5mm Platten sollten langen ohne Feindberührung.
Beiträge von coolhard
-
-
-
wenn man mal schaut, was bekommt man den Besseres? Ok, 4 Zyl 300PS, aber dass war es auch schon.
-
na, meinen R32 Voll 9/2007 mit 44k würdest Du auch ned unter 20k bekommen

-
-
welch Wunder Kerze, so was hatte ich beim 12 Ender auch verbaut, denke aber beim gechippten gehen die Werte runter.
Ansonsten dann halt doch die Dinge kontrollieren, die du schon angeführt hast.
-
ein Schalter an = Stromanforderung, dass h. in dem moment wird etwas gezogen, was sonst nix braucht und wenn der Regelkreis aus welchen Gründen auch immer gestört ist und gesamt zu wenig oder falsch geregelt Saft zieht, bekommt die Lima durch erhöhte Drehzahl den zusätzlich nötigen Strom Bedarf.
mach doch mal folgendes, Motor warm fahren (80°C) und im Leerlauf messen, wieviel V und dann wenn der K Schalter betätigt wird , in wie weit die Spannung sich ändert.
-
ein Hardcore Reset soll auch schon Wunder gewirkt haben.
Wäre aber auch nicht neu, dass der File nix war/ist.
edit: es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass die DK ausgeschlagen ist.
-
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich haben uns einen neuen A3 3.2 VR6 gekauft und würde gerne von euch einen Fachmännischen Rat bekommen!
Könnt Ihr euch mal den Motor anhören und mir sagen ob er sich gut oder eher weniger gut anhört.
Das typische Rasseln ist es ja nicht !Liebe Grüße
Euer Dom
DIe schlägt ja schon, wenn die ned platt ist.....
Habt ihr beim Händler gekauft? wenn ja hin und richten lassen.
Bei privat kann man nach Diagnose Werkstatt auch was machen, weil dass sicher kein unbekannter Schaden ist, denn der Verkäufer mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit kannte.Ggf. Rückgabe mit Ausgleich Nutzungsdauer.
-
ja Walter geb bescheid.
-
kannst ja auch mal DK Stecker abziehen und Zündung an und dann aus, DK Stecker ran und Z an und 45sek warten + aus ,neu starten
-
ja schon, nur kann es sein dass die MWB beim 2.0 anders lauten, musste halt durchklicken, auf jedenFall bei Motorsteuergerät
-
-
also ich würde einfach mal die Kerzen tauschen, weil bei 20k sind die nimmer wirklich ok.
-
[size=14][font=Verdana]Drosselklappe kalibrieren[/font][/size]
[size=14][font=Verdana]Motorsteuergerät
(01)Basiseinstellung (04)
Bei E-Gas (060) eingeben und Adaption starten.[/font][/size]
[size=14][font=Verdana]Die einfache Variante, Zündung an und 45sek. warten, Zündung aus und neu starten[/font][/size]
-
-
halte vom Fix nicht viel, DK schon mal neu kalibriert?
-
Earl,
ich schmeiss mich wech, Du RASER

Undichtigkeiten kann man ganz gut nachts bei geöffneter Haube eruieren, da hört man einfach besser weil die Umgebung ruhiger ist.
Wann sind denn die letzten Zündspulen rein gekommen? Hab gestern meinem Dicken 4 neue spendiert (nach 44tsd.), kein Loch, nix mehr und zieht durch wie sau und schaff doch tatsächlich im Stadt Betrieb 10,8L in D Mode.
Mein Cossi hatte alle 8tsd. Kerzen gebraucht, dann kamen diese Ruckler auch und es war klar Kerzen fällig, immer einen Satz dabei gehabt kurz eingescharaubt und gut war, wieder volle Leistung abrufbar. Kenn die Haltbarkeiten beim OPC ned, aber dürfte auch nicht besser wie bei den Dicken Ts sein. -
-
sicher, kannst ja nach Rep. einen Anlernwerte Reset machen, dann ist der wieder jungfräulich