ich hab keinen E-Teile Katalog, sonst könnte man die Teile laut Fehlerprotokoll filtern und da konkret suchen. Hast Du Psychedelic Pn`t ? der hat glaube die Sachen alle.
Beiträge von coolhard
-
-
nee, müssten alle noch da sein, da das Steuergerät gepuffert ist.
-
also ich hatte das mal mit 4 Zyl. im eisigen Winter nach langer Standzeit. Da ging auch nix mit Notlauf und 6Zyl. Irgendwas war da eingefroren oder was auch immer, ging dann nach weiteren Versuchen und wie er etwas warm wurde.
Batterie abklemmen nur so eine Idee, machen und schauen was passiert. Nicht immer ist alles logisch zu erklären.
Kann auch sein, dass sich irgendwas aufgehängt hat und dem Steuergerät falsche Atoren/Sensoren Signale gibt.
Quasi machst Du einen Shut down. Versuch macht kluch
obs was bringt wird sich ggf. zeigen.Ach prüf auch mal dei Masseverbindungen vom Getriebe zum Rahmen unter dem Luftfilter Gehäuse, die Scheißerchen haben schon die übelsten Probleme bereitet. (Korrosion odewr Kriechwachs Erdungsverluste)
-
mal noch ein ganz banaler Tipp, klemm die Batterie mal einfach für 15 Minuten ab. Und zwar beide Pole.
-
geh gedanklich nochmal genau durch was DU alles bevor das Problem auftrat an dem Tag am Auto gemacht hast. Er lief ja vorher einwandfrei.
-
lol,...wieso rückgängig?
-
also kämmste dann auf ca. 22000km. Hmh, Ich hab noch 6+4 bei ca. 25tsd
-
ich glaub der säuft ab und bekommt zu wenig Luft, doch ein Sensor.
Schreib mal Psychedelic an, der kennt die Bauteile zu den Fehlercodes vielleicht hat er eine zündende Idee
-
8mm sinds glaub bei BS, aber alle 4 identisch, würde bedeuten, dass der nicht so stark über die VA geht wie mein Dicker mit den RE50A. Die sind vorne etwas schlechter vom Profil vs. hinten.
-
hab Dir die Fehlercodes die Du hast gepostet, also scheint es da zu liegen.
Stabis sind die Endstufen. Biste sicher, dass die alle wirklich ok sind?
Also ich hatte mal beim V8 was Ähnliches und es waren 2 nagelneue Zündkerzen. -
so hab noch was gefunden:
00768 Geber für Wärmetauschertemperatur hinten -G154
00783 Stellmotor hinten links -V78
00784 Stellmotor hinten rechts -V79 -
schau mal hier hatte auch ein A8 das Prob mit Zyl. 3: http://www.motor-talk.de/forum/mein-neu…n-t3162175.html
Könnte ggf. auch der Klopfsensor sein, Kraftstoffrelais vielleicht irgend ein Kabel Kontakt irgendwo gelöst (MAsse ned zu vergessen), als Du daran rumgemacht hattest, da es ja erst null Probs gab. Kannst Du MWB 032 auslesen?
-
wieviel haste denn in der Zeit runter gemacht? Wie ist der Grip bzw. schieben über die Vorderachse ausgeprägt?
-
tausch mal Zyl. 1+6 die Stabzündspulen und dann mal schauen, ob der Fehler dann von 6 auf eins geht.
Wenn ja, Stab zS 5+6 neu.
p.s.: hast Du OEM Kerzen drin oder frei käufliche NGK? Bei NGK kann es immer wieder mal Aussetzer geben.
-
mit dem 4D machste definitiv nix falsch
-
was für Winter gilt, gilt auch im Sand
macht nur Sinn wenn wirklich dauerhaft Schnee liegt, sonst siehe Daniels Erläuterungen. -
@ Earl,
ach noch was vergessen, der R32 hat Meribel 6" Winterräder
daher nur 205er möglich und in dieser Dimension den Besten finden. -
Die Testergebnisse sagen was anderes aus vs. 225er

-
Respekt:
Für 1900.- (+284.- Einbau) verbaut MTM eine DIESEL-Motor mit 410PS in unsere RS3...
Werde mich mal anmelden!
http://s7.directupload.net/file/d/2636/z5yfswl4_pdf.htm
P.S.: Geil. Schaltgetriebe gibt's aufpreisfrei auch noch eingebaut!

ah, mal wieder Din PS, also nach Werksangaben EWG mal locker 15PS weniger als angegeben, ebenso das Drehmoment.edit: wie sollen die den über 300 echte laufen, wenn die Achsübersetzung das ggf. gar ned hergibt?
Iss ja gerade wie im 6R/VW-R wer hat den schnelleren bzw. das schnellere GPS System.
Also so gesehn geht meine E-MFA voll nach... -
also ich tendiere mittlerweile beim 205 er aktuell zum Nokian, allerdings ist das erst nächstes Jahr relevant bzgl. neuem Satz.