Beiträge von coolhard

reine Performance ist das KW Clubsport, was vom Ausstattungsumfang (Domlager) dem K-Sport entgegen zu setzen wäre. Vorteil Zug, Druckstufe einzeln abstimmbar, was zumindest in Deutschland von K-Sport aktuell nicht gelistet ist.

Nur man muss sich mal fragen, was brauche ich für den Street Betrieb wirklich.

Wichtig ist mir, dass ich Spur und Sturz optimal einstellen kann und das geht beim Dicken nur über variabel verstellbare Domlager, Serie laufen die Werte auseinander und sind nicht anzupassen.

Technisch, preislich ist das K-Sport momentan ohne Konkurenz.

lass die mal die Pumpe prüfen:

HD Pumpe loggen

Zum loggen der HD-Pumpe und Benzinpumpe im Tank folgende
    Messwertblöcke im MStg. nutzen:

MWB 230 (Benzinpumpe Tank soll/ist und Differenz)

MWB 231 (Raildruck soll/ist und Differenz)

MWB 115 (Drehzahlen und Ladedruck soll/ist)

Der Pumpendruck sollte nicht weniger wie 110bar sein eher mehr (120-125) bei einigen Modellen machen die Pumpenbecher auch Probleme (gehen defekt.

kann ich so nicht sagen, ob es doch mit der Turboregelung zusammenhängt.
    Ich könnte das mit VCDS etc. prüfen ebenso wie den Pumpendruck der HD Pumpe. Ist auch noch eine Sache die mir gerade einfällt.

Nochmal Stabzündspulen sind auch neu?
    Weil es ist so, dass der beim schnellen hochdrehen obenraus extremer patscht und bei langsameren hochdrehen in der nächsten GAngstufe weniger.

es gibt immer ein Besseres und zwar die DDC Serie von KW, mächt mal 2900€ + Einbau und der Aufwand ist heftig. Dann haste 3 Einstellungen + custom Speicher . Mit I-Phone kannste dann über die App das Fahrwerk je nach Lust und LAune ansteuern, kostet aber auch nochmal einiges Extra.

Earl, warte halt mal ab, bis imper umgebaut hat und berichten kann. Ich bin sicher er wird begeistert sein.

kann sein, muss nicht, weil meist auf Grund unterschiedlicher interner Diagnosen direkte Zuordnungen nicht immer gleich erfolgen können. Hab ich aber schon geschrieben. Wegen 48€ + Einbau würde ich aber ned rum machen und das auf jeden Falll tauschen. Auch mal den Stecker auf Kabelbruch testen. Ansonsten hast Du den Link vom TT Forum, wie man das prüfen kann eingebaut oder auch ausgebaut. Wenn Du das machst, dann weist du sofort ist platt oder nicht.

in der Dose ist eine Membran und Feder, welche durch den Unterdruck das Gestänge zum Wastegate betätigt. Ist die Membran porös oder hat einen Riss funzt das nicht mehr. Wie schon geschrieben wird hier die Grundeinstellung des mechanischen Ladedrucks voreingestellt. Im Leerlauf hochdrehen zeigt aber keine Veränderung am Gestänge, dass sieht man nur im Fahrzustand oder über eine Ladedruckanzeige wie die funzt. Hierüber kann man relativ einfach die Leistung erhöhen durch Ladedruckerhöhung, dass heißt das Wastegate wird je nach Gestänge Längeneinstellung länger zugehalten = höherer Ladedruck. Aber Vorsicht, dass muss man wissen wie es optimal eingestellt gehört bzw. mit VCDS eine Grundeinstellung erfolgen. Also am Gestänge erstmal nix verändern, nur prüfen ob es sich schwergängig bewegen lässt oder nur rum lommelt bzw. deutliches Spiel hat.

so, dann lernst Du das jetzt mal :)

ruf den Link auf, dann geh mit der Maus auf die Adressleiste oben im browser, klick mit der Maus die Adresse (rechtsklick) an, wird dunkel
    im aufgehenden Menue kopieren klicken, fertig.

dann gehste auf dein post als wenn Du das editierts in einen freien Bereich MAusklick rechts und Menue geht auf , einfügen drücken
    post absenden drücken und der Link ist drin.

hat er es schon verbaut?

