bei der Lenkung, ist der Defekt als Materialfehler bekannt, also ist das auch ohne Garantie normal ersetzbar.
Beiträge von coolhard
-
-
tja, da muss ich leider passen
-
nee, das passt schon, die Inbus Schrauben werden auch nur sehr sanft angezogen, da verdreht sich nix. Hinten wird gar nicht gesichert, weil da auch keine Drehbewegungen sind.
-
ja, haben aber nach Foren usern (BMW) wohl vs. früher keine Alko sondern China Dämpfer
-
also wahrscheinlich meinst Du die Elektrische Lenkung, die dürfte ja R32 konform sein.
Hier gibt es bei VW zumindest den gelisteten Defekt und wird auf Garantie gemacht.
Ist bei mir auch schon komplett neu, glaub 1775€, betrifft wohl einige Chargen. -
Ist das ein Sonderangebot von at-rs, das ich übersehen habe? Lt. Online-Shop kosten die Scheiben ~224 € ohne Beläge.
basiert auf derartigen Angaben: http://www.ebay.de/itm/ATE-BREMSS…=item3cb259ca29 -
wat für ein Ding
oder iPad 2 -
gar kein Haken, ein top Fahwerk muss nicht teuer sein. Die AP Fahrwerke sind 1:1 identisch mit KW, allerdings immer die Vorgänger Version.
D. h. was letztes Jahr KW war, ist dann AP und KW hat dann etwas andere Federn und Dämpfer Varianten kombiniert. -
die Endless werden auch von AT RS in Combo empfohlen. Der Einbaupartner in Augsburg will mit Einbau und Eintragung 250€.
Domi hat bei 86732 Oettingen i. Bay. auch einen Patner Pyro oder so. -
wenn wahrscheinlich mit KW Clubsport wenn alles klappt, aber ansonsten wohl eher nicht mehr
-
musste eintragen lassen, muss Du bei AT RS anfragen, wer die einbaut und eintragen kann.
Parallel im Grauen hat Henrik ähnliches vor mit 370 F2000 und die können laut AT RS nur in Augsburg eingebaut/ eingetragen werden.Bremsklötze sind imm er 4 drin.
-
R6 ESD AGA????
Golf 6 R Enschalldämper, ist quasi das Pendant zum S3 ESD ohne VSD Einsatz bzw. wie ein Ersatzrohr
@ waffenschmiede
oben raus bringen die Filter vs. Serie keine nennenswerte Mehrleistung, aber unten rum und im mittleren Drehzahlbereich. Bis zu 7PS oder 15NM mit Pipercross waren drin. K&N und BMC lehne ich aus bekannten Gründen ab.
-
also ohne Einbau kostet OEM VA/ HA 730€ und die Tarox / Ferodo Combo 855€.
Ich sag immer so, wenn eh eine Scheibe fällig ist, die Tarox DSP rein, dass lohnt jeweils vorne wie hinten.Preisfux Kombo:
Vorne bekommste die ATE mit ATE Belägen für 224€ + DS P sind dann 370€ rum, die ATE Beläge verkaufste dann und kommt dann auf ca. 300€ + Einbau. Sicher auch eine sehr gute Kombination, wer nicht 500€ ausgeben kann/will.Also Scheiben und Beläge neu, darf nicht länger wie eine Stunde vorne dauern und da sind bei einer freien Werkstatt 65€ normal.
-
Sorry edit Scheiben sind identisch, nur Beläge definitiv nicht, sind angephast und haben nicht die volle Reibflächen Auflage und die Mischung ist nur halb so lange haltbar.
Entweder OEM nehmen = Ferodo normal oder gleich richtig DS P. -
Ich bin mit der Serienbremse zufrieden, abgesehen vom gelegentlichen Quietschen. Bei mir sind vorne neue Scheiben + Beläge fällig, sonst würde ich mich gar nicht erst mit der Materie auseinandersetzen. HA ist noch ok, die fahre ich erst einmal ab.
An die Kombi ATE Serie / Ferodo hatte ich gar nicht gedacht bzw. wusste nicht, ob das denn harmoniert. Hätte die Tarox Zero eine höhere Lebenserwartung als die ATE, gleiche Beläge vorausgesetzt?
meine quietschen hinten auch ab und an, ist wohl normal, eagl was für Paste da drauf schmierst.
Das harmonisiert bestens bzw. besser als Serie
Die Tarox sollten länger halten.
Achtung, die Combo in der Bucht ATE/ATE da halten die Beläge nur halb so lang, also OEM Beläge kaufen oder DSP die Bremsleistung ist auch OEM besser, mit DSP deutlich besser.VA 145€/ HA 128€ siehe Revenost. Es gibt für HA selbstverständlich die eintragungsfreien DS P, hab die ja drauf

-
im kalten Zustand verhält sich die Combo wie Serie OEM ATE/Ferodo Kombination. Also VW hat da schon OEm was gutes verbaut.
Im warmen Zustand packen Tarox/ DSP dann wesentlich kräftiger zu und vor allem sind die dann deutlich belastbarer, also auch Ring geeignet.
Die Mischung der DSP hat Kupferanteile und einen Thermoschichtaufbau, verbunden mit höheren Reibwerten, glaub 45müh. Die Scheiben sind auch wesentlich glatter bei Nutzung mit DS P Belägen und nutzen die gesamte Reibfläche wohl besser aus. Durch die hohe Wärmebeständigkeit der Tarox Scheiben potenziert sich dann die Bremsleistung unter Belastungen.Warm ist die Bremsleistung deutlich besser.
Wer normalo Fahrer ist, dem empfehle ich nur die OEM HA Beläge auf DS P umzurüsten. Ergebnis eine bessere Bremslastverteilung auf die HA und insgesamt ein besseres Bremsverhalten.
-
war schon einige 100km drin, ist aber nicht falsch montiert oder gequetscht. Der Verbund zu der Gitter Kontruktion ist einfach nicht gut.
-
natürlich geht das
-
kontrolliere mal genau am Gummirahmen, hab heute meinen kontrolliert, hat einen Riss wie auch schon bei einem im Grauen
-
Alles anzeigen
Druckerhalt vor der Drosselklappe ? Luft holt er sich, selbst durch Verengung, da Sauger ?
Da gibt es höchstens Unterdruck vor der Drosselklappe und Enpässe hindern, das ist Fakt.Luftdruck Verringerung
Der Luftfilterkasten ist so groß, da er gleichzeitig zur Beruhigung der Luft führen soll. Damit das Maximum aus dem Plenum angesaugt werden kann
eher als Sammler
ist der schöne kleine Plasiktrichter im Deckel vom Luftfilterkasten.
ich würde mal sagen der erhöht den Sog Effekt, das Gitter dahinter beruhigt die Luft vor LMM
Alles was durch Verengung das Befüllen des Luftfilterkastens beeinträchtigt, kostet Leisuntg.
käme auf einen Versuch an, wenn das Verhältnis stimmig ist, muss dass ned zwangsläufig schlechter sein
Überdruck gibt es vor der Drosselklappe nur kurzzeitig, wenn die geschlossen wird. Das Perfekte wäre ein Überdruck im Plenum durch die Stauluft, denn dann hat man bereits eine Aufladung.
das meinte ich ja mit wie vor beschrieben
Die Audianer haben das so in Serie gemacht, das grobe Verunreinigungen abgewiesen werden.