Beiträge von coolhard

stimmt und die hinterräder bewegen sich wie von geisterhand selber... :thumbdown: . Die werden schon wissen was Sie machen und die haben da nix abgeklemmt oder überbrückt. und das doppelte von 32 ist meines wissens nach 64 und nicht 54... Find die Verlust Leistung auch wenig, aber Kollege mit deinem FWD hatte ne Verlustleistung von 13PS und als ich mit meinem 1.8T Leon drauf war hat ich 20PS Verlustleistung. Und wenn ich nur 275PS Radleistung hätte könnt ich wohl kaum nen 135i lang machen oder mit nem 310PS Astra OPC mithalten.

ich hab`s jetzt nochmal angeschaut, weil das sehr schwer bei mir zu erkennen ist. Stimmt 4 Rad.
    Wieso 54, ich hab von 307PS RAdlast nochmal 32 abgezogen sind 275PS, die angegebenen 307PS haben ja schon 32 PS Abzug ausgewiesen.
    Wieso sollst Du einen 135i ned nass machen der kommt auf etwa 250PS Radleistung bei 306PS?

Als Faustregel entspricht die Radleistung je nach Motorleistung etwa 15-20% weniger.

naja jedem das seine. Hab genug vergleichswerte und vergleiche mit anderen autos das ich mir nen bild der leistung machen kann und es sollte auch hinkommen mit dem ergebnis.

hier noch nen video http://youtu.be/HAryn6sgHAg

das heißt doch ned, dass ich deine Leistung an sich anzweifle, lediglich die Radleistungsangabe. Die Motorleistung stimmt in der Regel schon.
    Das ist doch ne 2 Rad Messung?
    32PS Schleppleistung, dann wurde nie und nimmer mit 4 Rad und Haldex gemessen. Die war definitiv deaktiviert. Der Faktor ist etwa x2, d.h. die Radleistung liegt bei der Motorleistung bei ca. 275PS.

@ Oberpfalz,

so kommt das auch hin und deckt sich mit x 4 Rad Diagrammen die ich habe auf SF 880. Sind dann ca 231 PS am Rad. Das kommt bei deinem vs. Motorleistung in DIN hin.

mich interessiert bei LPS nur noch die tatsächliche Radleistung, dass ist auch das was auf der Strasse ankommt.
    Bei dem Haldex abgestecke ist das ned messbar, da kommen immer zu geringe Fabelwerte raus. Zudem sind die Messungen nicht genau, wie auch wenn was ned mit gemessen wird.

also ich hatte ja die 6R zeitweise drunter, die passt beim R32 1:1 ohne was zu ändern, da haben wir Rler es einfacher. Der Sound von Gecko ist aber wesentlich schöner als beim R32. Wenn die 6R so gekommen wäre, dann hätte ich die behalten dürfen ;(
    Die 6R ist dagegen derartig aggressiv, da kannste nur mit Tarnkappe fahren :thumbup:

Das war mein ESD, aber am Waldrand kommt ein sound besser als auf freier Fläche rüber, das verfälsch das tatsächliche Sounderlebnis:
    http://www.youtube.com/watch?v=dHHyyD…be_gdata_player

ich habe die Vermutung, dass die von Hand gelabelten Dry eigentlich die alten für Imprägnierspray waren, daher auch die andere Mischung der ersten Lage.
    Tauschen kann man nur bei einem Mangel, wenn Du keine Schäden am Rahmen hast, ist das ok, dann haste sicherlich einen intakten regulären erwischt.
    Insgesamt waren es wohl ca. 7 Fälle, bis auf einem von anderen Händler,, als beim Sammelbesteller thread

muss man genau schauen und den Rahmen leicht walken und zwar ringsherum.

Der Neue der bei mir anstandslos von Herrn Meusel als Importeuer getauscht wurde, obwohl ich wo anders die Bestellung gemacht hatte, ist aktuell einwandfrei.
    Schaumstoff erste Lage ist etwas grobporiger als der Alte und höher. Auf der Verpackung stand beim defekten neben dem BArcode handschriftlich DRY, beim Neuen in gedruckter Form.

Allgemein scheint der Neue eine etwas andere Gummimischung zu haben un dist etwas steifer.

Hallo!
    Gestern auf der Autobahn bei ca. 140 km/h musste ich kurz abbremsen, und dabei vibrierte das Steuerrad ziemlich deutlich. Vor gut einem Monat beim Reifenwechsel machte mich der Mechaniker darauf aufmerksam, dass die vorderen Bremsbeläge nur noch ca. 3 mm dick seien und sie ersetzt werden müssten. Kann diese Vibration damit zusammenhängen, dass die Bremsbeläge vorne inzwischen fast "verbraucht" sind?

Zudem noch die Frage, ob mein Bordcomputer abgefahrene Bremsbeläge anzeigt. Hat mir mal ein anderer Mechaniker gesagt, dass dies angezeigt würde, und sobald dies angezeigt würde, könne man immer noch rund 2000 km weit fahren, bis sie ganz abgefahren seien. Bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich so ist.

Für Eure kompetente Hilfe danke ich schon zum voraus!

LG
    Andreas

welch Frage runter damit und wenn die Scheiben ned eingelaufen sind bzw. kein Untermass haben sollte es auch nur mit neuen Belägen ok sein

Finde ich auch vernünftig. Uwes Rechnung ist aber ebenso vernünftig. Von 36 Monaten 7 genutzt, 29 ungenutzt. Also:
    499 / 36 * 29 = 401,xx Restwert

Vielleicht kann Dir erklärt werden, wie man auf den vorgeschlagenen Restwert kommt? Vermutlich 2 Jahre Abschreibung, bei 24 Monaten Nutzungszeit kommt man rechnerisch auf einen Restwert von 353,46. (Ganze Monate, ich kanns ja nicht auf Tage berechnen).

Ich weiß ja nicht, ob man nur 2 Jahre Nutzungszeit voraussetzen kann, das wäre ja für den Kunden ziemlich blöd... Früher hat man PC's über 4 Jahre abgeschrieben!

48 Monate geht schon seit einigen Jahren nicht mehr, 18- max. 36Monate. So wie es auusieht hat der 1 Jahr runter gerechnet.

Aber wenn Schorlehubert eh einen neuen nimmt, denke ich ist sein Angebot an den Händler der beste Weg, vorausgesetzt die Zahlen stimmen.

das ist eine Frage der Nutzungsdauer. Wenn der Händler das Gerät zurück nimmt ist das schon mal ok. Dir geht es darum alles zu bekommen und da kann man je nach Nutzung einen Abschlag machen. Die Gerichte haben da entsprechende % Sätze veranschlagt.

Wie lange hast Du es genutzt? und wieviel war der NP und wieviel wollen die jetzt noch erstatten?