Man kann das DSG auch in die
    Grundstellung fahren per VCDS, meine ich. Zumindestens gibt es eine Anleitung
    für das DSG für den Golf V R32.

Zitat

Hier mal die Codieruns in 2O Schritten erklärt. wie man beim
    GoIf V R32

das DSG Getriebe mit VCDS wieder in Grundstelluns fährt, wodurch die

Kuppluns und einzelnen Gänge wieder iustiert werden und die

Schaltvorgänae danach knackiger und schneller vonstattengehen...

O1. Fehlerspeicher mit VGDS in Getriebe -02 auslesen und falls Fehler vorhanden
    vorher löschen.

O2. Motor starten.

03. Wählhebel unbedingt während der gesamten Godierung in Stellung
    "P" belassen.

O4. Bremspedal während der gesamten Godierung aller Schritte treten und auch
    getreten halten.

05. VCDS öffnen und Getriebe -O2 auswählen.

06. Danach Grundstellung -04 öffnen.

07. Links oben Kanal 6l anwählen und starten, wo oben im Fenster
    "Grundstellung AUS"

angezeigt wird.

O8, Dieser Vorgang wird eine Zeit dauern und lhr hört schon das im DSG
    rumgerührt wirdr mit

ruckler die durchs ganze Fahrzeug gehen und im VCDS verändern sich die Zahlen
    vom Gang und

Stellrad.

09. lhr müsst auf jeden Fall warten bis oben im Fenster "Grundstellunq
    Ein" angezeigt wird,

1O, Kanal 6O anwählen, starten und warten bis oben im Fenster von Grundstellung
    AUS auf EIN

gewechselt wurde, was eine kutze Zeit dauern kann'

11. Kanal 67 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten
    Kanal.

12.Kanal 68 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten
    Kanal,

13. Kanal 65 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten
    Kanal

14.Kanal 63 anwählen, starten und nur kurz reinschauen danach zum nächsten
    Kanal.

15, Kanal 69 anwählen, starten und nur kurz reinschauen.

16. Den fertig zurück Button anklicken.

17. Motor ausschalten und Zündung für ca, lO Sekunden ausgeschaltet lassen.

18. Zündung nach den lO Sekunden wieder einschalten.

19. Fehlerspeicher unter O2-Getriebe auslesen und ggf. Fehler löschen.

20. Fertig, lhr könnt nun losfahren

Ich übernehme dafür keine Garatnie das dies funktioniert
    oder anderes. Alles auf eigene Gefahr, Anleitung habe ich auch nur aus einem
    anderen Forum zitiert.

ist beim Turbo ein Zeichen von defekten, verschlissenen Zündkerzen, was auszuschliessen ist, da ja neu oder ungeregelter Ladedruck.

Entweder ist irgendein Unterdruck Schlauch gebrochen oder porös, nicht aufgesteckt bzw. Bruch an der Anschlusstelle. Druckmenbran der mechanischen Ladedruckregelung (Druckdose) oder Gestänge der Druckdose an sich defekt. (ausgehängt, gebrochen was auch immer)

Einfach mal genau im Leerlauf horchen, ob es irgendwo leicht zischelt.

Turbo an sich würde man deutlich als Nebengeräusch hören.

Das nun mehrere unterschiedliche Fehler hochkommen, ist normal, weil nicht klar zu lokalisieren. Bei Unterdruckproblemen (Schlauch porös oder Riss)kann es sein es kommt lange Zeit gar keine Fehlermeldung.

ja Kleiner :thumbup: ,
    ich weiss noch wie der Guru am eigenen Turbo auf dem Feld, mit fast leeren Tank geübt hat DSG Grundeinstellung zu machen, bis alles perfekt war. Ergebnis haste ja bestens beschrieben.

Seit 3.0 ist das eh alles noch besser, wenn man voll durchlatscht, dann ist das fast ein wenig wie mit LC Start.