Beiträge von coolhard

Sägezahn tritt meist beim A3 bei V Profilen auf und wenn der Luftdruck ggf. zu hoch ist, natürlich auch abhängig vom Fahrstil. Weniger gute Stoßdämpfer können dafür auch mitverantwortlich sein, genauso wie Fehlerhafte FAhrwerkskomponenten.

durchgängig in allen Tests immer der PZero auf dem Siegertreppchen, ob 17/18/19 Zoll.

Bremsen trocken/ Nässe Bestmarken, einzige Schwäche bedingt Aquaplaning und Verschleiß.
    Was gut gripped, kann auch ned ewig halten ;)

1. Gesamtwertung: Klarer Sieg für den Italiener. Er beweist seine
      Qualitäten bei Nässe und auch im Trockenen – in beiden Wertungen landet
      er auf Platz eins. Nur beim Queraquaplaning schwächelt er
    1. Der neue P Zero ist ein Volltreffer. Er arbeitet bei Nässe auf höchstem
      Niveau und lässt den Konkurrenten auch im Trockenen keine Chance
    1. Der Pirelli indes wird erneut Testsieger. Er meistert
      sowohl die Nässe- als auch die Trockenprüfungen souverän. Seine
      Achillesferse ist und bleibt jedoch das Aquaplaning.

1. PLATZ 1
      [color=#ED1D24]Der Pirelli P Zero (19 Zoll) ist das Maß der Dinge. Überlegen im Trockenen und höchstes Niveau bei Nässe[/color]
    1. Der Pirelli P Zero kostet circa 195 Euro. Stärken: Spitzenreifen mit
      sportlich-dynamischen Handlingeigenschaften und überzeugender
      Seitenführung, kürzeste Bremswege auf nasser und trockener
      Fahrbahnoberfläche. Schwächen: mäßige Aquaplaningreserven.

Schaltsaugrohr denke ich mal, wie Psych schon vermutet hat.

Schaltsaugrohr

Leistungsentfaltung ungewohnt, nahezu ruckartig, unkontrollierbar. Diagnose:
    keine Fehlercodes gespeichert, Verdacht auf defekte Saugrohrumschaltung.
    elektromagnetische Steuerventil (von oben nicht zu sehen, da unter dem
    Saugrohraufsatz verbaut) undicht ist und sich daher der Unterdruck, der die
    Saugrohrumschaltung betätigt, nicht gleichmäßig aufbaut.

Alternativ unter 4000Upm keine Leistung dann ruckartig,
    Unterdruckdose, Gestängen Betätigung defekt für SSR Umschaltung. ggf. auch LMM defekt.

Magnetventil: 1K0906283 - Rückschlagventil: 046905291A

Das Unterdrucksystem der Saugrohrumschaltung beginnt
    unmittelbar hinter der Drosselklappe mit einem dünnen Kunststoffschlauch, der
    am Kettenkasten vorbei, unter der Ansaugbrücke verschwindet. Dort führte er in
    den (Unterdruck)Vorratsbehälter, dann zum Rückschlagventil (kann leicht undicht
    sein), weiter zum Magnetventil (der eigentliche Fehler, da hier der Unterdruck
    verloren ging) und dann wenn das MSG die Umschaltung frei gibt, gelangt der
    Unterdruck zur Dose, die rechts vorne sichtbar ist und mittels Hebel die Klappe
    umstellt. (Ein Meister beim Freundlichen).

Earl,
    9,9kg reicht ned sind eher um die 10,5kg, aber in keramikpoliert wunderschön , aber sau teuer.

So Streetrace komplett mit PZero Pattex Gummi 1070€ inkl. Versand :thumbup: + Montage, kann man ned meckern.

Dennis,

ja mach mal Bericht fertig, bin gespannt :thumbup:

Also die Dynamik von leichten Rädern und noch Fahrwerk ist zu 90% entfallend auf die Räder. Das mächt mal locker mindestens eine 1/2 sek mehr Beschleunigung aus und es geht auch deutlich zügiger gen Vmax.

natürlich gibt es ein Gutachten für die 18 Zöller, dass ist blos ganz blöd dort gemacht. HAb ich auch erst suchen müssen wie wo was.

Earl,

8x18 Zoll ET45 sind meist etwas schwerer, siehe auch die Enkei, ausser mann nimmt die U Legge oder Motec.

Ergo im Moment die leichteste Felge, die auch nach was aussieht für schmales Geld = die ATS Felgen in 7,5 Zoll.

7,5 ET40= 11mm weiter raus
    8 ET 45= 13mm weiter raus, was schon ggf. Feinkontakt bedeuten könnte.

Die Streetrace/ Streetrallye (in weiss auch sehr schön vom Design, gleiches Gewicht) hab ich doch schon längst im Reifenthread Gewichte mit aufgeführt, hab lange gesucht was vom Gewicht her alles passen könnte, da die U Legge etc. einfach zu teuer sind.
    Die Assetta Gara, wiegen aber in 18" glaub über 11kg.

ATS gibt zudem 5 Jahre Garantie :!:

Beim Golf hab ich mir vom TÜV versichern lassen gehen ET40 bei den ATS 7,5", der hat ja ab Werk schon 3mm weniger ET (ET51) hat also etwas mehr Platz vs. dem A3.

das kann schon gehen, aber dann musste ordentlich ziehen lassen bzw. bördeln oder ggf. passt es auch mit 215er Reifen.

Du hast eigentlich das Maximum mit Et45, 43er kann ggf auch noch passen, ist echt mm Sache die über Freigabe oder bearbeiten entscheidet.

kannste vergessen, wie willste denn 8x18 ET40 in den RAdhäusern ohne entsprechende Änderungen unterbringen??? Die kommen 17-18mm weiter nach aussen. Andere ETs also ET45-48 gibt es wohl nicht.
    Max. bekommste 7,5er ET40 oder 8er mit 45-48ET unter

Zudem sind die mal locker fast 50% teurer ;) dazu leicht konkaves Design, sieht nie gut bei den A3/ Gölfen aus. Sonst hätte ich die Enkei Wakasa schon bestellt.

kannst auch bei Thomas/ Audianer anfragen, wobei mich wundert, dass Du bei 315er ne stärkere Pumpe und RS4 LMM brauchst. GeorgR32 mit grossen Düsen und normalen LMM hat auch locker an die 370PS gedrückt.
    Problem bei den Pumpen ist, dass die oftmals Leitungsverluste von bis zu 2V haben können, wenn z.B. die MAssethematik ned optimal, oder die Kabel etwas zu dünn ausgelegt sind.