Also ich müsste mich arg täuschen, aber das ist kein typisches Lagergeräusch. Der wäre auch warm deutlich hörbar.
Ich bleib beim Becher.
Kannst du eine Aufnahme machen im Stand / Motorraum langsam in 500Upm Schritten hochdrehen bis 2.500Upm
Beiträge von coolhard
-
-
-
-
Mann muss aber auch sagen, 374km/h ohne entsprechende Reifenfreigabe, dazu Reifen auf Felge gezogen,
Tiefbett LPS Rollen und dann abrupter Lastwechsel ist quasi vorprogrammiert, dass der platzt.
Auf einem Scheitelrollen hätte das ggf. noch gut gehen können. -
Bin ich zu blöd zu..egal, ich nehm die Ölwanne Montag ab und schaue rein...
Ich würde mir zuerst mal den Becherstößel von der HDD anschauen. 30 EUR Teil, dass so seine Nagelgeräusche durch Verschleiß erklingen lässt.
Lagerschäden hört man typisch wenn man schrittweise bis ca. 3.000 Upm den Motor hochdreht. -
richtig Reifenplatzer, ansonsten sehe ich das genauso
-
Neues Vid von Adrian, was sehr zu empfehlen ist in Sachen Kraftstoffe OEM vs. tuned. Prüfung der Leistung sowie Klopffestigkeit bis hin Superklopfen. Da hat sich Adrian richtig viel Arbeit gemacht und keine Nebenkosten und Mühen gescheut das Thema aktuell abzuhandeln. Er ist schon ein richtig guter Tuner, wenngleich primär auf die VAG 4 Zylinder gepolt:
-
Also ich hab Dieselschrauber das alte und Hex Kabel, gehen beim 7R beide, nur alt ist FIN unlimittiert. Also immer die alten behalten, die gehen auch bei den neueren Modellen teils noch, wenn auch etwas langsamer.
-
WIR SIND NICHT AAGGGRRRESSSIVV!

Stimmt...Rabbit Futter

-
Ja, ja die Audi Fahrer halt, irgendwo gab`s mal Berichte ,dass diese zu den aggressivsten Fahrern im Strassenverkehr gehören.... duck und wech

-
ja, so 1.000km auf jeden Fall.
-
Ebenso alles Liebe von mir zum Geburtstag, Walter

-
Kalt 30NM und dann sollten die sich beim Audi/ R32 auch nicht wie von Geisterhand lösen. Selbst die 7R haben laut Rep. 30NM kalt.
-
Also die Stahlflex hab ich schon 12 Jahre drin, da ist nichts anderes geschwächt
Nicht geschwächt in dem Sinne, sondern das andere Bauteile Druck seitig stärker belastet werden, also z.B. Dichtungen im Bremssystem.
Aber wenn es 12 Jahre geht, dann wird es auch weiterhin gehen.
Man könnte auch VA wieder Gummi OEM fahren und HA Stahl und normale Beläge an beiden Achsen. Hätte einen ähnlichen Effekt wie differierende Reibwerte.
Wäre aber nicht STVZO konform. -
Oder du machst es noch etwas heftiger, DSP VA / HA die Yellow Stuff. Sieht halt bescheiden aus.
BF SL6 passt quasi immer, da muss es on street nix aus dem Sportbereich sein.
Stahlflex, ...hmh...ist ein bissel so, dass ggf. andere Bauteile - wegen dem nicht mehr ausdehnen - stärker belastet werden. -
Also ich hatte letztes Jahr im Frühjahr das 1. Mal den Stromanbieter gewechselt und sogar meine Kosten auf unter 30 Cent/kW/h gedrückt, 2 Jahre Festpreis Garantie und dahinter steckt ein Unternehmen der staatlichen ENBW. Somit eine gewisse Sicherheit die 2 Jahre noch günstig den Strom zu erhalten. Deren modernstes Kohlekraftwerk Europas wird für über 1 Mio. EUR/ Monat Unterhaltskosten seit x Jahren in Bereitstellung gehalten. Vorgabe von Berlin, also ahnen die schon was passieren könnte

Wenn ich heute meiine NK anschaue, hat allein der Gaspreis dem ganzen Haus über 300 EUR mehr Kosten verursacht.
Motoröl hatte ich diesmal über einen Gutschein Glück 20 EUR zu sparen, wobei das eh deutlich teurer als ADDINOL ist.
Inflation, das wird sich wieder einpegeln, dauert aber noch ein wenig.
Ich bin heute nach dem Boostern an der Stuttgarter Tafel vorbeigefahren, echt brutal die stehen mittlerweile über 100derte Meter vor dem Zugang Schlange. Das habe ich noch nie so gesehen

Tja und beim besten Döner Stuttgarts das gleiche, aber nicht gar so gravierend, was die Schlange betrifft.Für mich die Preistreiber schlechthin Immobilien = Banken/ Versicherungen, Rohstoffe, Energie Grundversorgung. Und wer kassiert da kräftig mit, genau der Staat mit seinen Vassalen und Hofnarren...
Hab auch schon überlegt mir ein Stromaggregat zur Sicherheit zu besorgen, für den Fall der Fälle.
-
Sind bei Bier ca. 11Mio EUR, bei Wein ein mehrfaches + Schampus etc. Das mal steuerlich wie bei Zigaretten entsprechend anpassen, dann kommt ordentlich was raus.
Reicht aber nicht, Sprit Steuer war 2020 14.9 Mrd. EUR/ Jahr + Kfz Steuern ~9.5Mrd. EUR.
So jetzt frage ich mich im Zeitalter des E-Wahn, nur mal angenommen wir haben nur noch Stromer, wo die dann die gesamt 24.5Mrd. Steuern herholen wollen???
Das würde ja bedeuten, dass die Strompreise ins unermessliche steigen müssten im Rahmen einer Besteuerung, um das auszugleichen und oder es gebe auch eine teure Stromer KFz Steuer.
Demnach müsste Strom (ohne Kfz Steuer berücksichtigt) 0.32 EUR/ Kw/h + im Mittel 0.55 EUR Sprit Steuer = 0.87 EUR KW/h kosten.
Dann ist die Frage, wie zwischen Haushaltstrom und KFz Strom unterscheiden, weil kein Bürger wird 87Cent für Haushalts Strom bezahlen wollen/ können. -
Du meinst Alkohol?
1 Liter reiner Alkohol würde alleine 13,03€ nur an Steuer kosten. Also ich weiß ja nicht, was du da mehr besteuern willst
Berechnung:
Wendet man diese Formal an auf eine Flasche mit 0,7 Liter Inhalt und einem Alkoholgehalt von 37,5 Prozent und nimmt als Basis den Steuerregelsatz von 13,03 € für einen Liter reinen Alkohol, ergibt sich folgende Rechnung:13,03 € x 0,7l x 0,375 = 3,42 €
nee, nee,...ich meinte den Körpersprit also Bier, Wein, Schanpps etc. 
-
die sollten mal den Körpersprit kräftig besteuern, dann könnte man den Sprit senken

-
meine war SB Autostrada. Innerorts typisch mit Bedienung.