Robs, hatte verschieden LPS Angaben von 395 bis über 400PS ...irgendwann meinte er" ich weiss auch nimmer was ich glauben soll"
Schuld war der Sprit, die Kolbenringe waren verklingelt zwecks schlechtem und falschem Sprit
Mach doch ein VCDS Log, dann haste die Angaben zum errechnen von deiner Echtzeitleistung nach DIN.
Beiträge von coolhard
-
-
alles Gute Reppi

-
Robs ist ohne Probleme über 30k mit 0,9 gefahren und der würde heute noch laufen, wenn da ned jemand Russensprit anstatt 100 Oktan getankt hätte und dann volle Kanne gib ihm das Teil verheizt hätte. Dumm nur, dass derjenige nicht wusste was er tanken hätte müssen

-
Alles anzeigen
Hi Uwe,
die Werte vom Georg sind schon sehr gut, wenn ich mir jedoch das Datum des LPS ansehe,
frage ich mich ob da nicht noch etwas Potenzial ist?! Ich gehe davon aus das die Abstimmung auch vom
Zoran ist, oder? Evtl. ist es noch nicht die "letzte" NWT-Stufe? Fährt er eingentlich den neuen RSC-Lader?
Die alten ZR sollen ja nicht immer ganz die Leistung gebracht haben, und die RSC "streuen" dagegend anscheinend
leicht nach oben. Der Robert (RUF) hat hier ja ne neue Dichtung verbaut, so dass hier schon welche mit 0,8bar gemessen wurden.Zoran meinte zu mir, dass mit Stage2 (0,55-0,60bar LD) und WLLK wären so 440NM drin.
PS dürften so 340-360 sein, je nach Ausgangslage des Motors.Gruss
TomAlso Georg hat das gleiche wie Robs verbaut, nur mit anderer Laderübersetzung und ohne 2. Benzinpumpe. Zu dem Zeitpunkt jatte Georg gerade F-Town 200 Zeller verbaut gehabt, aber noch nicht darauf abgestimmt.
370PS DIN sind eingetragen und die bringt der auch, weil beim Schropp ned ganz optimal gemessen wurde.Robert seiner hatte ja bis zu 0,9 LD + die F-Town Fächer komplett + grosser Rückkühler und sagte nach seinen eigenen Angaben, dass Georg seiner nicht viel langsamer ist. Georg fährt 0,73bar. Robs dachte immer, er fährt 25/92, aber hatte tatsächlich nach Kontrolle 23/92
hatte er sich vertan 
Robs hat ja mittlerweile eine Verdichtungsreduzierung und daher bin ich ned auf dem Laufenden in wie weit er hier nöch höhere Drücke etc. fährt. Muss ihn mal wieder anrufen, der ersäuft in Geschäft. Die Kompi Verkäufe hatten sich extrem erhöht, vor allem weil Carlisious da richtig gut aktiv ist.
Was Georg zwischenzeitlich noch neu abgestimmt hat?
Also alle waren mit dem Prüfstandslauf sehr zufrieden und ich finde dass für einen Kompi wirklich sehr gut.
-
um den Dreh rum, hab ich auch meins in einer Aktion erstanden + Versandkosten, zuschlagen.
Der einfache Adapter zum schnellen anstecken ist auch dabei, so wie ich das sehe. -
MXS 5.0 reicht dicke aus und laden immer beim Dicken im * Frost Mode wegen der AGM Batterie, falls noch verbaut wie Original.
-
Tom,
Anhang Georg R32FAN seiner nach EWG.
Dass der TTRS mehr als Serie hat ist auch erkennbar und dass der Kompi keine Zeiten unter 5 bringt ist auch klar. Wenn echte 400NM anliegen, wäre das schon gut. Wie gesagt, der Vergleich könnte nur vs. einem Baby Turbo gemacht werden, aber mit Kompi und dem Gewicht wird auch Robs seiner ned mit kommen.
