Beiträge von coolhard

ja, scheint ein Grundsatz Problem mein 2. AT ist nach 2 Wochen auch an 2 Seiten durchgängig gerissen, allerdings ohne Durchzug zur Ansaug seite. Kleben hilft in dem Fall ned viel, hab den alten geklebten wieder eingebaut und warte auf Antwort von PC.
    Sind auch definitiv aus unterschiedlichen Chargen, erkennbar an der ersten Filtermatte.

So wie es aussieht sind 2 Seiten vom Material weicher und umschließen die Gitter Kanten nicht genug und dann brechen die wie in einer Kettenreaktion dort auf. Die anderen Seiten sind dagegen einwandfrei.

https://www.a3quattro.de/index.php?form…ght=Massepunkte

der wichtigste Punkt ist das Massekabel vom Getriebe. Auch wenn optisch alles ok scheint, komplett wegmachen, mit Metallbürste reinigen oder schmirgeln. Dann mit Kontaktspray reinigen und mit Kupferfett aus der Spraydose versehen. Alle Kabelverbindungen genauso behandeln und gut am Schluß festziehen und noch etwas Kupferspray drauf. Meist ist das Problem darüber schon allgemein gelöst.

Danach noch ein Steuergeräte Reset oder Hardcore Reset und es müsste wieder alles funzen. In der Regel steigt auch die Boardspannung etwas. Kalt sollten dann 14-14,2Volt anliegen im Fahrbetrieb. Wird dann sukzessive vom Thermoregler in der Lima je nach Wärme in der Lima runtergeregelt. Da hat VW Audi wieder gepennt und den Tempsensor dummerweise ned direkt an die Batterie gelegt. Demnach regelt das Teil quasi je nach Aussentemp falsch in den warmen Sommermonaten. Auch ein Grund warum die Lima die Batterien nicht voll aufladen kann. Da hilft dann nur ein CTEK oder einen Kitt mit Tempregelung an die Batterie zu verbauen.

dieser Bauteileschutz lag im DSG verborgen kein erreichen der Vmax., den Zoran erkannt hat, nach x Versuchen bei Erlgrey seinem Dicken. Das betraf nur einige Modelljahre und war wohl eher eine nachlässige Parameter Einstellung des Wertes ab Werk (glaub 5000 anstatt 10000) bei allen anderen war das ja ok.

Steht also mit dem Optimeren in keinen direkten Zusammenhang. Problem ist, das VW x SW Stände bei den unterschiedlichen MSG/GSG hat einschließlich unterschiedlicher CPUs.

HGP fährt Serie, Rothe andere (vermutlich die Bull DCPR9EIX).

Bei Turbo empfiehlt es sich den E Abstand auf 0,8-0,75mm einzustellen wegen Funkenabriss mit OEM NGK Kerzen.
    Sauger fahr ich 0,85mm was meiner Meinung nach ein harmonischeres ausdrehen ermöglicht.

Ansonsten hat Daniel ja schon alles wunnebar erläutert

Lieber Uwe . angemeldet seit 2008 ,nicht 2012.
    Ansonsten,was nützt ein Link mit einer Menge Teilenummern,wenn man die eigene nicht weiß und deswegen
    fragt?

Ich schließe mich nicht aus ,manchmal auch Unsinniges/Unnötiges zu schreiben,glaube aber manchmal sollte man lieber nicht antworten. Und auch nicht alles kommentieren ,was ich ja nun leider auch wieder gemacht habe.

Danke Rainer für den Hinweis,
    da kann ich es mir ned verkneifen und setz dann noch einen oben drauf.

Wenn man seit 2008 angemeldet ist, umso schlimmer, wenn man hier in 4
    Jahren mit 2 Beiträgen glänzt, nämlich nur dann wenn man mal ein Problem hat 8|
    Die kennt man aus x anderen Foren auch... nur nehmen nix geben, was eigentlich Sinn und Zweck einer Community ist. (kommt ja von kommunizieren).
    Ich bin da auch mittlerweile ein gebranntes Kind, ich dachte auch immer, ah komm wühl im Onkel und raus mit den Infos. Nachdem dann mehrfach nichtmal zumindest ein Danke kam, bin ich bei solchen post sehr sensibilisiert. Und in diesem Fall trifft es leider auch zu.

