ich kenn ja dein Setup nicht und wer das gemacht hat, aber wenn der poltrig geworden ist, geb ihm doch vorne ein bisschen weniger Druckstufe. Kann aber auch an den Lagern liegen, die werden ja auch von K-Sport mit Komforteinbußen beschrieben.
Beiträge von coolhard
-
-
scheint wohl so oder Bj. abhängig erst später die Sachs verbaut worden. Bin mal gespannt, was Du beim Ersatz der Vorderen für Dämpfer bekommen würdest
-
ok, also sind ziemlich sicher die gleichen Dämpfer bei R32/A3 verbaut. Der Unterschied sind sicher nur die etwas tieferen Federn mit anderer S-Line Kennlinie.
K-Sport ist sicher für den Semi Motorsport Enthusiast ala Race die richtige Wahl.
p.s. hat jemand einen Teile Katalog wo man die Federn/Dämpfer R32/A3 S-Line ggf. vergleichen könnte?
-
Hallo Daniel,
also das passt doch schon mal
Ich hatte Earl sein S-Line mal testen können und fand das echt ok. Mit den zusätzlichen Änderungen sicher noch besser.
Daniel, weist Du wie das Serien R32 vs. dem A3 ohne S-Line ist? oder entspricht das ggf. in etwa dem S.Line FW?Also beastyboy fährt R32Turbo FW Serie + Negativ Lager und meint das passt auch schon. Das Sachs FW ist kein Schrott.
Meine Meinung Serie/ S-Line optimieren und gut iss. Ich behaupte, dass ein KW, HR, K etc. keinen deut besser sind für Alltag Street Betrieb
-
das K-Sport scheint aktuell recht interessant, weil komplett, mit Domlagern und ggf. Schubstreben.
Hat den eigentlich keiner mal Serie + Negativ Lager, Federn, Anti Roll mal umgebaut???
edit: da ich ja direkte Kontakte zu KW habe, ganz klare Ansage von KW, für Strasse reicht das V1 Basic + Domlager bestens
-
eben, deshalb versteh ich diesen momentanen FW Hipe ned so recht. Mal abgesehen von Optik (tiefer) Seitenneigung auch in der Hauptsache mit durch die Tiefe bestimmt, braucht es im Alltagsverkehr was global einsetzbares.
Ich denke ein sich den Fahrbahngegebenheiten anpassendes Koni FSD mit 20mm Tieferlegungsfedern, bietet hier zu den elektronischen FW eine interessante Alternative. Die ursprünglichen Kinderkrankheiten sind behoben, Manko geht halt ned sehr tief.
Preislich allerdings auch nicht sonderlich günstig, mit Federn, negativ Lagern und Einbau sind auch gut 1300€ weg.
Monroe hatte derartiges schon vor Jahren, nur da war keine Tieferlegung machbar.
Mein Resume, war ein top FW und deutlich besser als Serie bei allen Fahr-/ Fahrbahnsituationen und komfortabel straff.Andererseits sind die Serien FW auch ned wirklich schlecht. Ein paar Änderungen und das Ergebnis ändert sich sehr positiv. Allein die Negativ Sturzlager bringen bei etwa 2-3°- Einstellung ein deutlich besseres Fahrverhalten. Dazu noch Federn mit bis zu ca. 30mm TL und das wird ein ganz anderes Auto. Dazu ggf. noch ein Anti Roll Kitt, mehr ist im Alltag nicht nötig.
Tests hatten ja aufgezeigt, dass bei Race Mode das FW im Verhältnis am wenigsten brachte, der Anti Roll Kitt deutlich mehr und am meisten die Reifen (Semi Slicks)
-
Psychedelic
hat es hier ja schon perfekt beschrieben. Ein Fahrwerk muss perfekt auf die Gegebenheiten abgestimmt sein, sonst wird das nix. Es kann sogar schlechter werden als Serie. -
ja, so passt die Erklärung. Ich hab das bei meinen BWMw gemacht ohne Probleme. Ein Restrisiko bleibt.
Geht dann halt relativ schnell.
Besser beide Pole abklemmen und über Nacht stehen lassen, ist halt langsamer aber die sicherste Methode, wenn kein Zeitdruck herrscht. -
immer an der Batterie machen, ist sicherer. Optimal beide Pole abklemmen und optional wie die Amis es machen mal die Batteriekabel noch mit einem Überbrückungskabel verbinden.
-
scheint laut den Foren echte Krücken zu geben, die selbst mit 335ern absolute Probleme haben, also kann es schon sein, was ihr hier teils berichtet.
-
RS4: 0-100 4,8 Sekunden -
normal gegen einen RS4 keine Chance, Breitreifen, Temp hin oder her. Gewicht ist nicht wesentlich höher als ein voll ausgestatteter Dicker Der hatte definitiv ein Leistungsproblem, selbst wenn er nur 350 PS gehabt haben sollte.
-
würde es dann im Frühjahr nochmal wechseln, dass der aisgeschwemmte alte Dreck, dann auch wech ist

-
DomiBox hab ich auch von Anfang an, kann aber ned sagen dass sich da ein Unterschied zum Warmlauf ergibt. Ansonsten siehe Pramedic.
-
kann ja sein und wäre auch ned tragisch.
Ich bezweifle allerdings, dass da echte 425PS nach EWG also wie VW/Audi mißt anliegen werden. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren. -
Sry....
sorry ich dachte LM Benzinzusatz.
Von dem Zeuch rate ich ab, außer es macht ein Spezialist für sowas. Natürliches Ausschwemmen über ein gutes ÖL z.B. Addinol/ M1 und einen kürzeren Wechselintervall, ist sicher ned verkehrt. Das schwemmt den Dreck ganz natürlich aus. -
Servus,ich werde mein RS3 am Mittwoch 12.10.2011 von B&B Automobiltechnik in Siegen Tunen lassen auf 425 PS und 580 MN!
Ich denke das ist noch noch OK .Wenn das richtig gemacht ist gibt keine Probleme also keine großen bedenken und bei B&B schon gar nicht,die wissen was sie tun!Ich denke das Getriebe sollte das packen , ist glaub das DQ500 oder so ähnlich. Bekommst Du ein LPS Protokoll, würde mich mal interessieren, ob die wirklich 425PS/580NM nach EWG raus bekommen

-
ich hab aktuell mit 100Oktan 17tsd. ohne Probs, ebenso die DSG Optimierung Stufe 2 ohne Probs.
-
schaden tut das nicht, mach ich auch ab und an. Man darf es halt in der Zeit ned übertreiben (zu hohe Drehzahl Belastungen)
-
ich sach mal so, ich denke viele so kleine Fehler kommen von - ich nenn`s mal zumüllen. Paramedic hat ja auch schon festgestellt, dass ein Reset ab und an richtig Sinn macht.