Beiträge von coolhard

@S3 Marc,

mich, hatte den Bericht basierend auf NWT zum Serien S3 bezogen (2008 Zoransche Kur) was in sofern dann auch stimmig erscheint.
    Ansonsten hat ein Serien 3.2/R32 null Sonne gegen den S3.
    Wie auch bei der in der Regel vorhandenen Minderleistung, selbst wenn er Serie imaginäre 250PS bei geringem Gewichtsmanko hätte.

Zudem partizipieren die NWT / DSG optimierten Combos eindeutig auch von der DSG Anpassung auch wenn die Leistung mit/ohne DSG Optimierung identisch wäre.

also das tickern iss ja bekannt und ok, aber der klackert und das kommt vom Ventiltrieb. Entweder die Steuerzeiten stimmen da ned oder die Hydros haben einen Hau.

@ Jarrod, beim nächsten Schwabenstammtisch beim Meilenwerk + Essen kommste auch mal oder ? Else war am Samstag auch da.

man muss die FSD threads insgesamt verfolgen, da wurde einiges bei den aktuellen verändert. Also kannst Du auch mit dem Dicken noch 25mm max. runter. Ich find das gerade blos nimmer :whistling:

Da ist Innen drin gar nix anders, ist wie bei Weitec/KW/AP alles identisch, nur die Farben der Federn geändert. Abt macht da gar nix Spezielles. Die verpacken das mit dem Werkssegen nur anders und bekommen ein ABT Label aufgepappt. Können wir auch haben, ab 12 FW Kitts von KW bekommen wir ein eigenes A3Q Logo und Federnfarbe nach Wahl.

Wenn man 3 Jahre für 1,99% finanziert und auf der Bank als Anlage mehr bekommt, dann übernimmt und somit innerhalb 3 Jahren mit Zinsen abschreiben kann, dann muss ich ned gleich alles cash hinlegen und 5 oder 6 Jahre abschreiben.

Aber in der Tat wir sind nun schon reichlich OT.

so ne Umfage wäre sicher mal ned uninterresant, aber anonym rein um mal das Verhälnis zum Gesamtmarkt hier im Forum als Vergleich zu haben.
    Wenn die Angaben aktuell nach meinen Infos stimmen, sind 70-80% aller Fahrzeuge finanziert in welcher Form auch immer.

ich sach mal so: jeder ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich, verlockende Angebote hin oder her.

FInanzierungen können für den Ein oder Anderen allerdings steuerlich (privater >Dienstwagen) auch interessant sein, also macht es manchmal auch Sinn nicht gleich cash zu kaufen.

auch für`s Autofahren gilt, hat man Talent oder nicht und das ist Alters- unabhängig zu betrachten.
    Dazu noch technisches Verständnis, Routine, Erfahrung und vorsichtiges ausloten der Grenzbereiche.
    Aber sind wir mal ehrlich, jeder hat schon den ein oder anderen Bolzen gedreht und vielleicht auch daraus gelernt oder auch mal Glück gehabt, weil andere schlimmeres verhindert haben.

Gackes,
    wegen Fächer und 200 Zeller komplett F-Town Aga kann Stefan am ehesten berichten, da er ja diese Combo mit NWT fährt.
    Leistungsmäßig kamen da wohl echte um ~270 EWG PS auf dem Quad LPS raus.
    Die Kosten sind natürlich heftig und wie Andre schon schreibt steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis zum Preis.

Wenn Du wirklich ca. 300PS haben möchtest, führt der Weg an Wendland nicht vorbei und das mächt ~ 5.000€ also etwas mehr als eine Komplett AGA.

Der R32 4er Umbau der hier wohl erwähnt ist, war sicher teurer. Der HPA Kit gibt ca 15 Mehr PS an. Bedenkt man dass das Fahrzeug mit NWT F-Town Aga vorher 254 EWG PS hatte (neuer LMM war aber nicht angelernt) scheinen die Werte seitens HPA einigermaßen zu stimmen.

was willste den verstellen, wenn Du keine Ahnung von Kennlinien Setup, Street hast?
    Dieser ganze verstell Schwachfug ohne Kenntnis und Abstimmmöglichkeiten, was soll das bringen?

Da werden FW gekauft nur weil einer schreit, das ist klasse. Nachem mein Großcousin bei KW gelernt hat und dort arbeitet, haben wir uns mal bezüglich den ganzen unterschiedlichen FW unterhalten.
    Ergebnis für 90% aller Anwender ist das Basic oder Street basic perfekt ab Werk abgestimmt. Die Krönung sind nur noch Negativ Domlager, die bringen selbst mit Serie ein Spitzen Ergebnis.

Momentan ist ja wieder der FW Hipe angesagt, fast in jedem Forum tauchen die gleichen Fragen auf und immer das gleiche Problem, keiner ist in der Lage ein ordentliches Setup selbst einzustellen. Ohne entsprechende Datenbanken wird da mehr verschlimmbessert als wirklich verbessert.

Nicht ohne Grund halte ich die Koni FSD für den Gemischt Strecken Anwender eine top Lösung. Der Dämpfer passt sich der jeweiligen Fahrbahn Situation automatisch an, ohne elektronische Hilfe zu benötigen und kann mit Federn und Stützlagern weiter optimiert werden.

Was will man mehr?

in Deinem Beispiel iss das echt ok, da kannste wirklich ned meckern :thumbup: Bei 1500€ sehe ich auch so, da passt es dann als Differenzwert und man kann zuschlagen.

Ich vergleich halt die Entwicklung der Zubehörteile. Hintergrund war, meine Gr. 2 BBS 3 teilig hatten damals schon satte 3500DM gekostet und das war zu 1er GTi Zeiten schon richtig Kohle. In sofern reden wir z.B. von 1750€ vs. 5700€ das sind halt 4 Riesen mehr für Materialien und Bearbeitung die nicht gross sich vs. früher unterscheiden.

Oder mal ein anderes Beispiel, komplett bestückter Audi 5 Zyl. Kopf EK 287€ + MwST. Kundenpreis 2875€.

Irgendwo haben wir alle einen Hau derartig überzogene Preise weiterhin zu akzeptieren, respektive solche Teile zu kaufen.
    Ich frag mich halt wo das noch weiter hinführen soll... :whistling: