wer war den der Leiseste?
Paramedic,
Du ja sicher nicht mehr miot Proll mode ![]()
wer war den der Leiseste?
Paramedic,
Du ja sicher nicht mehr miot Proll mode ![]()
Das Problem in den anderen Foren ist mittlerweile, dass man den Sinn und Zweck eines Forums in diesen Bereichen verkannt hat.
Wenn man in A3Q ein Prob oder Frage hat, egal ob die schon x-mal aufgetaucht ist, wird es immer einen oder mehrere geben der/die Unterstützung gibt oder geben kann. So soll es auch sein. Und nicht Leute die einen thread mit unnötigem Spam zerfleddern oder entsprechend persönlich werden.
Alle aus dem Verkehr ziehen, gnadenlos ...
![]()
Hey, dass ist ja mal ein richtig guter Erfahrungsbericht, mit allem drum und dran.
Was mich noch interessiert, was kostet etwa der gesamte Umbau mit Material in Deiner Konfig?
hmh, und ich hing gestern 4 Stunden über einer Gutachten Gegenhaltung die noch fertig werden musste
+ Garten, hatten ja vor ggf. doch noch zu kommen., aber hat halt ned sollen sein.
Wär hat den nun den AGA Proll Test gewonnen?
hmh, könnte natürlich sein, die Sympthome ähneln dem was mir bei tiefen Minusgraden passiert ist. Der war quasi Sprit- technisch teils eingefroren, nach 2 Wochen biteren Minusgraden. Verhalten war, bis er dann mal nach etlichen Anläufen anlief und warm wurde, sehr ähnlich.
Alles Gute auch von mir
![]()
Herzlich Willkommen!
Hast ja eine interessante Autohistorie ![]()
super Hinweis, danke Daniel!
absolut zustimm.
Zum VCDS, wirklich eine klasse Sache die sich lohnt und wenn man mal das Fahrzeug wechseln sollte, gibt es Upgrade Optionen, auch andere Marken. (Dieselschrauber z.B. hat noch ein paar besondere Tools extra als Beigabe, die sich lohnen).
Danke für die Antworten. Ich hab jetzt mit Zoran telefoniert und werde Anfang Oktober einen Termin ausmachen zwecks NWT. Werde dann hier berichten.
Gruß Roland
P.S. Das mit dem Schwabentreffen ist ja keine schlechte Idee, sind ja ne Menge dabei.
fein, ![]()
also das Schwabentreffen werde ich mal für die Nachurlaubszeit vorsehen, nachdem auch aus anderen Foren anfragen diesbezüglich kamen.
Muss mir blos eine nette Tour und die Einkehr mit Essen andenken.
ja, mach aber ein paar Minuten und klemm beide Pole ab.
Beim Neustart, Zündung vor Start eine Weile stehen lassen ,damit sich die Drosselklappe selbst kalibriert. Hört man wenn es ruhig ist, wenn die arbeitet und fertig ist. Dauert ein paar Sekunden. Und dann starten und einige Zyklen mit Start/Stop fahren.
Batterie ist ein Mittel, wenn Du VCDS hast ;
MSG / Anlernwerte/Adaptions Button/ Fenster geht auf mit Kanal 00 Angabe, die 00 stehen lassen/ lesen Button/ Speicher Button/ dann popt die Löschfrage auf, mit ok bestätigen, fertig.
Zündkerzen, die müssen bei 60tsd taus, was anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn die SZS neu sind, es sei den die haben auch neu schon einen HAu (kann ab und an mal vorkommen)
Also ich wollte auch den LLM mal tauschen, aber der
will 175€ für ein Austauschteil haben und neu kostet der 350€
Gibts die auch irgendwo billiger?
wenn Du das machst unbedingt die alten Lernwerte löschen, sonst dauert die Adaption ewig und Du merkst kaum Besserung.
zu Thema LMM:
AT Teil kostet beim
141€ inkl. Einbau und 2 Jahren Garantie. (habs gerade machen lassen, siehe thread K&N Filter Warnung)
im WEb kann man die ohne Einbau für ca. 90-115€ finden. Mir war aber ein VAG Teil wichtiger.
Ob ein LMM defekt ist kann nicht mit der Angabe 185-200g/sec. begründet werden,zumal die Luftmasse Serie bei ca. 6000Upm den höchsten Wert haben sollte und der liegt bei ca. 185g/sec.
Messung LMM geht nur über MWB 02/03/122, da ersieht man an Hand des Füllungsgrades und der Einspritzdauer was los ist.
Meine aktuelle Erfahrung, der LMM ist wie schon zuvor schön erläutert, schleichend nach spätestens 30tsd km hinüber.
mal abgesehen vom korrekten LAmbda Einbau, gibt es noch folgende Möglichkeiten:
LMM defekt, wenn der noch nie ausgetausch wurde, dann ist er das garantiert. Da der 3.2 über die Luftmasse seine Hauptsteuerung erhält, kann das bei einem Defekt sich entsprechend auswirken.
Lüfter, das klingt eher nach dem Korrosionsproblem der alten Lüfter Generation. Das SG sitzt im Lüfter und schließt kurz. Da hilft nur AT
Ansonsten unbedingt mal die MAssepunkte vorne im Motorraum prüfen, die sind entweder unsichtbar korrodiert oder durch Konservierungswachs unterwandert. Beides zieht die Versorgungsspannung nach unten und kann zu unterschiedlichen Störungen wie hochregeln, Lüfter anlaufen etc. führen.
nein, gibt es nicht. Aber ideal dann das Fahrzeug schön anzulernen.
komm, mach jetzt nen thread auf, jetzt haste uns schon neugierig gemacht
http://custom-chips.de/neu/index.php?…ontact&Itemid=3
kommt drauf an wo Du wohnst, dann gibt es auch noch Partnerbetriebe