ja wäre am besten
Beiträge von coolhard
-
-
steck mal den Stecker vom Luftmassenmesser ab und prüf mal ob der dann im Leerlauf unrunder läuft. Wenn ja ist der ok, wenn nein ist der LMM defekt.
-
ja klar, Du kommst in den flash Speicher gar nicht rein, da brauchste eine ganz andere Box dazu.
Das dauert ein paar Sekunden und gut iss.Ich weiss ned, was der Typ da vor hat
-
fast alle Marken Benzine SP98 haben bereits 100 oder teils mehr Oktan, also ist das nicht mehr viel Unterschied. In Zahjlen vielleicht noch 4PS und in Teilbereichen besseres Drehmoment.
-
ja, war mir dann auch schlüssig, hatte nur nicht an die Hebelstellung gedacht bzw. in Erinnerung, sondern nur den Klöppel an sich. Wie ich es heute angeschaut habe, war es dann eindeutig und klar
Der freie hatte auch sofort darauf getipped. 3 Schrauben raus/rein und vorsichtig positioniert und gut ist. Scheinwerfer noch Einstellung geprüft, war optimal (1.0) und Grundeinstellung. Nur anlernen hatten die vergessen. VCDS ran und kurz noch erledigt und gut iss. -
So Problem gelöst, der Sensor Hebel war falsch montiert zum Differential nach Innen, statt nach Außen zum Rad.
Dadurch hat natürlich der Winkel HA nicht mehr gestimmt.Koppelstangen waren in sofern richtig aber der Hebel verdreht.
Haben es dann an der Achse mit den drei Schrauben gelöst und vorsichtig korrekt positioniert und gut war. Wenn es dumm läuft kann der Sensor defekt gehen, aber alles gut gegangen. -
da ist es Fremdabstimmung vs. CC:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…414131548_n.jpg
-
Zoran macht auch T Mapping und dass hat es in sich

-
deckt sich mit den Messwerten von R32 Fan seinem Kompi nach DIN rund 400NM. Mehr scheint momentan einfach nicht drin zu sein.
-
Theoretisch mit einer anderen Codierung z.B. Touran.
Aber wie gesagt muss es doch eine Möglichkeit geben, die Grundeinstellung zu machen bzw. dass er das akzeptiert.
-
Also wenn er soviel aus der Toleranz ist, würde ich darauf tippen dass die Umlenkung in der falschen Seite ist.
Diese sollte nach außen in Richtung Rad zeigen, falls das nicht der Fall ist einfach die Schraube von der Umlenkung raus machen,
nach außen stellen und wieder fest machen, dann müsste er wieder in der Toleranz sein.
also sitzt korrekt, wir hatten ja nur die eine Schraube gelöst und ausgehängt. Die kann man auch ned verdreht anbauen, weil die starr ist. Also kann es daran nicht liegen. Also bleibt die Frage wie ich in die Grundeinstellung bzw. Adaption komme? -
ok, danke dass hatte ich mir mittlerweile auch gedacht, weil dass auf Grund der Toleranz auf eine mechanische Sache zurückzuführen sein sollte.
-
hmh, so extrem tief ist meiner ja nicht. VA 320/ HA 325mm Radnabe/ Mitte Koti Kante.
Das ist der TÜV geprüfte Bereich.und solltedaher auch stimmen innerhalb der Toleranz.
Die laufen bei Start auch sauber hoch und runter. Stellglied Diag ist auch ok. Also ich muss nur wissen, wie ich in die Adaption rein komme und die dann startet, den Rest macht die ja dann.
edit: also der hintere Sensor ist ausserhalb der Sollwerte 52-82% ISt 18,8% Vorne ist der noch knapp in der Toleranz 12,5%-xxx hat 14,8%
-
ok, verstanden und wie kann ich das nun lösen?
-
hmh...also wenn ich mich recht erinnere ist einer der Sensoren aus dem Toleranzbereich, vermute mal der vorne. Die Koppelstangen hatten wir aber in normaler Stellung wieder eingeclipst.
Aber warum lässt der mich nicht die Adaption nicht ausführen?
-
Hallo,
hab schon über VCDS versucht das zu machen, kann aber die Adaption nicht ausführen, weil er im Menu Ein /aus/ Weiter nicht startet.
Ist da ein Code drauf?
Wer hat das schon mal gemacht und kann es kurz erklären?Hängt wohl mit dem tiefen Fahrwerk zusammen und gibt einen Fehler unlöschbar aus.
-
-
war da nicht noch was mit dem Öldruck , wenn der Schalter defekt ist, macht der doch auch zicken, weil der in Notlauf geht wgen angeblich zu hohem Öldruck.
Wenn allerdings deine Masseleitungen ned sauber sind, dann nützt auch die neue Batt und Lima nix, die werden wieder Ladeprobleme haben. -
Die müssen ganz zurückgedreht werden und dann penibel nach Plan die Kette verbaut und eingestellt werden.
So wie es aussieht also alles nochmal machen. -
Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir beide Dir Michael