na, Du bist schon so ein Patient
Lass es bei OEM, so wie du es ausdrückst, brauchst Du ned mehr.
Beiträge von coolhard
-
-
Du wohnst doch in KAssel oder, da gibbet jedes Jahr ein Kassel-Willingen Treffen. Da sind aus VW-R, R32-Club und A3Q verschiedene Fahrzeuge Golf A3 dabei.
Allerdings frage ich mich mittlerweile, ob Du ned an allem ein Haar in der Suppe suchst

Erst willste einen Soundfile, jetzt haste ein VID und dann stellste das alles wieder in Frage

Ich glaube lass deinen OEM....
-
dann musste auf ein Treffen gehen oder so
-
wat
verlieren, wieso dass denn, der bullt schon etwas heftiger als OEM. -
Naja bis ins 5. Garantiejahr wird er halten, wer weiss, vielleicht gibts bis dahin schon den A3 VR6 3.6

sollte langen
3.6L never, Du hast Tagträume Micha

hat echt ein paar nette Anhänger, Bremsscheibe finde ich gut gemacht
-
die verrecken irgendwann alle, da kannste machen was de willst. Aber man kann ja ein bisschen dazu zoranisieren, dann hat man mehr Spass bis der das Zeitliche segnet

-
"[font='Verdana']- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher
2,4-2,9L
- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr
nach R als V
"Diese beiden Punkte machen mich etwas stutzig. Hat da vielleicht mal jemand ein Soundfile wo man die Unterschiede heraushört?
[/font]das kannste ned wirklich korrekt aufnehmen und unterscheiden, weil die NWT unterschedlichst abgestimmt sind. Teils auf SP 98/100/102 Oktan, andere Filter haben, Airbox Umbauten, Saugrohr und ggf. eine Proll Mode Proggi.
-
jetzt weiss ich auch warum der so grimmig schaut....weil die immer verrecken *duck und wech*
-
genau erst TÜV nachfragen, dann lacken. Ich würde die eh OEM lassen sieht immer noch am besten aus.
-
-
ja, stimmt generell schon, da haste ja auch einen schönen Link wo die R32 um 10% durchschnittlich nach unten streuen (EWG) und die R / S3 glaub 1% drüber liegen.
Den Turbos geht halt auch manchmal ein wenig die Puste aus und der Sauger braucht halt Drehzahl. Also im Durchzug sieht der Dicke natürlich alt aus.
Die NWT bringen normalerweise eine Vmax zwischen 253-257km/h und Werte um 5,7 Sek. 0-100km/h. Die R sollten 5,5-5,7sek (DSG/ Rührwerk) bringen, hab aber nur einen Test unter 6sek. gesehen
Vmax lagen die bislang auch alle nur bei max. 250km/hhttp://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest…539.html?show=3
0-200km/h liegen die NWT etwas besser um 22sek.
Also ein OEM R/S3 vs. NWT 3.2.L sind gleich auf.
-
mit einem OEM 3.2L sicher ned, aber mit einem NWT ist das ein PAT.
-
dazu braucht man ein LOG mit VCDS um dass genau zu prüfen, ggf. werden auch Fehler ausgegeben und dann kann man gezielt den Fehler eingrenzen und eliminieren. Alles Andere ist Glaskugel lesen.
Oftmals sind es die Stabzündspulen, die nach bereits 30tsd. Fehler haben, die Zündkerzen wenn die über 30tsd. haben oder der Luftmassen MEsser. GGf. auch kleine Undichtigkeiten etc.
-
also mit der Leistung der NWT sind keine echten 269km/h drin. Dazu brauchste selbst im 6R weit über 300PS.
253-257km/h mehr iss da nich. Das müssten um die 6600Upm sein.Natürlich Leipheim

-
die Vmax bei NWT war noch nie extrem höher als OEM, wie denn auch, da braucht man einfach mehr Dampf. Im Grundsatz geht es einfach schneller bis Vmax und ein wenig über OEM, als im OEM Zustand.
-
also Du hast kein NWT, wenn ich das korrekt interpretiere?
Dann ist das klar, weil wenn der heiß ist, regelt der je nach AT runter und nimmt Leistung zurück.
-
alslo erstmal die GPS Teile sind meiner Meinung nach ned so wirklich genau, hab das erst vorgestern getestet. Meine E-MFA bescheinigt bei ordentlich Anlauf Tacho um 280km/h und ca. 257Vmax. wird obenraus aber etwas träge. 300Upm unter Vmax kommt hin.
Die Audi Tachos gehen nicht so sehr wie die VW vor (8%) und sind wesentlich genauer.Entgegen anderer Meinungen sind die LMM bereits bei 25tsd teils verschlissen. Zündkerzen alle 30tsd. und dann noch die leidigen Stabzündspulen, die leider auch nur bis ca. 30tsd ordentlich funzen.
-
also etwa Gleichstand, aber an die 200kg leichter, ergo Vorteil Leistungsgewicht
also passt das doch. -
-
Phaeton je nach Baujahr ab 241/225 PS Benzin/Diesel.
Phaeton 177-300KW, 3.2L siehe Earlgrey 241PS, also Hasen Futter
weil 8,5kg/ Leistungsgewicht vs. unter 6kgmarkai,
ein NWT kann mit einem OEM S3 bedingt mit halten