Ein BAby T liegt beim Drehmoment auch nur bei 434NM EWG, aber in der Endleistung (ohne LLK) etwas schlechter 341 PS EWG.Georg Ruf NWT optimiert
EWG 350,2 390,4NM 295,2 RLeistung Schlepp 55
DIN 363,7 405,4NM 306,54 RLeistung Schlepp 57 -
unabhängig davon ist ein CTEk bald schon Pflicht beim Dicken, irgendwas saugt immer Strom
Seit ich das 1x die Woche mache, habe ich saubere Spannungswerte konstant über 13V im warmen Zustand und keine Probleme mehr mit Spannunsgabfall unter 13V und hochregeln. Massepunkte natürlich auch alle gereinigt.
Macht man blos die Tür auf hört man schon wie Navi / Telefon etc. aktiv Geräusche von sich gibt. -
sagen wir so, der TT RS hat laut Angabe 360PS, der Kompi ca. 320-330PS was ich bezweifeln möchte in der Abstimmung. Für 200kg Mehrgewicht müsste der Dicke also ca. 390PS haben um das vergleichbar zu machen.
-
oder der Kompi ist Leistungs- mässig ned auf der Höhe und schlecht abgestimmt.
-
die waren aber ned OEM so wie die gehen
-
na, erst der Prüfstand defekt und nun noch das

-
auch ned schlecht, aber arbeitet mit normalen Hub, kein Schnellhub ähnlich einem Rennwagenheber, daher ist der Rodcraft auch momentan in dem Bereich einmalig
-
Willkommen, sieht doch mit den VW Felgen sauber aus
-
die Gleitschiene sieht aber ned so neu aus, also irgendwas haben die verbockt und wollen die Schuld abwälzen.
-
vielleicht hilft das ein wenig:
[size=10][font='Arial']*** by
Custom Chips Preise: *** 2.0 und NWT 1.0 Update 2.0:R32 V 600€ Forumsmitglieder 500€ - Gruppentermin 450€ (mit EGM/ AGM Log
ohne Auswertung)R32IV 550€ Forumsmitglieder 450€ - Gruppentermin 400€ (mit EGM/ AGM Log ohne Auswertung)
DSG-Optimierung 250€ nur in V. Motorsoftware
100 Oktan inkl. (Optimierung auf Wunsch)Update *** 1.0 auf 2.0 OBD pauschal 200€ - Option mit Steuergerät Ausbau 300€
Update *** 1.0 auf 2.0 OBD inkl. DSG 400€DSG-Optimierung Altkunden 250-400€ ohne/mit Motorsoftware
Custom Anpassungen:
DSG-Optimierung o. Motoroptimierung für Serien ab 250€ bis unbegrenzt (custom)
Drehmomentbegrenzung 250€ inkl. Schaltpunkte nach CC Vorgaben
Kickdown/Zwangshochschaltung deaktiviert 250€
Schaltzeiten 250€
Launchcontroll 250€
100 Oktan oder Anpassungen an z.B. F-Town-AGA für Bestandskunden ohne Aufpreis
Einzelabstimmung mit Simulator nach Aufwand und KundenwunschAktuelle Version NWT 2.0 Stand 01/2010:
- Neu Optimierung über OBD Schnittstelle (NWT+DSG)
- Ab 1/2010 *** 2.0 Original nun auch bei: R.S - Tuning Stützpunkt Nord/OST
- sehr ausgereift, über den ganzen Drehzahlbereich ein deutliches Leistungs- Plus
- bis zu 90NM mehr im unteren Drehzahlbereich
- Minderverbrauch 0,8-1,5L
- Kühlung verbessert durch Thermostatumprogrammierung (außer Golf 4 und Audi TT
mit alter Steuerung, da kein elektri. Thermostat) [color=red]
- Bei Golf 4 und TT kann der Thermostat von rs-power.de verwendet werden (71°C)[/color]
- Leerlauf Wassertemp: Serie 102Grad / *** 82Grad (Serien-R braucht ca. 15s um runterzukühlen, ist ab Werk ab einer gewissen Geschwindigkeit ebenso)
- Zündwinkelrücknahme durch Wassertemp: -1,5Grad / *** 0 Grad
- Leistungsdefizit beim Anfahren Stadt eliminiert
- Nockenwellenverstellung = viele Altgase bei hohen Drehzahlen entgasen und viele Frischgase ansaugen
- Motor Kühlung besser ohne anzufetten
- Vmax ist prinzipiell draußen (257km/h)
- Öl -/ Wassertemp- abhängig begrenzt, bei kritischen Werten aktiver Motorschutz, deutlich weniger Vmax vs. Serie.
