diese TÜV Diskussionen hatten wir ja schon mehrfach. Wie Earlgrey schon aussagt, entweder machen oder bleiben lassen.
Ich habe es bis heute nicht eine Sekunde bereut ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
15,6l brauche ich wenn in der Stadt, aber dann immer von Ampel zu Ampel volle Pulle und stop & go. Ansonsten 11,2-11,8l bei normaler Fahrweise.
Also, wenn der Dicke einmal am rennen ist, dann rennt der und muss kaum mehr Masse beschleunigen.
Wie gesagt vor LMM Tausch war das anders, da hatte ich auch schon 17l BAB Vollgas Hatz.Ich gehe halt von den Durchschnittswerten aus.
p.s.: wenn die alten Anlernwerte nach LMM Tausch ned gelöscht werden, dann wird man keinen unterschied zu vorher merken und die Leistung wird auch nicht besser. Und wenn erst nach extrem langer Anlernphase.
-
also das mach ich mit max. 13.6L und da beweg ich den nur am Anschlag.
Vor LMM Tausch hatte ich auch Werte wie vor beschrieben. -
ist das Teil getuned oder warum braucht der so viel. Vielleicht mal den LMM prüfen, weil der so säuft.
-
ich bin kein Jurist, aber wenn die Reparatur nicht gemäß Gutachten gemacht wurde, zum Repper hin und den erstmal damit konfrontieren und um Nacharbeit ersuchen.
Zudem hast Du auch auf eine Reparatur Garantie. -
Rainer,
herrlich mal wieder

Ich glaub, die Nordsee hat Dir gut getan

-
es gibt wenig was Zoran ned abstimmen kann
-
die Abgaswerte sind sogar besser als die der Serie. Para glaube ich hat da sogar was in irgendeinem thread gepostet.
Was ist den eine Kennfeldoptimierung. Eigenlich nix anderes wie früher am Vergaser optimal das Gemisch einzustellen, den optimalen Zündzeitpunkt etc.
-
was willste denn eintragen lassen: Fahreug hat jetzt 250PS und vorher 234PS bei eingetragenen 250PS

-
halt jezt blos die Rassel....

-
gib dem Teil mal richtig S und M Mode Anlernwerte, dann wird das schon. Der lernt auch Stadt mit S

-
NB Bei Zoran custom chips steht jetzt was bzgl Eröffnung am ca 25.9.11 !!!!!
siehe hier: http://www.facebook.com/home.php#!/customchiptuning
-
es mag ein wenig Haarspalterei sein, dass Ergebnis ist ähnlich, aber mit Chip ist der Motor und Peripherie nicht so fein abstimmbar.
-
glaub eher nicht, außer den Turbos vielleicht
-
ähm...ein anderer Chip? früher wurden tatsächlich Chips ein und aus gelötet oder gar komplett ersetzt. Daher Chiptuning.
Heute über OBD, kann man nicht mehr von einem Chiptuning sprechen. Wenn schon dann Kennfeld Flashtuning
-
Shell V100 ist eh immer teuer. Momentan ist Sprit Montag vormittags am günstigsten. Ich habe gestern nachmittag UM für 162,xx € gepumpt
-
dem Tüv ist das weitgehend egal, sofern die Abgaswerte ok sind und die Bremsanlage der Leistung entsprechend ist.
Da sich NWT im RAhmen der Streuung bewegt, ist das eh nicht wirklich ein Problem.Ja, im Counter kann man die Versuche sehen, könnte aber auch sein, dass da die proggis z.B. Blinker etc. erfasst wird.
Der Vergleich 2 Datenfiles ist sehr schwierig, zumal die R/A3 teils unterschiedlichste files ab Werk haben.Garantie erlischt bei sowas immer.
-
also im Grundastz ist das weg und mit der aktuellen Stufe sowieso. Da ist das DSG so angepasst, dass man schon beim rollen R und D einlegen kann.
Das mit dem Abbiegen...hmh, also wenn ichs extrem darauf anlege kann das schon mal vorkommen
-
genau, wenn er Luft bekommen kann, zieht der was möglich ist (kann man ja mal die Hand in die Box halten, da zerren beim Gasgeben schon Luftströme
Wie gesagt das einzige was noch was bringt ist die Ansaugtemp immer so gering wie möglich zu halten und dass mavcht die Domibox perfekt.
Ansonsten könnte man noch Luftschlitze in die Motorhaube (Bereich vor Wasserkasten) einarbeiten um die Temperaturen bei Stadtverkehr etc. im Motorraum deutlich zu verringern. -
schade, was ähnliches gab es mal von Monroe, hatte ich auf nem 190E, das war echt schon sau gut, allerdings nix mit tiefer.