft und so angepasst, dass am Motor kein Schaden entstehen kann, einschließlich der Beibehaltung der Schutzfunktioen.
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hab hinten die Hubertus rein gemacht und vorne auf GA eine OEM nach 2 Jahren drin, die ist genauso sch...wie die erste.
Bei der Hubertus musste halt aufpassen, die schnell mal recht flott hoch
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was soll ich sagen, da kann man nur zustimmen.
Und wenn ich aktuell meine Kettenwerte nach NWT 2.0/ 3.0 betrachte und nunmehr 27.000km damit abgespult habe gesamt 45tsd:
vorher 0/2/0/0
aktuell 0/1/0/0was will man mehr
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boah wie ich es hasse, bei mir funzen die Benachrichtigungen ned immer.
Philipp, dass alle Restströme sich schneller entladen, optimalerweise mit einem Voltmeter.
So hier mal noch ein P Box von WMS aus dem Grauen mit Tiki gemacht:
Zitat von WMS

So Leute, heute kann ich euch mal ein paar Fakten geben bezüglich NWT 2.0 auf 3.0!
Ich habe mir 2011 vom Zoran NWT 2.0 mit DSG Optimierumg machen lassen.
Im September 2011, war ich zusammen mitm TikiChris unterwegs und wir haben mit ner Performance Box folgende Werte ermittelt.
0-100 -> 6,2s
100-200 ->21,9sVor 2Monaten war ich erneut beim Zoran, hab meinem Dicken ne Motorreinigung und NWT 3.0 gegönnt. Das ganze aufm Leistungsprüfstand
mit vorher/nachher Messung.
NWT 2.0: 241,9PS und 317NM
NWT 3.0: 259,1PS und 337NMHeute war ich nun endlich mal wieder mit TikiChris und Performance Box unterwegs und es gab folgende Wert (gleich Strecke wie 2011 und sogar
auch wieder 19Grad Außentemp.)
0-100 -> 5,9s
100-200 -> 20,4s
Wie gesagt, das sind einfach mal die Werte, die wir ermittelt haben, damit sich der ein oder andere ein Bild davon machen kann! Das soll keine Grundlagen für irgendwelche ewiglangen Sinnlosdiskussionen sein!!!@ Uwe
Also ich fand die werte von Mathias echt gut .....und wie haben mehrmals gelogt ... denke wenn er alleine fährt sind bestimmt auch 5,7-5,8 sec
auf 100 drinne .an dem Samstag hatten wir auch wieder 1/8 meile in Mühlheim da ist mein Kumpel (Cupra76 hier im Forum ) mim 4er angetreten Optisch und Gewicht ähnlich wie meiner und ist gute 8,6 sec auf der 1/8 Meile gefahren mit nur NWT 3.0 (ich denke der macht gute 5,5 sec auf 100 wenn er will... )
fand ich Top .. meine Beste lag bei 8,3...(2012) was man aber zu meinem merkt aber 130-140 geht dem rein Progamiereten .:R mächtig die Puste aus da legt meiner ers nochmal richtig nach
... aber wie gesagt NWT 3.0 ist Top läuft echt gut für nur Programm -
elektronisch unterbrochen oder zumindest zeitweise.
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Tacho,
Drehzahlmesser / Tankanzeige spinntSicherung Nummer 7, wenn die kaputt ist tritt der Fehler
auf, km werden nicht gezählt + Tacho
off.+ Tankanzeige spinnt.Wenn`s das nicht ist soll der Geber am Getriebe oft die Ursache sein sowie der
Stecker zum Geber, dieser korrodiert öfter. -
der wird mit Optimierung mindestens so lange laufen wie OEM. Was ist den Optimieren eigentlich. Nix anderes wie früher bei den Autos Zündung, Kraftstofzufuhr, Druck und Luft optimal einstellen + noch ein paar Kleinigkeiten. Also nix Neues nur modern über elektronische Kennfelder.
Die alten Autos sind deswegen auch ned früher kaputt gegangen.