Dann klinke ich mich auch mal ein mit meinen EA888 Gen.3. Modell 2016 ein
1. Tat vor Abholung Aral S-tronic 5/40 Fi Öl rein. (Händler kostenlos bei ca. 9K Km)
2. Tat Bussystem Update vor Abholung
3. Tat Airbox Mod, samt Lufteinlass, Schneesieb, Sound Sackgasse in der Airbox verschlossen, Mahle Flat Filter
4. Tat etliche VCDS Einstellungen vorgenommen samt Off Road Monitor mit Öltemp Anzeige
5. Tat Klappen auf dauer offen gestellt (der Sound langt Dicke und Soundaktuator auf 0 gestellt
6. Tat Turbo Inlett CTS (100 €) verbaut (Ergebnis hängt besser am Gas, allgemein harmonischer
7. Tat Spurplatten H&R VA 8mm/ HA 15mm
8.. Tat Inspektion bei 15.500km und Addinol rein SL0540 (wie schon beim R32, bessere Laufruhe)
9. Tat klingeln H Lader beanstandet und ruckeliges Verhalten wie hier beschrieben, neuer Lader T Garantie, nix mehr ruckeln, klingeln etc. hängt besser am Gas sehr gleichmässige Leistungsentfaltung, insgesamt mehr Leistung
10. Tat, Lufteintritt Beifahrerseite zum Motor mit 1.2L Tsi Abdeckung zum Test verschlossen (plug & play)
Verbrauch interressiert mich nicht, da ich eh typisch im Race Mode fahre und durchgase. (bestes Ergebnis BAB Mix 8,2L)
Ansonsten geht das Teil so was von Souverän zur Sache, insbesondere nach den Mods. Die Mehleistung bewegt sich bei etwa 12-15PS.
Davor war das echt ein etwas lahmes Ei, da ich den giftigen Antritt gewohnt war meines R32.
Ölverbrauch=0
Schwitzen = Dichtmasse
Wegen Garantie Tuning Zoran empfohlen noch nicht zu machen, HGR als Alternative auch nicht, zudem beide kein TÜV möglich.
Ob irgendwann ein TÜV HGP Kitt rein kommt?
Insgesamt bin ich trotz voran gegangener Zweifel sehr zufrieden und vermisse meinen Dicken nicht wirklich, auch wenn es meine grosse Liebe war und ich ohne ihn nie in den ganzen Foren gelandet wäre, noch die tollen Leute je kennen gelernt zu haben