Rainer, deiner ist doch jetzt ok, warum willste die Box den v.s. deiner?
edit: so wie ich das erkennen kann saugt der rechts neben dem Hauben-Schloss die Luft an.
Rainer, deiner ist doch jetzt ok, warum willste die Box den v.s. deiner?
edit: so wie ich das erkennen kann saugt der rechts neben dem Hauben-Schloss die Luft an.
S-Line hoppelt
fahr mal mein R Fahrwerk, dagegen war ich vom S-Line in Earlgrey seinem Dicken sehr positiv überrascht.
bei extrem zugesetzten sicherlich nicht verkehrt.
ist für die Schweiz wohl identisch zu betrachten..
War auch nicht als Vorhaltung an DIch , Rainer, gerichtet.
Im Gegensatz zu Dir fand ich deinen Sound angenehm und ned MCH gefährdend. Paramedics fand ich ebenso gut.
DIe Capristo....ähm...waren wir uns ja durchgängig einig, geht ja mal gar nicht ![]()
Meine Serien war ja noch etwas kalt und daher etwas kreischig agressiv. Ist seit LMM Wechsel nun auch alles wieder kerniger.
Ich hab x- Agas an meinen FAhrzeugen gefahren, gebracht hat`s nix, nur Ärger trotz ABE und nen Haufen Geld gekostet.
Hätte ich mir alles sparen sollen.
Deshalb heute meine Ansicht, wenn Umbau, dann muss auch Leistungs- mässig es was bringen, sonst das Geld sparen.
wenn Du die passenden Kennlinien vom jeweiligen Anbieter dazu bekommen hast und das Setup entsprechend den Streckengegebenheiten abstimmen kannst, wäre das ok.
Man darf auch nicht verkennen, dass die Lagerungen sich auch immer wieder neu einlaufen und so ggf. eher der Verschleiß/ Ersatz einsetzt.
Ich hab dieses ganze Thema schon längst hinter mir, sind halt alles Erfahrungen von einigen umgebauten Autos unterschiedlicher Marken.
na gut, wer die Hure schleifen lassen will, der wird egal wie immer ein Haar in der Suppe an einem nicht variablen FW finden ![]()
Ich weiss auch ned was das Rumgeschraube alles soll, 95% in den Foren fahren eh keine Wettbewerbe und zu tief sieht eh sch... aus.
Ein Fahrwerk sollte seinen Zweck erfüllen und ich unterstelle mal provokativ, das das Gros aller verbauten Gewinde die primäre Begründung für ein anderes Fahrwerk ned erfüllt und fehlerhafte Einstellungen hat.
nur 2000..
ich hab das mittlerweile mehrfach von meinen Kunden mit bekommen, dass vor allem die Premium Hersteller sich mit Firmenleasing Angeboten die Köpfe einschlagen. Selbst Freiberufler erhalten teils Hammer Angebote.
ich denke die spekulieren in der Folge darauf im Secondhand MArkt sich dann frisch zu machen, nachdem die Leasing Rückläufer die Wertverluste teils geschluckt haben. Ich bin mir aktuell ned sicher, ob die Autopreise in D. mit aus diesem Grund künstlich nach oben gepuscht sind.
genau so ist das korrekt
schönes Teil, würde ich auch nehmen, ansonsten sehr teuer mit ein wenig Ausstattung. Da kann ich meinen auch nehmen und aufpumpen und bin unter dem Strich günstiger.
neues Fahrwerk B12 Sportline von Bilstein / Eibach. Soll EVP 835€ kosten und top Leistungen wie Gewindefahrwerke haben. Tieferlegung vorne 30/hinten 25mm. Tieferlegung basiert auf der Basis eines 6er GTI. Bericht in Sportscars.
Also bei den höhen Angaben ist immer zu berücksichtigen, die normale Basis. Also wenn der A3.2 bereits ab Werk z.B. 20mm tiefer ist, reduziert sich die Tieferlegung um diesen Wert.
Zu tief ist aber auch nicht gerade harmonisch anzuschauen und kann auch Nachteile in der Fahrdynamic mit sich bringen.
mittlerweile ist auch der Finanzierunganteil in privaten Haushalten ähnlich hoch. Für den Händler = volle Höfe und der demografische Faktor tut sein Übriges.
Sicher wird es immer Käufer geben, fragt sich nur noch wie viele. Nicht umsonst stürzen sich die Hersteller auf China und Co.
iss das der von TT Chris?
Auch mit einer ABE/EG Betriebserlaubnis kann man das Fahrzeug stillgelegt bekommen zur Geräuschmessung.Eine Audianlage kann man dann womöglich vorOrt/Straße immer noch besser bei einer Kontrolle darstellen.
Wenn zB in M ein Polizist meint,da stimmt etwas nicht.... ,im Zweifel kostet ihn auch eine Fehleinschätzung nichts.Am Dienstag möchte ich meine BN leiser gemacht bekommen,obwohl zugelassen und mir vom Sound sehr gut gefällt.
also tatsächlich jetzt... aber hast ja noch den Proll mode
aber egal wie, ich verstehe diese AGA Umbauerei vs, Serie eh ned. Kostet ein Haufen Geld, bringt nix ausser Sound, wenn schon, dann Sportkats und ich bekomme noch tatsächlich reale LEistung für mein Geld.
Das Rennen musste leider wegen einem nicht in kürze reparablem Schaden an einer Leitplanke, durch einen Überschlag eines 3er BMW, im 2. Wertungslauf abgebrochen werden.
Im ersten Wertungslauf war ich leider noch an 2 Stellen "am zucken". (Fuß vom Gas genommen, was nicht nötig gewesen wäre.)
Ein 2. Platz wäre gut drinn gewesen, so wurde es nur ein 3. Platz.
Aber die Party im Festzelt war gut.![]()
trotzdem Gratulation, der 2. wäre der undankbarere Platz ![]()
log ausfahren / vorher nachher und man wird feststellen, dass das mindestens so genau wie der LPS ist, sogar in Echtzeit zu diesem Zeitpunkt, ohne mit Korrektur rechnen zu müssen.
Man nehme die MWB 122er Werte, NM und Drehzahl und kann wunderbar die reale Leistung errechnen....und die stimmen was der Vergleich mit Quad LPS aufgezeigt hat.
Vielleicht mal nicht ausser acht lassen, dass sich unser eins auf der AB oder ab einer gewissen Geschwindigkeit sowieso wie ein Fronttriebler verhält. Insofern ist das schon ganz ok. Man fährt fast nie Allrad. Maximal beim anfahren
Na wer hat Eier?
es läuft immer die HA und Kraftschluß mit, auch wenn es ggf. nur minimal 10% an der HA sind. Je nach Beschleunigung mehr oder weniger.
Entweder korrekt messen oder gar ned, ist meine Meinung. Weil sonst kommen immer diese wenn und aber auf, siehe dein Beispiel soeben.
Ohweh, diese global Tuner Chips, versprechen pauschal viel und halten wenig.
ok, wenn der TÜV den Umbau eingetragen hat, muss die Versicherung zumindest die globalen Schäden auf BAsis des Serien A3 regulieren.