oder die elektrische Lenkung hat Inkontinenz, ein bei einigen Chargen bekanntes Problem. Dann geht die auch schwerer. War zumindest bei meinem so und nach Garantie Ersatz, perfekt. Ist bei VW auch als bekanntes Problem gelistet.
Beiträge von coolhard
-
-
hab auch schon 98,5% gehabt, aber wie gesagt auch stark von der Witterung abhängig. Ich hab mir mal alle Werte bei Dir angeschaut, dasss passt schon
-
das ist doch kein schlechter Füllungsgrad
OEM liegt der bei max.88- 90%. Entscheidend ist der Füllungsgrad insbesondere ab 3000 Upm, wie der sich vs. OEM in der gesamten Betrachtung der Leistungskurve verändert. Ist auch klar von den Witterungsverhältnissen abhängig, also wann die Logs gefahren werden. Da kann es Unterschiede von 10PS geben.
3% besserer Füllungsgrad sind gleich mal 10PS mehr.
Bezüglich des Drehmoment ist die Frage ob Zoran meinte 20NM beim max. Wert, das Drehmoment verteilt sich nicht automatisch linear über die gesamte Drehzahl Bandbreite. -
hey super Diagramm
also leichte Vorteile für den Pipercross.Jetzt nochmal OEM, zum Vergleich dann wäre das top
edit: Zoran meinte NM Ausgabe zu gering vs. LPS, zusammenhänglich vermutlich mit dem veränderten Füllungsgrad bei NWT?
-
dann hätte man sogar den kompletten 3er Vergleich.

-
da bin ich mal gespannt
glaube kaum dass da Unterschiede sein werden, da der K&N vom Luftdurchsatz bzw. Luftdruckverlust vor DK sicher ned schlechter wie der PC ist.Der eigentliche Vergleich kann also nur vs. Serie Sinn machen
-
ich behaupte definitiv , ja.
-
abhängig von der Wärme ja, kalt je nach Materialmix und Oberfläche auf OEM Niveau, allerdings mit den DS P dann besser
-
DS P soweit mir bekannt 45müh, aber ist ja ned so der Unterschied zu 0,46müh. Die Mischung ist halt top, haben auch kleine Kupferanteile und Wärmeisolations Schichten. Wenn man die auspackt, bröselt es erstmal ein wenig, die erste Schicht ist Einfahrmaterial, in der Art wie grobe Schleifpartikel.
Nochmal, hau auch hinten DSp rein und staune
-
bleib bei OEM, aber ich sag dir gleich die ATE Beläge VA sind schlechter als die OEM Ferodo.
Gönn dir den Spass, auch wenn deine HA Beläge noch gut sind, neue DS P auf HA, du wirst nix anderes mehr wollen im normalen Strassenbetrieb
allerdings musste dann auch hinten wie vorne Bremsstaub entfernen. Bei mir ist das jetzt vorne wie hinten gleich, ergo die Bremslastverteilung VA/HA ist stimmig. -
egal und wenn auch nicht, beim Freien machen lassen. Die Motoren vom 3.2L sind für 400tsd km gut also ist da sicher nochmal ne Kette drin

Nicht umsonst wird dieser ja weiterhin als Industriemotor eingesetzt. Man kann sagen der sprichwörtliche Mähdrescher Motor bei entsprechender Pflege. -
die Reibwerte sollten bei den Sportbelägen Street und ab und an Race zwischen 0,42-0,46müh sein. Alles darüber frisst die Scheiben.
Alles was bunt ist bei EBC hat ab 0,50müh bis 0,60müh. Einzig die Black sind mit 0,46müh im gesunden Rahmen.
Reibfläche wie bei ATE und auch anderen leider angeschrägt.
Ergo man landet quasi wieder bei DS P.
Das eine ATE Scheibe mit ATE Belägen am besten harmonisiert, ist nicht so, sonst würde VW/Audi OEM ned Ferodo Premium nehmen.
Tarox Zero haben neben einer optimalen Materialgüte auch den Vorteil des Belüftungssystems innerhalb der Scheiben. Also es muss ned unbedingt an besserem MAterial liegen, sondern wie gut können die Scheiben innerhalb des Aufbaus an sich kühler gehalten werden und verschmutzen im Belüftungsaufbau weniger.Für etwa das doppelte einer ATE Scheibe, kann man insgesamt auch eine top Scheibe ala Zero erwarten.
Wenn Du aber bei OEm bleiben willst, investiere aber zumindest in DS P Beläge an der Hinterachse, mit wenig Aufwand ein ausgezeichnetes Bremsleistungsverhalten.
-
lass die lieber weg (hier war ja ein netter Bericht glaube online), entweder OEM (=Ferodo) oder die Ferodo DS P. Du bekommst den normalen Satz ATE + Beläge für 207€ und dann kannste die Beläge separat noch verkaufen. Dann kommste Mit DSP (145€) vielleicht auf 300€ + Einbau.
Die ATE haben auch weniger Reibfläche wie die EBC auch ( angeschrägt) als die OEM, hab das letzhin mal als Vergleich gehabt zu meinen OEM/ DS P, dass ist ein deutlicher Unterschied. -
Rainer,
viele bauen bei den 2.0L Turbo (z.B. Roccos) die anderen Verohrungen mit Front Airbox Umbauten ein. Das h. die ursprüngliche Ansaugung ist nun komplett gerade. Macht man dann noch das TTRS Ansauggitter rein, ist der Luftsrom deutlich offener und diese Ansaugungen können regelrecht Wasser ansaugen im Extremfall und das könnte schlimmstenfalls zu Schäden am Motor führen.
-
absolut normal, egal bei welcher KM Leistung. Meine hatte Salzreste drin, ned zu knapp, nachdem mir ein hurtiger Schneepflug das komplette Auto bei der gegenseitigen Vorbeifahrt mit Schneematscheingedeckt hat.
Das hat auch nix mit der Domibox zu tun, dass war auch OEM so, nur dass da auch noch das GEtriebe etc. was abbekommen hat auf Grund der OEM offenen BAuweise.
Die R32 Box ist genial gelöst, da das Wasser abfallend sich im KAsten sammelt und den Filter quasi gar nicht benetzt.Viel Spass mit einer TTRS Luftleitzuführung an den R Modellen mit gerader Tuner Ansaugung.....
-
stimmt, hast Du irgendwo Recht, nur ganz normal scheint das mit den Rissen ned. Könnte sein, da die betroffenen alle vom gleichen Anbieter sind, dass eine Charge nicht ganz ok war.
-
zu den Rissen, von 6 4 gerissen 2 gut Mixt aus Turbos und Sauger auch mit Domibox.
Dass ist eindeutig ein Verarbeitungsfehler. Kann man auch ein Reparatur Klebeband zur Verstärkung aufkleben, dann ist das kein Problem mehr. -
was ich gemessen habe, unten rum und Mittlerer Upm Bereich besser oben raus kein wirklicher Unterschied zu OEM.
-
trotzdem Reset machen und neu anlernen
-
kann ich Dir ned beantworten, musste Zoran anschreiben