- Veränderter Auspuff-/ Motorsound, da fast 3,2L entweichen vs. vorher 2,4-2,9L
- Harmonischere, verbesserte Alltagseigenschaften (Verbrauch, Ansprechverhalten, Kühlung)
- Deutlich laufruhigerer Motor, in jeder Lebenslage klingt er nun mehr nach R als V
- Ansprechverhalten, speziell nach Schaltvorgängen deutlich verbessert
- Kein Leistungsloch mehr, konstanter Vorschub ab Leerlaufdrehzahl bis zum Begrenzer
- Weniger Ablagerungen im Motorinneren durch optimal geänderte Steuerzeiten
- Luftdruckverlust Luft-Ansaugtrakt lediglich nur 7mbar
- Im direkten Vergleich Mehrleistung deutlich wahrnehmbar
- ca. 3-4 Wagenlängen vs. Serie zwischen 0 bis 200Neu 11 2009 NWT +DSG Anpassung:
Speziell auf NWT-Timing angepasste DSG-SW optional (+250€).
- Beinhaltet die Drehmomentbegrenzungs-Aufhebung, optimal gewählte Schaltpunkte, Drehzahlerweiterung, Schaltzeitverkürzung
- optional Unterbindung der Zwangshochschaltung im Tiptronic-Modus
- Schaltvorgänge mit Schaltzeiten inkl. Wiedereinkuppeln: Serie 4 = 3s *** 4 = 1,6s
- Leistungsreduktion und Wiedereinsetzen: Serie 4x 0,8s *** 4 x 0,4s (mit Wiedereinkuppeln direkt Schub)Nur DSG-Optimierungs-mehr-Werte:
Mehr-Zugkraft am Rad gegenüber Serie bei km/h:
54-58 ca. 3500N,
86-94 1700N,
127-137 1260N,
173-186 430N -man hat also über den schlappen Bereich von 38km/h gegenüber der Serie mehr Radkraft. Alleine das macht im Bereich bis 200 schon eine Menge an Holz aus. Das ist also ungefähr ein Viertel der ganzen Beschleunigungsgeschwindigkeit wo von vorne herein
mehr Drehmoment anliegt. Der Bereich nach 100km/h macht dank Fahrtwiderstände enorm viel aus.Erläuterungen:
- Drehmomentbegrenzung keine (***2.0)
- Drehzahlanhebung bis 6.800rpm/S-Modus (Serie 6.600rpm)
- Abgasrelevanter D Modus bleibt TÜV fähigLeistung: R32 IV 265-275 PS 345NM 263km/h
Leistung: R32 V 265-285 PS 350-370NM*je nach Serienstreuung und Optimierungsoptionen z.B. 100 Oktan Anpassung + Airbox, Filter und A3 Rohr sind bis zu 285 PS realistisch.
Diverse Sonderversionen für Abgasanlagen (um zum Beispiel die zu hohe Ventilüberschneidung ohne Abgasklappen-Anlagen zu kompensieren) sowie für aufgeladene Fahrzeuge sind ebenfalls entwickelt worden. Bei den aufgeladenen ist z.B. beim Turbo ein deutlich früheres Ansprechen möglich, ebenso eine gesteigerte Füllung. Bei den Kompressor-Modellen ist der Leistungszuwachs
ebenfalls beachtlich, da durch angepasste Steuerzeiten deutlich mehr Vorzündung gefahren werden kann ohne das die Klopfneigung zunimmt. Diese "Erfolge" bei den Kompressoranpassung im R32 und die langjährige Erfahrung bei den VR6-Kompressorumbauten hat mit dazu geführt, dass in Zukunft die Kompressorsoftware von custom-chips programmiert wird. Es wird also in 2010 auf alle Fälle wieder eine interessante Alternative auf Kompressor umzurüsten, wer sich für Zwangsbeatmung entschließt und nicht den Gegenwert eines Neuwagens investieren will wird sich bestimmt dazu entschließen.NWT kopierte Varianten:
Mittlerweile versuchen auch einige andere Tuner das NWT* zu kopieren, aber letztendlich ist das Ergebnis lange nicht so gut wie das Original. Da die Änderungen nicht nur ein bedienen des Editors erfordern sondern auch das Knowhow über die Möglichkeiten und optimalen Füllungen sind teilweise sogar weniger Leistung als im Serienzustand zu beobachten. Diese Art von Tuning ist nicht vergleichbar mit einem Diesel oder Turbobenzinertuning wo solche Kopierbuden durch Kopieren durchaus zum Erfolg kommen können. Hier sind sehr tiefgreifende Änderungen zu tun welche auch eine sehr lange Entwicklungszeit und viele Tests in Anspruch genommen haben. Zudem ist das alles ja mehr und mehr evoliert und verfeinert worden.
