he, he, he....wenn dass 600PS beim Sauger wären, dann würde sich der TFSI Fahrer erschiessen müssen ![]()
Der lahme Bock iss ja gar ned in die Puschen gekommen und war ja nur am scherren....duck und wech ![]()
he, he, he....wenn dass 600PS beim Sauger wären, dann würde sich der TFSI Fahrer erschiessen müssen ![]()
Der lahme Bock iss ja gar ned in die Puschen gekommen und war ja nur am scherren....duck und wech ![]()
sehe ich auch so, günstiger geht wohl kaum.
in Leonberg gab es wohl mal einen guten Sattler. Google kommen doch etliche hoch.
Unter Umständen ist es günstiger in der Bucht gebrauchte zu suchen. Oder beim
bestellen und die alten mit den neuen selbst aufziehen.
wie weg sind, haben die sich in Luft aufgelöst ?
na, dann Willkommen
manchmal auch täglich, aber ohne dass es wirklich notwendig wäre.
hab ich bei meinem noch nie feststellen können
Ähm, ich Blick grad nimma durch, um welche Öffnung
Geht es, was wird gedämmt, und was ist mit dem RS3
Lufi Kasten?
https://www.a3quattro.de/index.php?form…ghlight=Domibox
da kannste Dich einlesen
such dir was aus
probier das mit dem Tankdeckel, ob der immer Druck aufgebaut hat beim öffnen
also der 3.2L bekommt genug Luft, sonst würde HGP oder Rothe sicher was anderes bei den Turbos verbauen
Die Domibox macht nur 2 Dinge, die Ansaugtemp reduzieren und den Luftdruckverlust vor DK etwas verringern.
Der Einlass Querschnitt und der offene Kanal vermindert den Luftdruck vor DK um ca. 5%.
Wer meint, sein Dicker bekommt zu wenig Luft, kann sich ja die Zusatzluftführung aus dem Frontgitter legen, ala Race Hugo.
Gerade weil der 6R oder S3 bei Hardcore Turbo Leistung mehr Luft braucht, setzt HGP ja auf die R32/A3 Box.
Die RS 3 Box ist bis auf den Zusatzkanal seitlich identisch, hat aber OEM am offenen Ansaugkanal noch eine flexible Gummilippe.
Also fängt gröbere Schmutzpartikel ab und schützt etwas vor warmer Motorluft. Icvh denke der seitliche Zusatzkanal bietet die Möglichkeit zusätzlich etwas kühlere Luft aus dem Frontbereich mit anzusaugen.
Die Domibox ist sicher die optimale Lösung für schmales Geld.
das ist was ich hiermit angesprochen habe "Könnte auch das Tankentlüftungsproblem sein" Druck darf beim öffnen des Tandeckels nicht sein.
Ich würde den mal beim Warmstart offen lassen und schauen was passiert.
das könnte gut sein, allerdings wenn der Sensor defekt ist, äussert sich das meist mit gar nicht anlaufen und wenn, patscht der ohne Ende und geht wieder aus bzw. säuft regelrecht ab.
Dass mit dem Benzin-Vorhaltedruck scheint da noch konkreter.
Aber ohne Log etc. kann man das schwer aus der Ferne eingrenzen.
er hatte das Problem ja schon vorher, wenn ich das richtig verstanden habe. Also gehe ich avon aus, wenn am Steuertrieb das Problem vorliegt, dass die Steuerketten das an sich sind und aktuell da gar nix mehr stimmt.
ich würde mal sagen, der bekommt erstmal zu wenig Sprit oder zu wenig Luft.
Könnte auch das Tankentlüftungsproblem sein oder eine defekte Drosselklappe.
Es gab auch wohl schon Probleme mit der Wegfahrsperre was mit einem Motortsteuergerät SW Update behoben werden konnte. War aber wohl eher nicht bei den R32.
Ohne Fehlercodes bzw. einer Fehlerlog ist dass jetzt sehr schwer einzugrenzen.
Ich nehme an, DU hast kein VCDS.
Wenn die neue Nockenwellensteller verbaut haben, die eigentlich nicht kaputt gehen, wundert mich das ein wenig. Also gehen die von falschen Steuerzeiten aus, ergo der bekommt keine entsprechende Luft/GAs Füllung. Ein ähnliches Phänomen kann auch passieren, wenn die 2. Steuerkette übersprungen ist, dass merkt man quasi gar nicht, weil die Messwerte 208/209 quasi positive Werte ausweisen, aber trotz allem die Steuerzeiten nicht stimmen.
das schneller auf Betriebstemperatur ist NWT spezifisch und hängt wohl eher mit der Veränderung der Kennlinien beim NWT zusammen, was auch den Kühlkreislauf betrifft.
Also die Temperaturen vor NWT und Domibox waren früher höher, aktuell schaltet der Termostat bei ca. 92 °C um und hält auch den Wert je nach Umgebungsvariablen und Fahrweise.
6250upm, passt mit deinen Angaben etwa.
Bei 6500upm sind es echte 253km/h und bei den Dicken R32, Tacho 275km/h
Also die Leistung stimmt schon mal, aber das die Vmax wieder spinnt ![]()
Also wenn ich dich richtig verstehe, spürst Du das Abregeln, sonst hätte ich gesagt, vielleicht geht dein Tacho falsch. Stell den doch mal auf Meilen um im Menu und probier das nochmal. Wieviel Drehzahl hattest du bei Vmax 245?