ähm, der 2Liter hat die Batt doch vorne, ist das so aufwendig die Abdeckungen abzumachen???
Beiträge von coolhard
-
-
steht ja hier alles drin, dass PC Probleme mit den alten Formen hatte und neue in Fertigung sind, ebenso wie die Mischung.
Also Du bekommst sihcer auch einen der ganz neuen und die sind dann auch ok. -
nimm halt die Masse der alten und schau ob es mit ggf. anderen Maßen auch passt
-
Also in Italien oder CH ist nicht immer V100 verfügbar, in sofern wäre es schon sinnvoll die Route vielleicht diesbezüglich zu planen. Ggf. dass hier erwähnte Oktan Booster zur Sicherheit mitführen. Alternativ halt die Fahrweise anpassen.
edit: Oktan Booster wird teils von den Anbietern gekennzeichnet, "nicht für KAT Fahrzeuge geeignet".
-
-
ich verstehe dass 95 Oktan Thema gar ned, denn VW/ Audi schreibt ja schon ganz klar, dass mit 95 Oktan der Motor nicht die angegebene Werksleistung erzielt. Dann noch NWT und 95
Oktan. Da wird der ZZP zurück geregelt.Die Frage ist halt immer, was ist wirklich für eine Qualität in den Tanks drin. Ich behaupte mal, dass Markentankstellen bei 95er Angabe auch tatsächlich bereits 98 Oktan liefern.
Die verbleibenden Super Plus Tanken wie Esso z.B. bringen nahe 100 Oktan.Ich selbst habe bei einer meinen Italienfahrten erlebt, wie mies Shell non V100 sich bei meiner 100 Oktan Abstimmung auswirkt, dass ist echt gravierend.
-
Berga, Moll und OEM liegen bei allen Tests ganz vorn:
-
die OEM, auch wenns teurer ist oder alternativ Berga. Nur wichtig vor Einbau, lade die Batterie immer erst noch voll durch.
-
apropo Cosworth Beläge:
Gegenüber anderslautenden Äußerungen passen diese Beläge nicht "plug & play" auf die original A3 3.2er Bremsanlage.
Die Spange auf dem Bremssattel kann nicht befestigt werden. Somit klappern die Beläge auf den Scheiben "wie Sau".
Also lieber gleich auf die Ferodo DSP Beläge gehen und sich den Ärger sparen.
meinst du die hinten auf der Grundplatte, die werden doch mit Spreiznieten geliefert. Mit dem Körner leicht spalten und dann mit dem Hammer plätten und dann iss das doch ok

@TRT,
mach blos keinen scheiss wegen dem Heuschrecken User und der Diskussion hernach, hier teils komplett auszusteigen. -
-
-
war bestimmt Tiki Chris mit seinem 3.2L 4er, der da abschießt wie ein Pfeil

-
dachte ich mir doch, hab ihn auch angeschrieben.
-
wann hast Du den bekommen?
-
nein, denke man sollte Anfang Juli mal nachhaken
-
kleine Korrektur zu den Leistungsangaben, VCDS Logs weisen entgegen den EWG Angaben von VW/Audi nach weiteren Prüfungen keine EWG Angaben aus, sondern doch DIN.
Sorry, aber das hat sich erst in der Folge nach weiteren Überprüfungen meinerseits raus gestellt. Genaugenommen sind es also immer tagaktuelle Echtzeitdaten aber in DIN unter Berücksichtigung der jeweiliegen Umgebunsgvariablen.Nach EWG kann man das mit Angaben der Umgebungsvariablen rückrechnen, die aber ja aktuell unbekannt sind.
Je nach Leistung liegt der Unterschied bei ca. 7-10PS also liegen die Fahrzeuge etwa nach EWG
S3 268-271 EWG PS
3.2 NWT 261-264 EWG PS.Also beide Male top Werte, vor allem beim Dicken der ja OEM bekanntlich stark nach unten streut.
Beim S3/R kann man davon ausgehen die Werksangaben nach EWG auch ab Werk zu erhalten ggf. mit leichter Streuung nach oben, je nach Umgebungsvariablen. -
normal schon
-
nein ist die Werks SW letzter Stand
-
weiss ja nicht wie das bei euch versicherungstechnisch ist, aber wenn Du ausserhalb des Abnahmebereichs liegst, zahlen die bei uns nicht wenn was im Rahmen der KAsko wäre.
-