Beiträge von coolhard

ja 3.0 ist auch ganz neu, kam auf Grund Tests mit Olaf 3T und unterschiedlichen Audis zu Stande.
    Die wesentliche Änderung ist das Schaltsaugrohr früher anzusteuern (4000 vs. 4500) und die Kupplungsdruckpunkte scheinen auch noch mit zu spielen. Dadurch steigt bereits knapp über Leerlauf bereits das Drehmoment bis Enddrehzahl.

Bei meinem habe ich zudem festgestellt, dass selbst bei sommerlicher AT 25°C die Kühlwassertemp und Öltemp um ein paar Grad günstiger ausfällt.

:D ich hab geflunkert ...... mercy

6480 279,5NM 257,924356 PS
    6680 277,4NM 263,88728 PS
    6840 269,3NM 262,317939 PS

Deine Kettenwerte sind top :thumbup:

Allerdings, dass sind VCDS Werte und nach Chipping stimmen die Momenten Strukturen nicht mehr, die verschieben sich nach oben.
    Deshalb wundere Dich nicht, wenn Du einen LPS Lauf machst, da kommt dann doch einiges weniger raus....

Earl sein Diagramm ist repräsentativ, aber glaub Earl kann da ned scannen und online stellen.

Bei mir kann man es vergessen, nach 14 LPS Läufen die insgesamt etwa 3 Minuten laufen, bei sommerlichen über 33°C in der Halle, 2,5 Stunden Stress Test und 9L Spritverbrauch, da bekommt man am Schluss auf Grund der Motorwärme etc. trotz vergeblicher Versuche der Abkühlung kein korrektes Ergebnis mehr hin.

Bei Earl war es perfekt, Fahrzeug kalt, bereits dunkel und gute Abendluft.
    EGM und AGM 1, Adaption und dann der 3. LPS Lauf passt dann.

Danach, bekommste nur noch falsche Ergebnisse raus. Meiner war eher Versuchsweise zur Abstimmung unterschiedliche files und Anpassungen da zu testen.

Zudem bringt das auch nichst, was beim Einen ausgespuckt wird, kann beim Anderen wesentlich besser oder schlechter ausfallen.
    Daher nochmal, die 3.2L streuen extrem untereinander je nach Baujahr und Werks Bauteilen.
    Also wenn hin fahren EGM machen, flash Upgrade oder komplett neu 2. Lauf AGM
    und dann noch Adaption und Abschlussmessung, dann hat jeder sein Fahrzeug real unter den Möglichkeiten verbrief gemessen und gut iss.

Ja, es lohnt auf jeden Fall und mit der 3.0 umso mehr, also der drückt ganz anders nach Vorne.

Winterreifen kein Problem. Warum seiner die Vmax immer noch nicht über 245 Tacho schafft???. Er kann mit bessserem Zündwinkel fahren, aber meiner geht Vmax nach E-MFA echte 257km/h (Tacho um 280) wenn er gut gelaunt ist. Ich denke Earl sein Tacho hat einen Hau.

@

scottstapp1985

Zoran bietet ja da die Upgrade Preise an, galub 250€ + 100€ LPS (Angaben ohne Gewähr)

Hallo Geneigte NWT ler,

heute kam die neueste NWT 3.0 Stufe drauf und ist allgemein verfügbar.

Was ist besser, rein gefühlt alles.

Das Drehmoment wurde über den gesamten Drehzahlbereich ab 2000 Upm nochmals um ca. 15-20NM gesteigert. Insbesonder bei den Drehzahlen um 5.700Upm liegen immer noch gut 300NM an.

Die Leistung stieg vs. NWT 2.0 um ca. 10PS DIN (nach EWG fielen die Messungen heute um ca. 0,8% niedriger bei einem LD von 950mbar/ AT 25°C,29% Luftfeuchte aus)

Für Sauger ein respektables LPS Mehrergebnis.

Je nach Eingangsleistung, Modelljahr, Steuergerät und Messbedingungen markieren aktuell nach DIN ehrliche 266PS/348Nm die Spitze. (Golf 4 R32 Schalter mit DSG Ansaugung und kleinem LLM 80mm - EGM 245PS/320NM)

Im Mittel werden ca. 259PS/340NM DIN erzielt. (EGM um 230PS/304NM)

Die besten Ergebnisse erzielten interessanterweise die Baujahre vor Modell 2007, da hier grundsätzlich mehr Zündung gefahren werden kann.