hat meiner auch im Stand, vor allem wenn der noch kalt ist, scheint wohl Stand der Technik. Manchmal kann dass auch mit den Wellrohren zusammenhängen, dass da irgendwo Kontakt besteht und Geräusche überträgt.
Beiträge von coolhard
-
-
ob der noch laufruhiger ist, würde ich mit ja beantworten, auf jeden Fall sehr harmonisch und extrem gleichmässiger Druck oberhalb der Leerlauf Drehzahl bis Ultimo.
Mehr wie ca. 6700upm hab ich bislang noch nicht erreicht, mit 3.0 konnte ich es noch nicht prüfen.
Also mein Resumee, war 2x bereits schon klasse, ist 3.0 nochmals eine echte Evolution, ganz anders wie bisher, einschließlich kernigerem Volumen Sound.
-
das ist auch nicht das Thema, sondern dass die NOS Abstimmung die Abstimmung schlechthin ist auch für den Alltagsbetrieb. Auf HHR würde man härtere Einstellungen fahren müssen.
-
dann hätte ich es anders formulieren sollen. Die Steller an sich müssen zumindest geprüft und gereinigt werden. In der Regel sind die ansonsten nicht wirklich defekt. Man sieht ja schon optisch, ob die mit einen braunen LL Guss überzogen sind und ggf. geschädigt sind. Teile Waschmaschinen und Vorbehandlung kann ggf. neue NW Steller vermeiden.
-
Laut Diagramm heißt, Du hattest keine LPS Quad Messung, sondern lediglich eine Messung über VCDS.
Leider sind diese Messungen nicht korrekt bei gechippten Fahrzeugen, da sich die Momentenstruktur nach oben verschiebt.
Es wird also zu viel Leistung ausgegeben.In sofern hast DU mit der 3.0 gute Chancen dann tatsächlich um die 260 PS zu erzielen.
Zur Vmax ?
-
die Frage ist was an Material er alles meint zu verbauen, die Ketten und Laufschienen + Spanner sind nicht so wahnsinnig teuer. meist braucht man auch keine NW Steller, die gehen eigentlich nicht wirklich kaputt sofern Zahnflanken etc. ok sind. Das meiste ist die AZ.
Mit Sicherheit kommt da aber noch die MwSt. dazu + ggf. Öl und Kleinteile.
Kommen noch NW Steller + Ölpumpe, Wapu dazu, dann sind dass gleich 3000€ oder mehr.
-
Einstellungssache
Nürburgring setup
-
-
na, wie Earl schon schrieb, dann hoffentlich Versichert
-
Diferrenzwert ist ok, ist halt etwas gelängt, aber noch keine Panik angesagt.
-
also ob das ein DSG spezifisches Vmax Prob ist ?
Bei Rainer wissen wir ja darum, das er ca. 150kg mehr Gewicht als normal mit sich schleppt. Zusätzliches Spoilerwerk abweichend von Serie ist zudem nicht unbedingt Vmax verträglich.
Meine Messungen mit der E-MFA parallel zu Rainer seinem Tacho ergaben exakte Werte. Ich hab eher das Gefühl, dass Rainer sein Tacho mal genau geht oder ggf. oben raus sogar etwas nach. Anhand Gewicht und Spoiler, galube ich auch nicht, dass Rainer seiner die Vmax Werte der 1620-1640kg Gewichstklasse erreichen kann.Zur Leistung an sich, bislang galt bei 100% Füllungsgrad, hatte ein NWT 3.2L 240PS Leistung bei 6000Upm. Dass hatte aber glaub bislang nur Stefan seiner gebracht. Das h. NWT 3.0 hat die Werte somit übertroffen.
Zur Messung an sich auf Zoran seinem LPS, hier wurde mit der Eingangstemp/ und Ansaugluft nach Delta T korrigiert und nicht wie andere messen, die Ansaugtemp am Saugrohr/LMM. Daher Fallen die werte teils geringer vs. anderen Messungen aus, sind aber auf jeden Fall messtechnisch korrekt. Die Frage ist also immer, wurde bei einer Messung die Temperatur korrigiert: Ansaugtemp der kühlen Außenluft? Saugrohr Temp? oder korrekt der Delta aus beiden Werten ermittelt. Je höher eine Temp als Korrekturwert ausfällt, je höher die Leistungsausgabe.
-
richtig, Versteller ist quatsch. Die Zwischenwelle kann man auch um 180° verdreht einbauen, und dann sttimmen alle Werte nicht mehr. Hatte beastyboy in einem anderen Thread ja bereits beantwortet.
Viele erneuern zudem gleich die Ölpumpe mit, wenn schon offen, weil die ja auch so ihre kleinen Druckerzeuger Macken haben könnte.Also wenn da was nicht stimmt besagter Einbaufehler der Einstellung der Zwischenwelle, also wenn das der
gemacht hat, sein Fehler nochmal neu. -
ich glaube das ist immer noch nicht rüber gekommen, das NWT nie auf Vmax ausgelegt war, sondern in welcher Zeitspanne das zu absolvieren ist. Ob ich nun mal 253 oder 257 Vmax habe, ist ja von x Bedingungen abhängig. 10 PS mehr werden da nix dran ändern. Man muss auch bedenken, dass 10PS ein Mittelwert sind. In einigen Drehzahlbereichen ist es etwas weniger und einigen etwas mehr.
Überleg mal, ein 310PS Kompi bring laut Test gerademal 264km/h mit 340 PS ca. 270km/h.
Ein Wendland mit 290PS bringt auch gerademal 257km/h.Auf jeden Fall ist er untenraus schneller bis 200km/h und darüber.
-
ja, ist teils unabhängig vom Gang. Hab auch schon gedacht, ob manches durchs Radio verstärkt wird.
-
ist mir egal hab Lifetime und wenn was platt ist, lass ichs richten
-
ok, hab ich verpeilt

-
nee, ich hab ja nen NWT 3.0 DSG Sauger
-
meiner pfeift immer
-
alle 3,2er auch 4er, Audi/TT. Aktuell markeirt ein 4er Schalter NWT3.0 die Spitze mit 266PS/ 348NM mit DSG Ansaugung und Serien LMM 80mm.
-
alle Details kenn ich auch nicht, auf jeden Fall nochmals harmonischer.