Goldgräber Stimmung nun auch bei E-Teilen. Und ich hab meinen neuen vom R32 verschenkt ![]()
p.s.: Fatal Err bekomm ich auch bei jedem post
Goldgräber Stimmung nun auch bei E-Teilen. Und ich hab meinen neuen vom R32 verschenkt ![]()
p.s.: Fatal Err bekomm ich auch bei jedem post
nee, das ist ein Bit wie Andrè bereits bemerkt hat. Ich kenn die nur so, wie es bei den ganz frühen war ?
Codiert muss da nix werden. Einfach nach Einbau Anlernwerte Reset.
Email hat mich geblitzt
gerne!
nein, leider nicht!
Ich hatte zwar versucht das Thema mit den 7R wieder zu beleben, aber das ging leider, trotz vorliegender Betstellung Fahrwerk, in die Hose.
kannste auch alles im grünen Bereich.
Bei den R324/5/Audi 8J/8P je nach Modell kann das aber anders sein, da gibt es unterschiedliche KGE. Beim 5er/ 8P ist es wie bei deinem, also sofern kein hochfrequentiges pfeifen. Wenn das wäre ist die KGE platt.
Könntest du mir eventuell auch noch die Anzugsdrehmomente für die Schwungscheibe (2 Massen-Schwung) raus suchen? Am Montag wird in das selbe Auto, nach 1000km schon wieder ein neuer Motor eingebaut.
Vielen Dank im Voraus!
Schrauben alle neu und dann 60NM +90° viel Erfolg mit dem neuen Motor.
Falls du es selber machst, falls nicht bekannt, bei einem neuen Motor musst du abschließend mittels VCDS unter 01 Motor / Grundeinstellung die Steuerketten Werte zurück setzen, damit das MSG alles neu korrekt anlernt.
Oder so, ist auch bei den 7R wenn auch selten der Fall:
besten Dank, Frank & Michael, dass ihr an mich gedacht habt.
tja, leider wie erwartet, kein typisches LAgergeräusch.
da schließe ich mich gerne an
![]()
Da scheiden sich teils die Geister und wurde auch nur bei Umbauten auf Turbo teils verbaut.
Also ich hab ja bereits 3 E Autos Testweise gefahren. Macht kurz Spass (Beschleunigung bis 80km/h / Fahreigeschaften vs. Benzin Modell) wird aber in der Tat ermüdend wegen geringem Innengeräusch etc.
An Hand aller aktuell vorliegenden Daten (Stromerzeugung, Produktion etc.) wie hier ja schon mehrfach alles diskutiert, wird es m.M.n. ein Mixt aller Motorarten geben. Solange ein E-Auto für Streckenfahrer nicht mindestens real mit allen Verbrauchern je nach Jahreszeit nicht mindestens 400km Reichweite bei bisheriger Fahrweise macht, vergesst es.
Vs. dem Lexus finde ich wenn schon E den KIA EV6 GT vom Preis-Leistungsverhältnis recht gelungen, bei Farbwahl z.B. in blaumetallic.
Schrauben für Kurbelwelle in der Reihenfolge -1 … 10- wie folgt festziehen.
1. Schrauben -1 ... 10- handfest eindrehen.
2. Schrauben -1 ... 10- mit 65 Nm voranziehen.
3. Schrauben -1 ... 10- mit starrem Schlüssel 90° weiterdrehen
- Pleuelschrauben nach Demontage ersetzen, Gewinde und Anlagefläche ölen
- zur Radialspielmessung alte Schraube verwenden
- 45 Nm +90°
Stössel hat Verschleiss, ist aber nicht die Ursache fes Geräusches.
o.k., war aber eh nötig und einen Versuch wert.
Was ist da für eine HDD drin OEM oder tuned?
dann rein damit und ist dann ggf. ausgechlossen oder weg.