Daniel,
das stimmt schon mit den Bremsen, bei unterschiedlichen Witterungsbedingungen.
Oskar hatte mir gestern auch geschrieben, hier nur ein kleiner Auszug (HA DSP/ Bremsflüssigkeit ATE SL6) zum Rest sollte er selbst sein Statement abgeben:
"ich mußte danach das Bremsen neu lernen! Fast schon zu giftig, aber noch bin ich ja im lernfähigen Alter!"
In der Tat, am Anfang, bis man sich dran gewöhnt hat, macht der Beifahrer schon etwas deutlichere Nickbewegungen ![]()
Hatte ja im Urlaub auch einige Gelegenheiten bei Richtung Vmax kritischen Begegnungen gegen zu wirken. Ich kann nur sagen, kein Vergleich zu vorher mit OEM Belag HA, an ganz anderes und viel sicheres Bremsverhalten.
Hatte ich es vorher teils mit blockierenden Rädern zu tun, hab ich nunmehr damit keine Probleme mehr.
Auch immer dran denken, dass sich die Bremslastverteilung durch die HA Beläge ja nicht exorbitant verändern. In sofern ist das für das Steuergerät auch im regelbaren Rahmen.
Also ich hab jetz 44tsd. mit den ersten Scheiben runter und werde danach wieder OEM mit DSP auf der HA verbauen oder ich teste mal den K-Sport 330mm Kit hinten mit OEM und VA dann DSP.