Beiträge von coolhard

@ coolhard

Hast Du zufällig Bilder von Zorans Hallenausschachtung gemacht?

nein, sorry Micha

@a3.2quattro

"Ich will ja keinen Stunk machen, aber übertreibst du nicht ein wenig? V8 mit 6 Liter,

sicher ist das etwas übertrieben ;) sollte ja nur den sehr kräftigen Sound verdeutlichen, das ist kein Vergleich mehr zu einem Serien Sauger

"NWT mit Turbo Schub?"

natürlich nicht der Turbo bums, den man von echten Turbos kennt, aber
    ist in der Tat wie ein kleiner Turbo Schub. Ich war ja selber
    überrascht, da ich ja noch die erste NWT 2.0 habe, die ganz anders zur Sache geht. Zudem habe ja nicht
    nur ich das festgestellt.

....beim Schaltpunkt der Walze hat man das Gefühl eines klitzekleinen Turbos, da kommt kurz danach ein SAchub und es pfeift schön von vorne.....

hi Loewentom71,

ja der R32 Kompi ging zurück nach Thüringen, war mit Serien Aga auch Kats. Stage 3 also 370PS Schalter. Sound war echt brutal, angenehm bassig und das sagenhafte Kompi Pfeifen dazu. Da kannste Turbos soundtechnisch echt vergessen. Der klingt wie ein 6 Liter V8.
    Also ich will ja keinem AGA Bauer zu Nahe treten, aber das einzige was ein R32 oder A3 egal ob Sauger oder Kompi mittlerweile mit NWT Optimierung braucht , sind 200Zeller Kats. Alles mehr bringt im Verhältnis zum Preis viel zu wenig.
    Eine F-Town Komplett Anlage hat offen ca. 0,4bar Abgasgegendruck, zu 1bar. Serie 0,9bar mit Serien Kats. Mit 200 Zeller ca. 0,7bar, also zu wenig Abgasgegendruck mag der R32 auch ned. Soundtechnisch kann man die Klappen ja anpassen, also ob sich tausende von mehr € für etwas heftigeren Sound lohnen, muss jeder selbst entscheiden.

Earl hat ja die BN Pipes drin, also klingt auch sehr nice, etwas kräftiger noch, aber Serie langt voll auf aus. Wenn würde ich eh lieber in 200 Zeller Kats investieren, bei allem anderen Aga Änderungen passt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr.

es sind einige Parameter die zusammenspielen, allerdings ist die Anpassung der Klappensteuerung mit Sicherheit für die soundspezifische Veränderung verantwortlich.
    Nach der Fahrt mit Earls A3 hab ich auch mal so für mich verglichen. Hab mich von der Sitzposition und der Übersicht (A Holm) im A3 wohler gefühlt. Vom Raumgefühl ist allerdings der R32 besser. Sitze mit Teilleder fand ich auch wesentlich angenehmer als meine Volleder und der manuelle Schaltmodus (Bedienung) war ebenfalls angenehmer.
    Ansonsten Bedienung vom R32 angenehmer, aber das könnte auch Gewöhnungssache sein.

wer braucht noch eine S3 Anlage :D ich war so baff, wie man einen Sound via Proggi so was von geil optimieren kann.

@ Frank,

ja ich freue mich sehr für Earl, manch Anderer hätte nicht die ganzen Dinge auf sich genommen, wie Rainer :thumbup:
    und dann durfte ich gleich nach Anpassung auch noch mit seinem fahren....vielen Dank an Rainer für sein Vertrauen, denn so der Cruiser bin ich ja ned ;)

Sorgenkind, doch gibt ein Neues....ich mit meiner Spannungsthematik momentan nicht diagnostizierbar. War wieder ein Zitter Act den file aufzuspielen. Zoran weiss auch ned was das bei meinem ist, bei mir braucht er immer ein anderes Proggie, geht halt sau lahm, aber dann iss gut wenn`s mal drauf ist.
    Ich muss mal die Massepunkte alle prüfen, Lima Test etc. waren ohne negativen Befund.

Und jetzt ohne Zwangshochschalten im manuellen Modus? ;)

nee, Frank... wollte ich eigentlich, aber haben wir beibehalten, weil es in manchen Situationen in den ersten beiden Gängen besser ist.

p.s.: also beim A3 mein Tipp nur noch mit Prollo Sound :thumbup: :thumbup: :thumbup: , ich bin echt neidisch :whistling:

btw. aber der absolute Sound war der Kompressor, auch lediglich mit Serien Aga :thumbup: :thumbup: :thumbup:

achso...hatte ich ned mit bekommen, na wie man sieht sind Wolken kein Schutz mehr.
    Hab`s aber auch am Abend gespürt, vor allem die Lippen, obwohl ich eine Creme drauf hatte... naja, meine Haut ist ja auch schon älter :D

:thumbup: das nächste Mal bringen wir Sonnencreme für Dich mit :D

Also hab ich ja schon gesagt, der Prollo Sound Proggi an Deinem A3 ist echt klasse, schön sonor und dumpf. Dagegen ist mein R32 eine Kreissäge :(
    Ich hab ja noch den alten SW Stand 2.0 und hatte ja den Vergleich zu Earl`s bei der Testfahrt...tatsächlich ist der Schub ab 4000 wie ein kleiner Turboschub, sehr harmonisch auch die gesamte Abstimmung unten rum. Da geht meiner deutlich ruppiger zur Sache, aber das DSG Update ist echt der Hammer, so wie ich es immer haben wollte.

Herzlich Willkommen!

tja, das liebe Öl...;) also momentan Mobil New Life 0-W40 und Paramedic schwört auf Addinol. Auf jeden Fall besser als der ganze andere Rotz, wobei Shell Helix auch ned schlecht ist.

Sorry Jarod, habe Dein post nimmer vor Abfahrt gesehen.
    Sind vor ner guten halben Stunde wieder zurück gewesen, nachdem Robs noch kam und wir beim Griechen lecker gegessen hatten.

So dann mal was so alles abging:

Teilnehmer Paramedic, Earlgrey, ein TT und dazu kam noch später Robs

- Bauvorhaben macht Fortschritte
    - Para hat Öl von Böhl und ein paar Proben dabei gehabt (thx Para)
    - Earl hab ich mal mit Koch Politur einen Teil seiner Haube verschönert
    - Para hat dann mal den Kompi getestet, war begeistert und der Sound ist Hammermässig
    - Paras Sound ist nun Prollo, klingt aber richtig schön dumpf und sonor ( dagegen kreischt meiner eckelig)
    - Earls Dicken durfte ich dann auch mal antesten, ich war begeistert und das S- Line Fahrwerk ist echt top, dagegen ist mein R Fahrwerk echt bäh...
    - hab dann noch das DSG Update drauf bekommen, wie immer bei meinem ein Spezial Akt :( Ergebnis einfach scheeee
    - dann ab zum Burger und Treffen mit Robs (kam mit so einem S3, aber der ging hammergeil (aufgemacht)
    - Earl und Para sind dann genn Heimat und wir zum Griechen , lecker
    - Robs ist dann auf die Piste den KD Kompi abzuliefern und hatte noch 4 Std. Fahrt vor sich