hmh, .... also Paramedic seiner ist älter und Earl seiner weiss ich jetzt ned, der hat aber ne BN Pipe drauf ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
Zoran hat eine Ansteuerung der Auspuffklappe geprogged, so dass die AGA deutlich bassiger und kräftiger zu Tage tritt. Ich fand den Klang sowohl mit Original Aga oder BN Pipes echt klasse. Da war ich mit meinem R32 Serie etwas neidisch.
-
das bringt alles mehr Steifigkeit, weniger Verwindung der Karrosserie und der Fahrwerkselement, insbesondere bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen.
Haben wir schon in den 80ern verbaut in V. mit rebound S-FW, Domstreben, Querlenkerstreben, stärkeren Stabis, negativ Sturzplatten etc..Nachteil, der Körperschall aller Bauteile überträgt sich stärker auf die Karrosserie (weiche Lagerung vs. harte Lagerung)
-
Alles anzeigen
bastuck hatte ich an meinem twingo rs, teuer aber top qualität und gute passgenauigkeit, sound war ok, aber nicht lauter als serie.
anderen kat brauch ich nicht da das auto außer nwt serie bleiben soll. bekannter hat ne s3 drunter, die hört sich schon nicht schlecht an aber ich will was was auch für den 3.2 legal ist. da geb ich lieber mehr aus.
schade das die youtube quali so mies ist!also so als fazit der bisherigen beiträge stehen
fox
bn-pipes
f-town (wobei dazu noch keiner was geschrieben hat)
in der engeren auswahl.lg
offenes Wort meinerseits, wenn Du keine Kats willst und Dir die Leistungsausbeute egal ist, spar Dir das Geld oder nimm eine der günstigeren Angebote wahr oder den Proll Mode bei Zoran mit Originalanlage proggen lassen.
-
coolhard: Es ist sehr vielen Leuten bekannt, daß der Prüfstand bei MTM eine sehr hohe Schleppleistung ausweisst.
Dazu gibt es unzählige Posts und Diskussionen in anderen Foren.mag ja sein, ich kenn auch ned alle Foren,
egal wie, die Messung stimmt vorne und hinten ned und da werden dem Geneigten Werte vorgegaukelt, die ned so sind.
p.s.: der LLK scheint recht ordentlich, weist Du ob der auch für nen Kompi geeignet wäre? -
tja,scheinen wohl etwas schwach Serie betreffend.
Aber was ich wieder interessant finde, das Leistungsdiagramm:
http://www.mtm-online.de/media/mtm/Medi…02.pdf?download144PS Schleppleistung ??? der mach gerademal Radleistung 40PS mehr wie mein Dicker
unmöglich
dann wieder Angaben in DIN 70020 und ned EWG, also bringt der gemessene gerademal ca. 375EWG PS = 35PS Mehrleistung vs. EWG Werksangabe. Also irgendwas stimmt an dem Diagramm ned. -
da kriegst Du doch gleich nen Thanko

-
Daniel,
ich meinte auch ned mit der blanken Zange die Kolben mit einer Wapu zurückdrücken, natürlich wenn was zum Schutz unterlegen.Guter Tipp mit dem hinteren Kolben, habs ja noch ned machen müssen und komplett nachgelesen.
Bei den Schrauben der BS, hilft erstmal kräftiges hämmern auf der Schraube zum lösen oder dann direkt mit dem Werkzeug und Hammer Unterstützung. Wenns ganz schlimm ist etwas heiß machen z.B. mit einem Schweißgerät oder Lötbrenner aus dem Baumarkt. Die Kreuzschlitz sind genauso ein sch....wenn man da nicht gleich einen perfekt sitzenden Schraubendreher hat, verrammelste den Kopf.
Vor den Dingern hat jeder Mechaniker Respekt, weil die quasi immer fest sind. -
also wär öfters selber sc hraubt, sollte 20€ in die Hand nehmen und z.B. bei ATU Etzold so wird`s gemacht holen.
Darin ist alles sehr gut erläutert.Vorne sind 2 Schrauben am Sattel, braucht man einen Innensechskant. vorher Schutzkappen entfernen und Spannfeder am Sattel entfernen. Ebenso Verschleißanzeige Anschlußkabel. Sattel aushängen und befestigen, das die Bremsschläuche nicht verdreht oder beschädigt werden.
Wichtig noch den Bremskolben zurückdrücken (geht ohne Spezial Werkzeug z.B. mit einem Montierhebel, solange die Beläge noch drin sind oder etwas ähnlichem.
Hinten ebenfalls 2 Schrauben (M8) müssen gegengehalten werden (13er Gabel und Ring) ist ein Schwingsattel also müsste gehen 1x ganz raus und die obere nur lösen und Sattel hochschwingen. Kolben zurückdrücken bei noch eingebauten Belägen, müsste mit ner Wapu Zange gehen.
Wenn neue Schrauben beim Belagsatz dabei sind unbedingt die einbauen.
-
we too
hoffe mal, dass die Seppel jetzt alles wegen der Grundplatte hin bekommen haben.... 
-
anrufen oder Email und Termin ausmachen
-
Milltek hat nix mit Kats für den A3, aber das hier : http://www.youtube.com/watch?v=enWh_A…player_embedded
oder dann Supersprint:
-
-
sach ich ja ned, ist nur eine weitere Möglichkeit und ironisch zu betrachten, dass wir vom Kern der Eingangsfrage komplett weg sind
-
ich glaube, die haben den schwarzen Kontinent mal vorsorglich mit eingerechnet
aber da bauen die Chinesen ihre Vormacht Stellung bereits sukzessive aus.... -
RamDisc, war schon immer was nettes, nur sind wir hier vollkommen von der Eingangsfrage abgekommen.
-
genau, 1 Teil hab ich noch, wenn man bedenkt das 7 Öl Magnaten die Welt steuern und regieren.
Aber es weiss wirklich keiner, wieviel Öl noch vorhanden ist bzw. man weiss es sicherlich, aber man hält sich bedeckt, um den Profit weiter zu optimieren.
-
so bis Teil 5 bin ich schon mal

Tja, die IG Farben ;), die Deutsche Bank, Opel usw. einiges kannte ich ja inhaltlich. Wie Öl schon den Elektromotor Anfang des 19. Jahrhunderts verdrängte (Daimler, Bosch).
Aber ganz geil ist der Synthetische KS, d. h. wir bunkern noch reichlich Reserven
Stell Dir mal vor die FW190, Me109/262/263 hätten den gelobten 110 Oktan Saft der Allierten gehabt? aber so haben die Russen zwangsläufig weniger anspruchsvolle Technik versorgen können und die deutsche Hightech hatte ihre Probleme.Aber was ich schon immer sage, es geht nur ums Öl und Rohstoffe allgemein....
-
was ja noch ned iss, kann ja noch werden

-
sehr schön die Ergänzung vs. VW-R gestern.
Sach mal T-Schlüssel gleich Einstellung des Härtegrad? wieviel Stufen machbar, mit Klick? was ist die Empfehlung der Einstellung für Mischbetrieb wie im Alltag?