ja, habs jetzt gefunden, nur das erstmal wiederzufinden, wenn auch nicht als Lernwerte unter VCDS sondern Anlernwerte.
Beiträge von coolhard
-
-
ja, also irgendwie kann ich mich des Eindrucks auch ned erwehren
-
Also so wie ich das sehe, wurden hier von mir komplette Artikel gelöscht, ohne mein Wissen oder eine Info.
Ich mach mir doch ned die Arbeit und schreib im Lex rein und dann ist das weg.Ich hab auch ned immer die Zeit in einem Diskussions Bereich anwesend zu sein und jedem seine Fragen zu beantworten, vor allem wenn ich noch nicht mal überarbeitet habe/ konnte.
Zudem sollte man sich mal darauf einigen, soll es eine Wiki oder eine FAQ oder was auch immer sein.
Meines Erachtens wird hier einiges tot diskutiert.Und ob oder wie man das auf einem Handi lesen kann, wird man eh nicht hinbekommen ohne entsprechende Tools.
Wenn ich hier poste dann hier, also dann auch wie es hier optimal zu lesen ist. Wer es auf dem Handi lesen will, muss sich halt überlegen - je nach Handi - wie er das machen kann. -
R32 (Golf V) Haftpflicht-Klasse 19 statt 18, VK gleichgeblieben in 25,
also ist der A3 3.2 immer noch ein bißchen günstiger als der R32, korrelierend zum Auspuffgeräusch!ebenso exakt gleich bei mir
-
bei mir probieren die das auch schon wieder wie letztes Jahr, mal anrufen ob die wieder beim alten Stand bleiben. Allerdings Einstufung nur von 18 auf 19.
-
die haben ja auch Monstersätze, allein die Stahlflex umbauen und entlüften nehmen die bestimmt schon 150€.
-
nein Audi VW hat OEM Ferodo Premier verbaut. Bremsscheiben sind OEM ATE, aber aufpassen, gibt es A / B Ware am freien Markt;)
Audianer hat A Ware... -
Meine Rede

Nur jetzt simmer mal froh, dass man mal endlich die NWT einigermassen korrekt messen kann und dieses Mogelpackungsgelabber damit unterbunden werden kann. Und so ungenau sind LPS wenn richtig korrigiert, aufgespannt wird auch ned.
Der Popometer sagt ganz klar, der hat jetzt echte 260PS und macht nun richtig Spass zu bewegen.
-
ja schon, nur was sind optimale Randbedingungen und wie mißt der jeweilige Partner.
Wenn Du mit der LMM Ansaugluft (z.B. 47°C), die ans Motorteuergerät gemeldet wird mißt, hast Du relativ hohe Werte und die Korrektur ergibt weitaus höhere PS NM Werte. Der LD ist dabei nebensächlich.
Mißt man mit der Umgebungsluft z.B. 25°C die das 200km/h Gebläse zuströmt, fallen die Leistungswerte korrigiert deutlich geringer aus.
Nimmste aus beiden Werten den Differenzwert=Delta T, haste nochmals geringere Werte, da z.B. 47 abzüglich 25°C= 22°C sind.
Zoran mißt mittel Fühler in der Airbox und der Eintritstemp nach Delta T. -
Oscar war nicht auf dem LPS, hatte mit ihm telefoniert, er wollte wohl nicht, ist aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis, gefühlt.
ja, die kommen anscheindend alle bei Zoran seinem LPS auf gerademal 240-245PS.
Ausnahme war bislang wohl der Audi der EGM 248 gedrückt hat und dann AGM 268PS brachte.Meiner auf dem Schropp SF LPS hatte nach DIN mit 2.0 und nachweislich defektem LMM/ Luftfilter bereits 250PS/330NM.
Ich hab Zoran gesagt, dass sein LPS relativ geringe Werte ausgibt, er meinte am Mo. das ist bei ihm allgemein der Fall.
Durlangen hat ja durchgängig relativ schlechte LD Messbedingungen.
Würde Zoran wie teils die anderen mit der Ansaugluft Temp vom LMM korrigieren und nicht nach Delta T, wären die Ergebnisse deutlich höher. Aber er macht es halt korrekt

-
Sodele zurück von Custom Chips mit dem NWT 3.0 Update.
Fühlt sich echt super an jetzt, zieht sauber durch und V-Maxx wurde auch erhöht
Hier die Daten:
EGM: 245PS/320NM (mit NWT 2.0)
AGM: 259PS/350NM
V-Maxx auf der Rolle: 255KM/H (mit Winterräder)Also ein wirklich gutes Endresultat, bin absolut zufrieden!
Vielen Dank ans Team von Custom Chips!
-
ja, aber wenn bitte mit OEM Belägen bzw. Ferodo Premier.
Apropos, ab sofort kann jeder bei Interesse über mich K-Sport Bremsanlagen in einer Clubber Aktion erhalten. Ebenso das neue K-Sport Fahrwerk.
Preise nur via PN an mich und bitte keine Spam PNs. Die technischen Details können beim K-Sport Shop nachgelesen werden.
http://www.racingshop-germany.com/
Soviel aber , die Preise liegen bei um die 20% Rabatt, zzgl. Versand+Nachname je nach Gewichtsklasse, steht auch im Shop,
gültig 14 Tage. -
ich galube kaum, das dein Kumpel die billiger als Audianer bekommt, frag den Thomas mal an
Nein, die TN kenne ich nicht.
-
Spatzl,
eins nacheinander, ich bereite gerade nebenbei noch eine Clubber Fahrwerks- und Bremsanlagen Aktion vor.
-
erstmal rein und dannFeinpflege, es kann ja jeder auch Änderungen vorschlagen oder Ergänzungen. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
-
Formatierung, heißt ich kopiere das aus meiner FAQ und dann stimmen die ZUeilen Umbrüche nimmer.
Wegen Kategorien/ Aufabu, ich gehe halt über das Alphabet und hack erstmal rein was ich alles habe und dass ist noch ein Haufen Zeuch. Dann kann ich immer noch Grammatik etc. abgleichen.
Also wenn ich in einem Lexikon suche, geh ich über das Register nach Buchstaben, der Rest ist mir egal, in welcher KAT das hinterlegt ist.
-
Para, mach mal bitte bei meinen Lex Einträgen weiter, damit ich überarbeiten und die nächsten rein hacken kann

-
Willkommen

also lass Dir von den Werkstatt Profis keinen Müll erzählen, die sehen eh ned über den Tellerand hinaus.
Sowohl Addinol, als auch Mobil ist von Audi/VW freigegeben.
Sofern Du umstellst, bitte beachten, gleich die doppelte Menge Öl und Filter bestellen. Grund Du solltest nach LL Plörre den
ersten Wechsel nach etwa 5tsd km machen, damit der LL Schlamm ausgespült wird. -
ich hab mal wieder aus meiner FAQ eingepflegt, bitte Mods falls Schreibfehler auffallen bitte korrigieren.
Was mir ab und zu stinkt, ist die Formatierung, da muss ich oftmals deswegen unnötig überarbeiten. -
alswo 11l Durchschnitt hab ich noch nie hinbekommen ausser BAB jetz im Urlaub da waren es 10,2-11,2L. Ich denke ich muss nochmal ein Reset machen der Verbrauchswerte.
Allerdings seit 3.0 drück ich auch mehr durch, weil es so Spass macht selbt im 4. in der City aus dem Keller zu beschleunigen und da geht dann auch richtig was vs. vorher.