NWT+ scharfe Nockenwellen Leistungssteigerung/ Nachteile von Zoran:[/font][/size]
[size=10][font='Arial']NW ohne Steuerzeiten Änderung Kennfelder = Abgasrückführung ggf. noch größer. Wenn nun Nocken mit längerer Öffnungsdauer verbaut werden hat man enorme Spülverluste. Auch kann es leicht passieren, das die Nocke in anderen Bereichen nach dem U.T.
beim Ansaugen noch geöffnet ist, sprich, man drückt sich die Füllung wieder zurück in den Ansaugtrakt und erreicht weniger Füllung als möglich. Bei +25Grad KW hat man an der Nocke eine Verschiebung von insgesamt 100Grad (50+ und 50-), das heißt, wenn Nocken mit 268Grad verbaut wird, muss man schon sehr aufpassen, wie man die Öffnungszeiten legt, weil sich das ja zu den Steuerzeiten der Nocke dazuaddiert. Zubehör Nockenwellen = starre Steuerung, also ohne zusätzliche Steuerung wie beim R32. Mit ***, wäre da sicherlich Potenzial, das man untenrum zumindest gute Serienwerte erreicht und obenrum vielleicht so 10% mehr Füllung
(nahe 100%, mit steigender Gasgeschwindigkeit wird es schwerer und schwerer ohne hohe Spülverluste an die 100% ranzukommen). Serie obenrum ca. 88% an Füllung. 10% mehr würden ca. 11,4%Mehrleistung bedeuten, also grob 28PS. Aber vs. *** wären es nur ca. 6% mehr Füllung, und 6% mehr bei 92% Füllung ergeben nur noch ca. 6,5%, also etwa 13PS. Da das nicht in Relation zu den Kosten steht und dem Verlust untenrum hatten das Stefan und ich es wieder zu den ****n gelegt
. Die zu erwartende Beschleunigung wäre +-0 und der Durchzug wäre geringer im Alltag, bei Highspeed ab 200km/h geringfügig besser.[/font][/size] -
der Wagenheber schlechthin ist der: http://www.ebay.de/itm/Rodcraft-R…=item53eda0467c
teuer aber es gibt nix besseres 280€
-
Bilder, wenn Du das Antwortfenster aufmachst siehst Du am Ende des beschreibbaren Fensters den Reiter DAteianhänge ...klick und der Rest erklärt sich von selbst.
Also ich habe langsam den Verdacht, dass die die 2 Steuerkette nicht erneuert haben und die ggf. übersprungen war/ ist und daher der Motor Anfangs noch ok lief. Also eine neue Kette längt sich erstmal nicht, aber das hat Paramedic und andere auch schon beschrieben.
Kein Ölwechsle nach einem Kettenwechsel ??? gehts noch ? dass müsste ja quasi neu gewesen sein, dann könnte man das verstehen.Da wird der Weg nur zum Anwalt bleiben, also schön Belege sammeln, der ist auch nur so gut wie der Futter bekommt.
-
hinten auf der Grundplatte ned HA sondern bei VA, da sind Federn und Nieten immer dabei
-
siehe meinen editierten Link ist doch ruckizucki erledigt