na, ja...bis auf den kurzen Vorspann ala G-Punkt, war das nix.
Weder Audi noch BWM erreichen die Beschleunigungswerksangaben, der RS3 markiert aber immerhin die 4 davor und das ohne LC. Ein Schelm wer böses denkt, hat man die LC bewusst vergessen um den 1er ned zu weit zu distanzieren?.....jaaaaaaaaaa
Egal wie oder was, das insgesamt besser nutzbare Gesamtpaket ist der Audi.
PS hat es ja ned einmal geschafft den Sicherheitsgurt optimal an der Schulter einzustellen. Am Besten dann noch die BMW Werbung dazwischen ![]()
Beiträge von coolhard
-
-
wow, das ist ja echt ein Ausnahmefall, aber hat ja nun kostenlos geklappt

-
ab einer bestimmten Leistung kommt man um die AGA zu ändern auch ned rum um die AGT zu senken, aber fette LLK sind schon mal unbedingt eine wichtige Basis + verstärkende Massnahmen wie aufgeführt.
-
das stimmt wohl, nur die kleinen Schäden, die durch nicht optimales Abstimmen so vor kommen, sind auch nicht zu unterschätzen.
-
glaub sowas um bis zu 960°C, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.
-
zuerst stellt sich mir die Frage was für PS die Tuner den nun eigentlich angeben....nach EWG wie Audi/VW z.B. angibt und mir so auch schriftlich bestätigt hat oder nach DIN.
Das ist das Gleiche wie mit den GTIs die angeblich so nach oben streuen sollen. Klar wenn ich DIN Messungen wie es weitgehend üblich ist mache, dann streut der sicherlich vs. Werks EWG Angaben nach oben.
Zum RS3 mit 400PS oder auch mehr, das möchte ich mal sehen wie das ohne tiefergreifende Änderungen gehen soll. Der hat ja so schon eine teils grenzwertige AGT.
Beim Dyno Day kam ein xxx TTRS auf 370 EWG PS. Von angegebenen 420PS, selbst unter dem Aspekt ggf. von DIN Angaben des Tuners, also deutlich davon entfernt.Zu den Boxen, das hat TRT ja schon ausgiebig erläutert...mein Tipp Finger wech und wenn schon OBD Tuning, dann eine ordentliche Custom Abstimmung machen lassen.
-
Habe ich gemacht (per PN) aber warum wird das nicht preisgegeben? Ist das so geheim? Mir ginge es ja nur darum herauszufinden ob meine Software diesen Wert gesetzt hat. Zoran sollte meine Daten vom NWT ja noch haben, vielleicht kann er mir dort einfach kurz nachschauen.
na, wenn Du Progger wärst und Dinge entwickelst, die Andere nicht können, wirst Du das Wissen sicher ned preisgeben wollen.
Wenn ich daran denke wie viele schon NWT Original files sich durch die Hintertür besorgt haben
und sie kommen doch ned dahinter wie es richtig geht...
Aber einfach Zoran ansprechen, er wird für Dich sicher eine Lösung haben
-
wo und welche Werte auszulesen sind, wird hier sicher nicht preisgegeben. Wer das Prob hat sollte sich vertrauensvoll an Zoran wenden.
waterchiller,
also hatte Dein Bock schon vor NWT Probs. Freu Dich am Turbo mit neuer Steuerkette
-
Elmerhaus ist absolut ok und verarbeiten original von Zoran auf Dein Fahrzeug angepasste files.
-
da musst Du Zoran direkt anmailen, er wird sicher nicht öffentlich dazu etwas posten.
Die Termine am 13.08.2011 in Dietzenbach sind ausgebucht, dass wäre etwas näher gewesen.
Elmerhaus ist bei Bremen, weiss ich nicht wie weit das von Dir weg ist. -
Kurze Anmerkung zum Thread-Titel.
Zumindest bei DSG-Fahrzeugen scheint es eine Lösung zu geben.
Bei einer kleinen Charge Fahrzeugen ist wohl in der DSG-Software ganz tief versteckt ein Schalter der umgelegt werden muß.
Bei earl-grey brachte dies Abhilfe.Siehe Beitrag:
ja, das stimmt, es gibt einen begrenzenden Wert der die Vmax verhindert, ist aber in der DSG SW verankert und nicht im NWT an sich. Wenn dieser angehoben wird, klappt es auch mit der Vmax. Betrifft nur einige Fahrzeuge, warum die Werte abweichend sind ? -
definitiv doch, fahr mal Esso, dann Aral und Shell, dann wirste das sehr wohl feststellen. Meiner ist Eco optimiert auf 100 Oktan und die Unterschiede sind teils zu anderen in den Foren deutlich.
-
alles gute euch Allen
-
Carlicios hat eine eigene SW, ob die was taugt.... na, dann würde Ruf wohl kaum Zoran nehmen

-
Dieselschrauber, ist ein wenig seltsam von der Art, aber bei Email sehr schneller Kontakt. Nur der Turbo Mode geht bei meiner SW ned und er meint dazu: wozu auch ?
quattrofever, hast Du die Dieselschrauber SW und geht bei Dir der Turbo Mode
-
das Drehmoment des Getriebes ist auf 350NM begrenzt, aber die Haldex macht die Umversteilung der Kräfte auf die einzelnen Achsen. Da wirken weitaus höhere Kräfte als beim Motormoment. Die Haldexkupplung selber verträgt locker Drehmomente von bis zu 3200 nm.
-
Fahrwerk, stoßdämpfer, wäre nicht der Erste mit den Problemen die mehrfach auf Garantie gelöst werden mussten.
-
was sagen die Fehlerprotokolle?
Schwer aus der Ferne da was zu sagen, mach mal einen Test im Stand, GAs auf konstant 1400U/pm halten, ob er dann auch sägt. -
ja, Termine sind erstmal geblockt für die aktuellen Anmeldungen
-
unterhalte dich masl mit BEASTYBOY Christian der hat einen HGP mit aktueller NWT SW Motor/ DSG. Wollte auch auf E85 umstellen, weiss aber nicht wie das nun aussieht.