hmh, also Knackfrosch/ Druckpunkt, ich würde sagen links ja, rechts also Plus eher nicht.
Danke, für Deine wie immer top Erläuterungen ![]()
Ich geb den zum :), hab ja Lifetime ![]()
hmh, also Knackfrosch/ Druckpunkt, ich würde sagen links ja, rechts also Plus eher nicht.
Danke, für Deine wie immer top Erläuterungen ![]()
Ich geb den zum :), hab ja Lifetime ![]()
das stimmt wohl ![]()
hat das jemand schon mal gehabt:
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]---------------------------------------------------------------------------[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Adresse 16: Lenkrad Labeldatei:
RKS\1K0-953-549-MY8.lbl[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Teilenummer SW: 1K0 953 549 AQ HW: 1K0 953 549
AQ[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Bauteil: J0527 036 0070
[/size][/size][/font][/color][color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Codierung: 0012122[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12] Betriebsnr.: WSC 01279 785
00200[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]VCID: 8126557BD812AA1[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Teilenummer: XXXXXXXXXXX
[/size][/size][/font][/color][color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]Bauteil: E0221 002
0010[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]1 Fehler gefunden:[/size][/size][/font][/color]
[color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]01748 - Schalter für Tiptronic im Lenkrad; hoch (E438)
[/size][/size][/font][/color][color=black][font='Verdana'][size=12][size=12]008 - unplausibles Signal –
Sporadisch[/size][/size][/font][/color]
Ich tippe entweder Paddle rechts oder Anschlusskabel defekt.
Andere Ideen, Fehler kommt trotz Löschung wieder hoch. Schalten geht aber, nur irgendwei habe ich den Eindruck zu links etwas verzögert.
wenn da alles ok ist, würde ich wie schon erwähnt nochmal den Zündanlaßschalter prüfen/ lassen. Ist bei mir auch schon neu, wobei ich noch nie stehen geblieben war. Oder die Batterie hat sporadisch Masseschluß, ergo temporärer Gesamtausfall.
Betrachtet man Gewichtsvorteil, grundsätzlich mehr Grundleistung reden wir von etwa 30PS Minderleistung beim 3.2L.
Interessant wäre der Vergleich mit Stefan seinem, der hat garantiert die gleiche Leistung wie ein gutgehender S3 und deutlich mehr Drehmoment durch die F-Town Fächer AGA. Ist mit ziemlicher Sicherheit der stärkste AGA/NWT.
passt schon mit ca. 10PS um 70kg auszugleichen, bei 100kg 15-17,5 PS kannste ja einfach nachrechnen Gewicht durch PS= kg/ je PS.
Die Übersetzungen unterscheiden sich bei HAndschalter vs. DSG auch, beim S3 ist wieder ganz anders, Psychedelic ist da der Berechnungs- Spezi.
Ihr müsst halt davon ausgehen, dass die NWT ca. 260 EWG PS bringen bzw. 268 DIN. Die S3 bringen die 265 EWG PS und die Streuung ist nur bei DIN PS Angaben nachzuvollziehen, sind dann um die 273-275PS. Da die Werksangaben sich auf EWG beziehen, hat auch ein NWT noch ein Leistungsdefizit.
Voraussetzung intakte LMM, Luftfilter, Kerzen etc.
Quattrofever, wann hast Du den Letzten LMM getauscht bzw. wieviel km hast Du?
um 100kg Mehrgewicht auszugleichen braucht man ca. 15PS Mehrleistung.
Hier auch nochmal ein Vergleich
Durchzug http://www.youtube.com/watch?v=I4gOgzVJ4Mg
0-100km/h stock http://www.youtube.com/watch?v=t5CLz4vPLkY
O-100km/h http://www.youtube.com/watch?v=qLR1Zh2YZ94
Sehr schöner Bericht.
Bezüglich Durchzug war das Ergebnis ja vorauszusehen, da hat der Turbo einfach den nötigen Druck parat
Was die Beschleunigung von 0-100km/h betrifft, deckt sich das mit bekannten Berichten.
Trotz allem wenn man das Gewicht betrachtet, bei in etwa gleicher Motor Leistung, ein gutes Ergebnis für den 3.2.
Beim LC Start mit DSG kann man auch noch etwas tricksen, damit die Gedenksekunde entfällt ![]()
die Klappe an sich kann man ganz einfach im Motorraum beeinflussen indem man das Ventil zum Saugrohr umgekehrt einbaut. Die Klappe an sich geht zu ab 2000upm und bei 1800upm wieder auf. Leistungsmässig habe ich hier verschiedene Protokolle, es geht ggf. etwas auf`s Drehmoment. Ansonsten hat Psychedelic schon alles weitere erläutert.
Alex hat es umbauen lassen, frag den mal, ein paar Sachen sind halt schon anders. Denke aber mit dem Kabelbaum ist es dann soweit komplett.
R36 Alex hat seinen umgebaut und Zoranisiert, der geht schon echt geil, da hab ich null Sonne wie der oben raus geht ![]()
Übrigens hier im Forum auch vertreten.
Achja, das Ganze übrigens mit einem LMM, der nach Zoran schon angeschlagen ist und demnächst ausgetauscht wird.
na, dann wirste beim neuen LMM bemerken wie der wesentlich gleichmässiger und mit ruhigerem Motorlauf zur Sache geht. Aber Adaptionswerte Reset nicht vergessen ![]()
Hauptsache kein Schleudertrauma etc., mal sehen wie es Dir in den nächsten Tagen gehen wird.
Zum Schaden, dass was man sieht, wenn`s nach 500€ aussieht, kommt meist das Doppelte raus.
na, funktioniert doch vom Prinzip genauso, D rein und langsam Gas geben
Sommer Bridgestone RE50A ohne Probleme seit gut 36tsd km, Winter - Dunlop 2D finde ich ned so optimal da würd mein nächster wohl der Nokian.
meine Erfahrung mit Fulda, günstig, wenn neu gut, bauen dann aber rapide ab, da war der Winter 3D traumhaft dagegen.
ein Kriterium hat bislang kein Test aufgezeigt noch überprüft, sowohl Sommer wie Winter:
wie verhalten sich die Reifen nach z.B. einer Laufleistung von 15.000km?
Ich mach jede Wette, dass sich da deutliche Unterschiede ergeben würden zum Neuzustand und das Feld sich komplett anders mischen würde.
ich mach aus den unterschiedlichen Ergebnissen meine eigene Tabelle und an Hand der mir wichtigen Kriterien entscheide ich dann.
Ich sag mal so, wer Reifen aus der Spitzengruppe kauft, macht weder mit dem Einen noch Anderen wirklich was falsch.
ist ganz ok, aber es fehlt auch vieles, was man bräuchte.
Noch ein Tipp zu Lagern von einem Tuner, KPK aus dem Grauen:
Motorhaube auf!
Handbremse voll anziehen!
Erster Gang rein...und leicht die Kupplung kommen lassen!
bewegt sich der Motor "extrem" ist die Drehmomentstütze bzw. der Gummi hinüber!
Hallo Frank,
ja, sind aber die Verweise zu allem was hier im Megapost drin steht also irrelevant ![]()