eben Tempolimits sind unnötig, da die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt max 25km/h ist. Kann man ja schön mit dem BC sich anzeigen lassen.
Beiträge von coolhard
-
-
In der Stadt oder Aussenbezirken, regelt sich der Verkehr längst selbst. Wer fährt den bei 50km/ h wirklich 50? keiner wirklich, da alle Tachos nachgehen. viel besser sind intelligente Lösungen wie wir es z.B. von Bundestrassen mit den Leittafel der Geschwindigkeit kennen, anstatt Blitzer Wahn/ Abzocke.
Hauptproblem ist ja gar nicht die Geschwindigkeit an sich, sondern dass es immer weniger talentierte Autofahrer gibt und Fahrzeuge, die für unsere Strassen eigentlich zu gross sind, kaum um Kurven kommen und die Fahrer 1 1/2 Spuren brauchen. (SUV, Mini Vans etc.) -
ich sagte früher und sage heute nach wie vor, der Verkehr regelt sich am Besten selbst. Alles andere hat nur einen Sinn......
-
was für O-Ringe, die Ansaugbrücke hat eine durchgehende Gummidichtung

-
Das Acer One 270 sollte passen:
http://www.idealo.de/preisvergleich…-d270-acer.html
Ich hab das D255E mir in weiß für 199€ vor 1 Jahr geschnappt und bin echt zufrieden.
-
und welche wären das nun für den Sauger, bevor ich mir nen Wolf such

-
Das mußt mal genauer erklären, was damit meinst. Kann mir das elektrotechnisch nicht erklären. (Achtung ausgebildeter Geräte/Systeme-Elektroniker und Systeminformatiker hört mit
)jetzt aber, ich versuch das mal als non Elektroniker
also deine Boardspannung ist nicht konstant bzw. je nach Verbraucher zu niedrig, weil irgendein Masseprob, Lima, Batterie etc. vorliegt. Die anderen Verbraucher ziehen Saft weg und auf einmal merken die SZS, ouphs ich brauch mehr um die Zünd Spannnung konstant zu halten, ergo ziehen die SZS primär den Saft den die brauchen, d.h. man hat auch eine gewisse Verzögerung Reaktionszeit. -
warte mal ab, bis Du mal etwas kräftiger eingebremst hast.
SL6 hat glaub auch 2 Jahre, Oscar weiss das aber besser, da gibt es eine Listung vs. SL4 OEm. Mein
konnte mir aber nicht sagen,
was die aktuell einfüllen, ob ggf. SL6 ATE -
mach mal 3.0 drauf, dann steigt dein Verbrauch

Also NGK meint (Iridium) 0,8mm ist optimal laut Antwortschreiben im Grauen, aber die 0,9mm Werksauslieferung ist auch noch ok.
Boardspannung, ja stimmt schon, aber nur wenn die MAsse, Batterie optimal ist bzw. korrekt geladen wird.
Hatten wir bei Alex R32 , der hatte zuwenig Boardspannung und nach MAsse Mod etc. ging da Teil viel besser, bei Chris seinem Turbo dto.
Problem ist, dass die SZS sich die Spannungen zwar geregelt holen, aber etwas zeitversetzt. Stefan hat das auch mal irgendwo erläutert. -
Rainer,
das kann ned sein, dass Du da nix merkst, zudem noch Stahlflex, dass ist unmöglich. DSP VA bringt von der Wirkung einen anderen Effekt, was ja ned gewollt ist wegen der Bremslastverteilung.
Also selbst Andrea als Beifahrerin hat das von Anbeginn deutlich gemerkt. -
und wie ist das Endergebnis deinerseits zu beurteilen?
-
was verstehst Du nicht?
-
da steht ganz klein irgendwo Ferodo, sag ich doch schon die ganze Zeit.
-
schau mal auf der Rückseite der Beläge, was da eingestanzt steht, etwas schwer erkennbar.
-
ATE werden nur die Scheiben verbaut, Rest ist in der Regel Ferodo. Sättel sind auch unterschiedlich hinten z.B. Lucas.
Also da wird schon gemischt und nicht einheitlich der Zulieferer komplett verbaut.
-
OEM ist Ferodo und ned Pagid, wenngleich Pagid gut ist.
-
widerspricht aber dem was Zoran schreibt: "Bei zu großem Abstand nimmt die Neigung zu Klopfen und Zündaussetzer deutlich zu."
Ist auch logisch, weil die Iridium bei zu grossem Abstand auch schon mal bei höherer Drehzahl den Funkenabriss haben können. Wir drehen ja bis ca. 7000Upm aus.Wenn deiner klopft, dann musste halt mit dem ZZP etwas zurück gehen und das hat Zoran bestimmt auch gemacht bei der letzten Abstimmung. Da haben die Kerzen aber sicher keinen Einfluss drauf gehabt.
Zudem musste halt schauen dass deine Spannungswerte immer schön über 13 Volt bleiben, dass die SZS nicht nachregeln müssen

-
hab ich doch geschrieben, NGK sagt selber optimal sind 0,8mm.
Bei Kompi sowieso und Turbo sogar etwas weniger. -
NGK hatte in einem anderen Forum geantwortet, dass die IK...ab Werk mit 0,9mm aus der Produktion raus kommt. Optimal sei aber ein Abstand von 0,8mm. Andererseits sagen die dann wieder, beim Absenken aufpassen, dass die nicht beschädigt werden. Also meine laufen seit 10tsd. abgesenkt wunnebar (OEM)
-
da bricht normal nix ab, aber ich nehme keine NGK aus dem HAndel sondern OEM und wechsel nach spätestens 30tsd.