Beiträge von coolhard

Earl bekommt gleich ne Krise ;)

Man kann mit LC auch spielen und sanft und langsam einschleifen ohne Drehzahlorgien etc. muss man aber ein wenig üben.
    Das LC kann mehr als nur brachial abflitzen lassen.

Am schönsten ist leicht pumpen, Bremse fatzen lassen erstmal voll einkuppeln lassen und parallel voll durchgasen.

Toleranzen, lachhaft, die haben Murks gemacht und wollen das vertuschen. Wenn die mit dem Teil fahren würden, und dann loggen, verändern sich die Werte wenn überhaupt nur geringfügig in den sogenannten Drehzahlbereichen.
    Ideal Fall ist 0/0 was aber seltener auch schon ab Werk eher weniger der Fall ist. Audi/ VW gibt selbst bei 8 an absolute Grenze. Normalerweise ist die Endkontrolle die Sichtprüfung auf OT und dann die Abweichung an den ausgebauten NW Sensoren Öffnungen. Das Leuchten der MKL ist ein weiteres Zeichen dafür, dass was nicht stimmt.
    Ob eine Undichtigkeit im Ansaugsystem ist oder Einspritzdüsen, auch deren Problem, Dann haben die bei der Montage was verbeutelt.

nö, wir fahren ja Öl gesumpfte DQ250 6 Gang bei den 3.2L.

7 Gang laufen trocken, dass wäre bei unseren Dicken schnell gemäuchelt

hier haben etliche Zoranisierung, gerade weil ab Werk - ich nenn es mal etwas nachlässig - geprogged wird.

TRT,

na, ich hab all das Geschieß (seit 22tsd.km) halt seit der zoranisierung DSG Stufe II nimmer :thumbup:

Ich weiss auch ned, was Audi/ VW da immer progged, die SW Stände sind derart unterschiedlich 8|

Aktuelles Beispiel, die 3.0 NWT, Basis ist ein Audi File, der das SSR bereits ab 4000 beflügelt und siehe da :thumbup:
    Das DSG arbeitet nun auch nochmal anders (nichts an der DSG Steuerung verändert).

golfx,

wenn Du ggf. einen ähnlichen SW Stand wie der besagte Basis Audi file hast, kann das gut sein, dass der untenraus etc. heftig geht.
    Diese Fahrzeuge erzielen nahe Serienangaben.

Kommenden Montag habe ich wieder Termin bei meinem 3. DSG beim Freundlichen. Wegen ruppigen Einkuppelns welches wieder auftritt.

das hat mal gar nix mit LC zu tun. Lass dir eine vernünftige DSG SW drauf machen und der Spuck hat ein Ende. Oder das Problem ist mit der Haldex begründet. Übrigens reagiert das DSG auch auf den Zustand oder besser Software Stand des Motors.

so gesehen dürfte man auch nich abruppt Starts ohne LC machen und voll durchbeschleunigen. Das LC nicht zur Dauereinrichtung gehört oder praktiziert wird ist wohl auch klar. Desweiteren ist es zudem ein Unterschied ob OEM oder optimierter SW Stand und deren Ansteuerung. Also fahren wir Dinge in den Autos, die eigentlich gar nicht gemacht werden sollten und das Werk weist auf die Anwendung imBoardbuch hin 8|
    Wo sind denn die ganzen defekten DSG nachweislich wegen LC?

Hallo,

ich habe mir die TTRS Bremssättel und Scheiben gekauft. Nun musste ich feststellen das die originalen Bremssatteladapter nicht dabei sind. Bin natürlich zu Audi gegangen um diese zu bestellen, jedoch sind diese einzeln nicht bestellbar. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich diese adapter bekomme?

Ultimot; epytec einfach mal danach googlen

also Earl, ich kenn ja deine Meinung dazu. LC ist absolut mit einem Handschalter zu vergleichen, es ist ja kein Automatik Getriebe, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe.
    Was passiert bei LC eigentlich, man greift manuell in die Automatisierung ein und macht nix anderes wie mit einer Schalter Kupplung auch und lässt einschleifen, nur dass dann weiter alles automatisiert abläuft.
    Eine Schalterkupplung läuft trocken, während ein DSG sogar mit ÖL unterstützt ist. Die Kupplungsscheiben sind Metall und laufen in ÖL. Der Verschleiß ist ergo nicht höher als beim Schalter, eher geringer.

Man kann DSG so oder so fahren, auf jeden Fall ist es geil, wenn das dann richtig loslegt. Mann kann es aber auch abrupt eingesetzt fahren und ggf. sogar bessere Zeiten erzielen. Wenn dass der Bock ned aushält, dann kann man den eh vertonnen ;)

RS3, da scheint die Welle halt etwas zu lasch und das DQ500 wohl zu gut für die Kardanwellen :D

also dann mal die aktuellen mit Mobil 1 NL:

alt 0/2 - Auslieferungszustand bis ca. 37.000
    neu 0/1 MWB 091 15,6% bei 41.000km

@ matt,

hin zu Audi und um umgehende Prüfung und Nachbesserung ersuchen. Entweder die Sensoren spinnen (defekt) oder die haben definitiv falsch verbaut.
    Zur Sicherheit den % Wert beim Messwertblock 091 mit auslesen lassen, der sollte um die 12-15% bei 1° Unterschied sein .

von Psychedelic: "Ein Kettenglied verstellt, sind ca. 12 Grad Verstellung !"
    Wenn jetzt der Unterschied ziwschen 1-2 schwankt (Anzeige aber 1° Unterschied) sind auch 15-16% normal.
    Du hast 4/7 wäre mal interessant wieviel % der MWB 091 ausweist.

den 14 Flügler gibt es doch noch gar nicht in einem Fahrzeug, es sei denn Robs hat mal endlich bei sich umgebaut.
    Georg fährt den normalen

88/24 = 3,6:1 also sollte das klar sein, was mehr Druck machen sollte.

ist Georg R32 aus dem Blauen, ist aber nur ganz selten noch aktiv. Der hat den Ruf WLLK und grossen Rückkühler. Aber fährt entgegen Robs ohne 2. Pumpe. Spitzendruck glaub ca. 0,70bar.
    KAts sollen ja auch die OEM vom RS4 gehen ;)
    Ich galube nicht, dass die Kats wirklich Vorteile bringen, die Rückkühlung ist meiner Meinung nach das a&o

edit: 23/92 Robs bringt das immer durcheinander Verhältnis 4:1 :D wie Georg auch hat.

bei 500NM macht die DSG Kupplung auf und das muss man dann anpassen, wie wissen nur eine handvoll Personen.
    Aber wie Tom sagt,mehr wie 440NM macht kein Kompi, also kann man ganz ohne Änderungen bei der Kupplung fahren.

Zu den Kats, ob die A3 weniger gut wie die R32 sind??? eher denke ich sind des dann die Nachschalldämpfer nach Kat bei Audi, die bei Kompi etwas einbremsen. Wobei selbst Georg bei seiner grossen Ruf Stufe mit 200 Zeller Kats keine Vorteile auf LPS brachten (R32 DSG um 363DIN/400NM)

Die BN Pipes hat einen tollen Klang und vernichtet zumindest keine Leistung als ESD wie manch andere ;)