ich würde Rene fragen was er meint, denn er hat ja umgebaut und steht ja auch in einer gewissen Umbauhaftung. Zudem ist es auch eine Frage dessen, bei welcher Km Leistung der Ölwechsel erfolgt. Ich hatte bei meinem Cosworth 5tsd mit Filter von Wolf als Vorschrift. Anfangs CAstrol und dann M1 auf Grund Walter Wolf seinem anraten. Viel länger halten die Öle auch nicht bei derartigen Leistungen.
Beiträge von coolhard
-
-
im Durchzug haste kaum eine Chance mit einem Sauger.
-
ja, der passt die Sachen bekommste auch bei Audianer.
-
Zusammenfassend:
Sauger NWT 2.3 beim Flugplatzblasen 14,598sec. V-max. 153,19km/h 1/4 Meile
Kompi 13.7sec 1/4 Meile Vmax ?
TikkiChris 4er NWT 2.0 13,4sec 1/4 Meile
Turbo 460PS 12,545sec. mit V-max. 174,10km/h 1/4 Meile -
ok, hab es geändert
-
Micha,
ich fahr ja aktuell M1 NL 0-W40. Ich bin ja ned so der warm Fahrer und brauch also ein gutes Öl, welches bereits kalt eine optimale Schmierung bereitstellt. Also was soll ich nun nehmen das Addi 5-W40 oder 0-W40? Freigabe haben ja beide.
-
wieso dann die Abweichungen, mit mehr km niedrigerer Wert beim Addinol

-
sind doch Abnahmen von verschiedenen Fahrzeugen, korrekt?
-
das ist ja, was beasty meinte, dass das Kettenthema teils überbewertet wird, siehe Daniel seine Erfahrungen.
Soll aber nicht heissen, dass man das nicht genau beobachten sollte.@Micha,
welche Laufleistung lag zwischen den Messungen?Addinol MV0546 5w40 , bisheriger Topwert aller Analysen beim Eisenwert/Verschleiß: 7,3 mg/kg
Vergleich Mobil 1 0w40:
26 mg/kg
20 mg/kg
22 mg/kg
-
eigentlich war für die Kette glaub 180tsd Haltbarkeit prognostiziert. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei non LL Betrieb auch klappen könnte.
-
Zusammenfassend:
Sauger NWt 2.3 beim Flugplatzblasen 14,598sec. V-max. 153,19km/h 1/4 MeileKompi 13.7sec 1/4 Meile Vmax ?
Turbo 460PS 12,545sec. mit V-max. 174,10km/h 1/4 Meile
-
-
ich würde mal behaupten das liegt an der Spannung an sich. Der hat warm einfach zu wenig Spannung, weil die BAtterie nicht optimal durchgeladen ist und auch nicht wird. Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 7er und die wollten mir auch einen neuen Anlasser (700€) verpassen. Neue Batterie und gut war-
Das Problem liegt meiner Meinung nach am bekannten Masseproblem und der bescheuerten Temp Regelung der Lima. -
schick mal eine PN an beastyboy80, vielleicht kann er helfen.
-
les nochmal, vielleicht indest Du das entscheidende Details zum Fehler:
"ja man stellt eigentlich vorm entfernen der alten Kette alles auf OT....
viele stellen aber entweder nur nach der Nocken Markierung OT oder
Kurbelwellen Markierung OT....das ist falsch....man muss beide Markierungen anschauen....da die Nockenwelle nur halb so schnell dreht wie die Kurbelwelle....
dann gibs noch die Zwischen Welle....die zwei verschieden grosse
Zahnräder hat.... wenn die beim Einbau verdreht wird....passt das auch
nicht mehr....die hat nämlich auch eine Markierung(Hauptfehler)" -
dann habt ihr die Zwischenwelle verdreht verbaut, hat beastyboy doch darauf hingewiesen.
-
interessant, bestätigt die Aussage, dass bei den früheren Baujahren durch andere Bauteile mehr ZZP gefahren werden kann.
Hat man bei Earl (2005er) auch schon gesehen, der kann 3° mehr ab als mein Modell 2008.
Esso ist top und Aral die Krönung. Entsprechend neigt der weniger zum kloppen bei entsprechendem ZZP.
-
Begrenzer wären ja etwa 6900 bis 7000Upm bei NWT .
Der hat ja bei 6000Upm noch 308NM = ca. 262PS.
Was ist das für ein Baujahr? der scheint ordentlich ZZP zu vertragen.
-
ja mag sein, aber so richtig offiziell, dass das alles funzt war das bislang nicht.
Auf jeden Fall beim DSG Projekt hat BTS zumindest aktuell gepasst.Wegen mir dann gerne auch Rothe, BTS und DSG HGP.
-
ist ja auch kein Prob, HGP kann die DSG Fahrer abdecken und Rothe dann aktuell die Schalter, so hat jeder ein Stück Innovation für Turbos geschaffen