Stand auch mal vor der Entscheidung und habe es nicht bereut die neue Plattform gewählt zu haben.
Plus RS8 P ,
Motor Getriebe gehen geil nach vorne
Bremsen Problemfall
Geradeauslauf nicht unkritisch vor allem bei Spurrillen
Fahrkomfort eingeschränkt
Fahrstabilität bei Vmax. unruhig
Sound
RS- Schalen wenn an Board, Serie geht so
Nur DSG und optimieren = perfekt
Plus S3
Motor geil, Getriebe könnte eine Optimierung vertragen
Enormes Tuning Potenzial
Fahrwerk um Stufen besser
alles was Fahren und Bremsen betrifft besser
Verberauch
Steurklasse
Infotainment
Nur DSG zu empfehlen + Optimierung dessen
Zu Turbolader Problemen 8V, ist das ein IHI Konstruktionsfehler, der auch in der neuesten Version mit der Endkennung T immer noch nicht ausgeschlossen ist. Die S Version scheint nun zu kommen und soll die Lager Probleme (klingeln, rasseln, Unwucht durch Kunststofflager) nicht mehr haben.
Bremsen Upgrade auf GTI Clubssort S VA Scheiben und Beläge und die Bremse geht nochmals heftiger zur Sache.