Otis postet die TN mit Ergänzungskommentar und ned mal ein Danke dafür, was genauso schon an TRT ned verkehrt gewesen wäre.

Dann kriegt TRT der sich um die Community sicherlich verdient gemacht hat noch mehr oder weniger eine auf den Deckel, weil er es sachlich in der Community Sprache auf den Punkt bringt ?( Das verstehe wer kann oder will...

Ob das wirklich die richtige TN bei seinem ist, kann man nicht 100% sagen,siehe auch bereits Otis Kommentar, siehe auch die TN Auflistung .
    Anscheinend hat das aber auch alles ned gelangt, sonst hätte er heute ned noch im FB Audi das gleiche geposted.

@Paramedic,
    das mit benutz die SuFu find ich auch ned wirklich gut, auch ich habe trotz SuFu auch schon einiges mal ned gefunden. Aber das ist was anderes, hier wurde ja angeblich im Web gesucht und nix gefunden und das stimmt einfach ned wie bereits erwähnt.

hat TRT ja mit dem Link auch und zwar alle möglichen Beispiele mit der Option dadurch auch zu reparieren, was sicher günstiger kommt.

Fand das aber auch ein wenig überzogen, Neuanmeldung seit 24.4.2012 keine Vorstellung, 2 Beiträge .....
    In anderen Foren hät`s da ganz andere Kommentare dazu gegeben und im Audi Forum bei FB taucht es jetzt auch noch vor 44 Min. auf ?

Einmal gegoogled und man bekommt unterschiedliche Einträge dazu. Also so falsch war TRT sein Kommentar ja nun ned.

Aber nun ist die TN ja bekannt.

identische Antwort habe ich auch erhalten und im VW-R gepostet.

Könnte wohl laut Else seinen Infos auch sein, dass der Metallrahmen zu scharfkantig ist und quasi das Gummi regelrecht aufschneidet.

Also auf jedem Fall nehmen die das Thema wirklich ernst und es gibt wohl der Tage ein Meeting wegen der auftretenden Mängel direkt mit PC England.

das versuch ich ja gerade raus zu bekommen. Mein defekter hatte auf der Verpackung beim Barcode DRY handschriftlich vermerkt. Der Neue hat es im Label gedruckt. Kannst Du nochmal ein Bild machen von oben von der 1. schwarzen Filterlage?

Der K&N war ned besser vom Sound, dass ist eher jetzt der Fall, wenn ich die Fussgänger Reaktionen so beobachte.
    Achso und hier mein alter K&N und dessen Defekt ala X-Air an allen 4 Seiten:

gleich mit Foto und Rechnung an:

service@pipercross.de|

phone: +49 (0)2293-6044

fax:+49 (0) 2293-7076

Pipercross Performance Filter|

J+A Zweirad GmbH|

Bahnhofstr. 11

|D-51588 Nümbrecht

Handelsregister:HRB7616 Siegburg|Steuernummer:212/5737/0097|UStIDE-122527656|Geschäftsführer:Andreas Meusel

Die tauschen den anstandslos aus.

Schau mal bitte auf der Verpackung, BArcode; ob da gedruckt oder handschriftlich DRY drauf steht

bei 310PS hat der keine Radleistung von 280PS, der liegt etwa auf Niveau vom 135i. Ist aber leichter, also liegt ihr etwa auf identischem Niveau, warum Du logischerweise auch mithalten kannst ;) Kann man auch an HAnd deiner Motorleistung nachvollziehen, Du hast etwa 30PS mehr wie der OPC aber 150kg mehr Gewicht zu schleppen. Pro 100KG brauchst Du etwa 15-20PS Mehrleistung. Also passt das auch wieder.